:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 23:49   #1
New Julia
Gast

Standard Traumdeutung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet meinen Traum zu deuten den ich letzte Nacht geträumt habe.

Also hier ist er:

Ich saß mit meiner besten Freundin irgendwo und auf einmal war da ein Freund von ihr und wir unterhielten uns. Irgendwann fragte er mich aus heiterem Himmel, ob ich sein Typ sei. Ich sagte ihm dann nein, dass er es nicht ist. Er war daraufhin geknickt und meine Freundin machte mich darauf aufmerksam und ich sagte, dann doch er würde mein Typ sein. Aufeinmal waren wir dann zusammen und er küsste mich immer und ich ihn, aber irgendwie emfpand ich nichts dabei ich genoss es aber auf eine Weise. Plötzlich fand ich mich mit ihm auf einem Jahrmarkt wieder, wo wir Arm in Arm gingen. Dann war mein Traum zu Ende.

Ich kann mit dem Traum nichts anfangen irgendwie. Was hat er zu bedeuten? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Alt 06.09.2009, 12:48   #2
New Julia
Gast

Standard

Hallo Leute ich bins wieder. In der Nach hatte ich schon wieder so einen komischen Traum.

Ich war in der Schule und wir hatten neue Lehrer bekommen. Auf einmal war da so ein gutaussehender Typ und ich redete mit ihm und aufeinmal nahm wir uns in die Arme und wir küssten ich fühlte mich sehr zu ihm hingezogen und, als er mich küsste war da so ein vertrautes wohliges Gefühl. Plötzlich, saß ich mit dem Typen und einer Klassenkameradin an einem Tisch. Der Unbekannte sagte mir das wir beobachtet wurden, als wir uns küssten, nämlich von meiner Klassenkameradin. Und dann wurde mir urpötzlich klar, dass er ein Lehrer war und ich es nicht bemerkt hatte. Ich war aufeinmal so durcheinander und ich sagte zu ihr, dass sie das bitte niemanden erzählen soll. Und sie sagte mir ich sollte keine Panik haben sie würde es niemanden erzählen. Und mir fiel ein Stein vom Herzen. Dann war der Traum mal wieder zu Ende.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, was ich da immer träume immer nur über Typen, dass ich mit ihnen zusammen bin oder sie küsse. Echt eigenartig. Ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Bitte könnt ihr mir helfen??
Alt 06.09.2009, 20:16   #3
Strahlenkater
Gast

Standard

Hi du

Ich kann dir mit deinem Traum nich helfen :P
Traumdeutung macht man am besten selbst, da man sein eigenes Leben selbst am besten kennt.

Liebe Grüße
Alt 09.09.2009, 16:16   #4
Amygdala
Benutzer

Benutzerbild von Amygdala

Standard

@ New Julia

Wie Strahlenkater bereits erwähnte, kennst du dein Seelenleben natürlich am besten und kannst somit viel genauer die Bedeutung der Traumsymbole bestimmen.

Ich habe hier einen hilfreichen Link gefunden zum Thema Traumdeutung.
Du brauchst einfach nur den Begriff der Traumsymbole dort eingeben und sofort erscheint eine nähere Erläuterung dazu.
Ich habe als ersten Suchbegriff den "Kuss" eingegeben, da er in deinen Träumen scheinbar am häufigsten vertreten ist.
Am besten gibst du die Singular-Form eines Begriffes ein, da die Suchmaschine anscheinend Schwierigkeiten hat, die Merzahl davon ausfindig zu machen!

Hierzu der Link:

http://www.deutung.com/lilith/index....uchen&method=x

Um es besser zu deuten, wäre es natürlich hilfreich, wenn du dir über deine momentane Lebenssituation bewusst bist.

Liebe Grüße

Amygdala

Man kann nur sehen, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Und seine Aufmerksamkeit richtet man nur auf Dinge, die bereits einen Platz im Bewusstsein eingenommen haben.
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht