:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 15:49   #21
cardamine
Gast

Standard Gesundheit als Chance v. M. Frischknecht

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

in 2005 ist o.g. Buch im Günter Albert Ulmer Verlag erschienen.
Dieses Buch ist nicht aufzufinden und wurde verboten!??
Von wem, warum - keine Ahnung.
Wer weiß näheres über die Hintergründe?
Und wo kann ich dies finden, bestellen und kaufen?
Halle Heike, ich habe heute unter oa. Titel einen Beitrag geschrieben weil ich mich über so viele Beitragsschreiber geärgert habe... Das Buch hat die
Swissmed.(bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist) verboten. Das
Folgebuch(fast gleicher Inhalt) ist das von Rolf Carson, auch bei Amazon zu
haben, auch im Günter Albert Ulmer -Verlag oder bei einigen Verkäufern (Internet) von Nahrungsergänzungen.Viele Grüße,Cardamine
(Bin mir nicht sicher ob ich das an richtiger Stelle reingeschrieben habe, da
nicht kundig im Umgang mit Foren)
Alt 22.05.2008, 16:50   #22
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von cardamine Beitrag anzeigen
Das Buch hat die
Swissmed.(bin mir nicht sicher ob das richtig geschrieben ist) verboten.
Swissmedic hat iirc den Vertrieb des Buches verboten. Kennst du die genauen Gründe?

Zitat:
Zitat von cardamine Beitrag anzeigen
Das Folgebuch(fast gleicher Inhalt) ist das von Rolf Carson, auch bei Amazon zu haben, auch im Günter Albert Ulmer -Verlag oder bei einigen Verkäufern (Internet) von Nahrungsergänzungen.
Das habe ich Heike bereits vor einem halben Jahr hier mitgeteilt: http://forum.grenzwissen.de/showthre...3896#post83896

Du wirfst uns hier Oberflächlichkeit etc. vor, hast aber anscheinend noch nicht einmal den ganzen Diskussionsfaden hier gelesen. Er beginnt hier: http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=7697 und erstreckt sich inzwischen über drei Seiten. (Oben und unten findest du "Seiten 1 2 3", wo du mit einem Klick auf die entsprechende Zahl weiterblättern kannst. Bei Fragen zur Forennutzung hier helfe ich dir gern weiter.)
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:13   #23
ThomasX
Gast

Standard Martin Frischknecht bei Esowatch

Esowatch hat einen kurzen Artikel zu Martin Frischknecht und seinem Quickzap http://www.esowatch.com/index.php?ti...n_Frischknecht
Recht viel mehr als in diesem thread steht da allerdings auch nicht, wenn man von seiner PIG absieht :-)
Alt 23.02.2010, 16:16   #24
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von symaco Beitrag anzeigen
Die Power Tube ist für mich nur ein Instrument im Zusammenhang mit ausgewogener Ernährung und deren notwendiger Vervollständigung durch Kräuter- und Pflanzenmischungen, auch von Gewürzen. Leider kommt die Bewegung bei mir zu kurz; sie muss noch verbessert werden. Dass man tierische Kost minimieren soll, weiß jeder Ernährungsberater. Die Fruchtblase einer Frau ist von Natur aus basisch ausgerichtet. Daraus folgt zwangsläufig, dass jeder es vermeiden sollte, zu viel sauer machende Nahrung zu konsumieren (Fleisch, Zucker weißes Mehl und dessen Produkte.
Die Nahrung macht's. Den esoterischen Klimbim kannst Du getrost weglassen.
Alt 15.04.2010, 09:53   #25
Schechina
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Die Nahrung macht's. Den esoterischen Klimbim kannst Du getrost weglassen.
Sicher weiß heute jedes Kind was ein Plazebo Effekt ist, dieser wirkt auch bei Gesundheitsfragen.
Tipp:

http://www.amazon.de/Nahrung-beste-M.../dp/3548365108

http://www.dahlke.at/veroeffentlichu...hederseele.php

Für die ohne "Seele" einfach ignorieren!!!!
Sche
Alt 15.04.2010, 19:18   #26
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Oh, da habe ich auch einen tollen Tipp:
Wer gesund lebt, ist selber schuld: Was uns Gesundheitsapostel verschweigen
Ach was, ganz viele Tipps: Klick

Zum ollen Dahlke habe ich natürlich auch einen Tipp (der beste Tipp ist aber, vergesst Dahlke, sein senkrechtes Weltbild und den ganzen anderen Bullshit )

Zitat:
Zitat von Schechina Beitrag anzeigen
Für die ohne "Seele" einfach ignorieren!!!!
Sche
Eine Seele haben hier wohl alle, nur einige bilden sich ein, eine unsterbliche zu besitzen. Aber Letzteres ist heilbar, keine Sorge
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 21:34   #27
Schechina
Gast

Standard

Hallo Acolina;
Zitat:
]Oh, da habe ich auch einen tollen Tipp:
Wer gesund lebt, ist selber schuld: Was uns Gesundheitsapostel verschweigen
Ach was, ganz viele Tipps: Klick
Das heißt dann soviel, wie rauchen, saufen und haufenweise Schweinefleisch essen ist nicht schädlich?

Zitat:
Zum ollen Dahlke habe ich natürlich auch einen Tipp (der beste Tipp ist aber, vergesst Dahlke, sein senkrechtes Weltbild und den ganzen anderen Bullshit )
Ach so, er ist ja nur Mediziner und hat keine Ahnung, womit kannst du seine Thesen widerlegen?

Zitat:
Eine Seele haben hier wohl alle, nur einige bilden sich ein, eine unsterbliche zu besitzen. Aber Letzteres ist heilbar, keine Sorge
Nun, Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung, womit kann man den Glauben, der meisten Religionen widerlegen?
Ich kenne sogar Kinder, die behaupten schon einmal gelebt zu haben, sollte man diese als Krank ansehen?

Sche
Alt 16.04.2010, 09:12   #28
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Ach so, er ist ja nur Mediziner und hat keine Ahnung, womit kannst du seine Thesen widerlegen?
Kann er denn seine belegen? Damit sollten wir mal anfangen.

Zitat:
Nun, Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung, womit kann man den Glauben, der meisten Religionen widerlegen?
Warum sollte man das? Die Religionen sollten ihrerseits ihre Behauptungen belegen.

Zitat:
Ich kenne sogar Kinder, die behaupten schon einmal gelebt zu haben, sollte man diese als Krank ansehen?
Welche Beweise außer den eigenen Behauptungen existieren, um diese Behauptungen zu beweisen? Mit krank sein hat das zunächst mal nichts zu tun.

-gj
Alt 16.04.2010, 09:49   #29
Schechina
Gast

Standard

Hallo Groschenjunge;

Zitat:
Kann er denn seine belegen? Damit sollten wir mal anfangen.
Als ein Beispiel könnte man die Symptomverschiebung nehmen, dieser Begriff ist von Schulmedizinern selbst geprägt worden.
Bei Magenbeschwerden, verschreibt der Schulmediziner, in der Regel ein Mittel das eine psychovegetative Entkoppelung bewirkt, diese Schmerzbeseitigung führ nun oft zu einer Symtomverschiebung, denn die häufigste Ursache Stress und Ärger wird nicht beseitigt.
Eine Tatsache die in der chinesischen und indischen Medizin schon ein sehr alter Hut ist.

Zitat:
Warum sollte man das? Die Religionen sollten ihrerseits ihre Behauptungen belegen.
Wenn selbst Kindern, die keinen Grund zum Lügen hätten, nicht geglaubt wird obwohl es darüber zahlreiche Berichte gibt, kann man dem materialistischen Selbstbild nicht helfen.
Feuerlaufen, lebendig begraben lassen und vieles mehr ist für einen Yogi kein Problem, für die westliche Welt sind diese Dinge bis heute fast unvorstellbar.

Zitat:
Welche Beweise außer den eigenen Behauptungen existieren, um diese Behauptungen zu beweisen? Mit krank sein hat das zunächst mal nichts zu tun.
Es gibt wie gesagt Kinder, die sogar ihren vorherigen Namen kennen, als Autorin Elisabeth Haich, die einen biographischen Roman darüber schrieb.
Ich höre schon dein Gegenargument, sicher denkst du, sie lügt nur um ihr Buch besser zu verkaufen!

Ich selbst gehöre auch zu diesen "Idioten" die sich an Erlebnisse aus einem anderen Leben erinnern können.

Elisabeth Haich
Einweihung
Alt 16.04.2010, 18:34   #30
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Bei Magenbeschwerden,
Nun hat nicht jeder solche Magenbeschwerden, sondern auch handfeste Infektionskrankheiten. Wenn jemand sich verletzt und eine Wundinfektion ansteht, dann halte ich es nicht für angesagt, dem Kranken selber die Schuld zuzuschieben.
Dass die Psyche einen Einfluß hat, wissen wir vom Placebo Effekt.

Zitat:
Ich selbst gehöre auch zu diesen "Idioten" die sich an Erlebnisse aus einem anderen Leben erinnern können.
In einer Sendung, in der es um Aliens ging (mit Nina Hagen und Herrn Bublath), sagte einer der Gäste, ein Psychologe, sinngemäß:
"Für den Betroffenen sind solche Erlebnisse real. Ob diese innere Realität aber einer äußeren zugeordnet werden kann, ist die eigentlich wichtige Frage."
Unser Gehirn ist ein kompliziertes Ding und hält noch viele Überraschungen parat. Aber solche Erlebnisse, wie du sie behauptest, sind für mich reine Behauptungen ohne weiteren Beweis. Das hat mit Lügen rein gar nichts zu tun.

Nochmals:
Solange mündliche Berichte nicht hieb- und stichfest überprüft werden, solange sind sie unbewiesen. So einfach ist das. Das mag der Betroffene anders sehen, aber er ist zunächst mal den Beweis schuldig.

-gj

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht