:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 04:55   #11
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte ein Experiment für Euch

Ihr wisst doch alle wie das Pendeln geht. Also ihr braucht nicht einmal ein Pendel – Nadel und Faden tun es auch. Die Nadel sollte so schwer sein, dass der Faden der sie trägt, wenn sie daran hängt gespannt ist. Nun setzt euch an einen Tisch und haltet die Nadel so in ca. 2 – 5 cm darüber. Ich schätze mal ihr haltet den Faden zwischen Zeigefinger und Daumen in der rechten Hand. Ihr könnt den Ellenbogen auf den Tisch stützen und ein Kissen darunter legen damit es nicht weht tut. Ihr könnt die linke Hand benützen um die rechte Hand zu stützen, ihr haltet die Nadel am Faden bombenfest.

Langläufig wird der Kreis im Uhrzeigersinn als JA und dagegen als NEIN gedeutet.

Vielleicht beginnt die Nadel von alleine zu schwingen, aber wenn nicht, dann fragt die Nadel (Der Nadel sollte gedanklich Eigenleben zugetraut werde) : „Ist der Tisch aus Holz ?“ und egal was die Nadel jetzt sagt, ihr habt sie in Bewegung gebracht. Und nun „Bittet die Nadel einen Linkskreis zu machen oder rechtsherum oder kreuzeschlagen oder stehen bleiben – die Nadel wird gehorchen“.

Aber natürlich ist das kein Beweis – denn ihr könntet ja eure Finger und Hand bewegt haben

Ah ja - ihr solltet das nicht gerade nach einem Dauerlauf machen - der Puls sollte ruhig sein und eure Gedanken auch nicht extra belastet.
Alt 25.12.2006, 15:53   #12
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Ich komme auch.
Näheres per PM
Alt 26.12.2006, 12:16   #13
MrFree
Benutzer

Benutzerbild von MrFree

Standard

Also, wer mein leztes Posting gelesen hat, der weiß, dass es uns nicht um die Beweisbarkeit von Seance-Room-Phenomena geht, sondern um die Geschichte aus wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Sicht FÜR EIN FILMPROJEKT - UND DASS WIR BEISITZER SUCHEN, NICHT NUR SENSITIV BEGABTE. Wir sind ein junges Autorenteam, das seit 2005 Filme zu gesellschaftpolitischen Themen produziert hat. Hat thematisch nichts mit unserem Thema hier zu tun - deshalb gehe ich hier jetzt nicht näher darauf ein.
Das Übernatürliche ist unser nächster Focus und wie gesagt, Beisitzer, die in der Lage sind, ernsthaft zu bleiben und den Versuch ALS AUFRICHTIGES EXPERIMENT VERSTEHEN sind eingeladen.
Wir müssten uns terminlich absprechen - die nächste Sitzung findet kommenden Donnerstag statt - vielleicht sollten wir kommende Woche anvisieren. Von wo kommt Ihr?

kai
Alt 29.12.2006, 01:05   #14
MrFree
Benutzer

Benutzerbild von MrFree

Standard

Zitat:
Original von basti_79
Ich wiederhole meinen Aufruf: wenn ihr Eier habt, laßt ihr mich als Beobachter dabeisein. Keine Kosten, nur ein paar Augen und ein Gehirn. Details per PM besprechen. Solltest du weiter darauf nicht eingehen, MrFree, werde ich dein Gesülz hier als absolut Inhaltsleer betrachten, und entsprechende Resultate eurer "Arbeit" als das bezeichnen, als was sie mir von diesem Standpunkt aus erscheinen.
Warum antwortest Du nicht auf meine Einladung (private Nachricht!)?
Alt 29.12.2006, 01:27   #15
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

sorry, ich hatts schlicht verbummelt... Wär noch passiert, keine sorge... ^^ Jetzt schreib ich dir gleich...
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:39   #16
voice
Foren-As

Standard

danke MrFree das du mich so ernst nimmst

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:40   #17
MrFree
Benutzer

Benutzerbild von MrFree

Standard

Zitat:
Original von voice
danke MrFree das du mich so ernst nimmst

voice
Mr Voice, natürlich nehme ich jeden Beitrag hier ernst und bin interessiert an den Antworten zu meiner Anfrage.

Du hast ja jetzt keine besondere Frage in Deinem Posting an mich gehabt, sondern hast von Deinen Erfahrungen (als Medium?/Hellsichtiger?) berichtet.

Ich danke Dir aufrichtig dafür. Da steckten eine Menge Wahrheiten drinne, in dem was Du geschrieben hast - nur hilft mir das nun ooch nich so wirklich weiter!

Gibt es in Dtl. eine private Medien-Szene oder nur "Profis", wie man sie in 9Live beeobachten darf? Und wenn es diese private Szene gibt, halten diese Menschen sich hier in solch einem Forum auf?

Wer weiß etwas darüber.

Mr.Voice, Dir auch noch einmal vielen Dank für Deine Anregungen.
Du kennst Dich womöglich genau in dieser Szene aus?

Herzliche Grüße

kai
Alt 30.12.2006, 23:11   #18
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo MrFree

gib doch in Googl - Esoterikforum, Kartenlegen, Orakel ein - da werden jede Menge Foren mit medial begabten Mitgliedern angezeigt, wo manche vielleicht auch in der Nähe wohnen.

Alt 28.01.2007, 01:24   #19
Corvinius
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Corvinius

Standard

Also, wenn basti irgendetwas aussergewöhnliches dokumentieren sollte, würde ichs auf jeden Fall für echt anerkennen. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendetwas bei rumkommt, aber mitmachen würde ich es auf jeden Fall mal (bin allerdings nicht aus der - unmittelbaren oder weiteren Umgebung).

Gibt es denn inzwischen was neues?

Was genau erhofft ihr euch denn als Ergebnis? So einen "virtuellen Geist" wie diesen Philip? Mit Ausdrücken wie "makroskopische Psychokinese" kann ich jetzt eher nichts anfangen...

Obwohl ich ebenfalls leicht skeptisch bin, halte ich von Pauschalurteilen und voreingenommenen Bemerkungen ehrlich gesagt überhaupt nichts. Natürlich wurden seit der Spiritisten-Welle im 19. Jahrhundert etliche, wenn nicht die allermeisten "Medien" als Betrüger entlarvt. Viele davon wohl auch von der oben genannten (und heute noch aktiven) Society for Psychical Research. Aber würde es die eigentlich noch geben, wenn man nicht wenigstens einen Grund gefunden hätte, weiterzuforschen? Soviel ich weiss, handelt es sich bei denen ja nicht gerade um esoterische Spinner.

Hier die Homepage: http://spradmin.truth.posiweb.net/
Alt 28.01.2007, 12:01   #20
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Aber würde es die eigentlich noch geben, wenn man nicht wenigstens einen Grund gefunden hätte, weiterzuforschen?
Corvinius das ist eine gute Frage

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht