:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 14:24   #1
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Lukas the brain

Standard Leute FÜr Kampagne Gegen Ms

ACHTUNG

ICH SUCHE LEUTE FÜR EINE KAMPAGNE GEGEN MICROSOFT
ICH BRAUCHE LEUTE, DIE SICH MIT DEM ERSTELLEN VON WEBSIDES ETWAS AUSKENNEN
WER LUST HAT UND MITMACHEN WILL, KANN SICH HIER MELDEN

Lukas the brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 15:25   #2
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Sagst du uns auch was diese Kampange genau für einen Sinn hat?
(Auch wenn ich es mir denken kann)
Alt 08.06.2006, 15:41   #3
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende

Standard

MS fabriziert doch nur mist. ich dachte mir, jetzt muss damit mal schluss sein. und deshalb suche ich leute die mir helfen gegen MS im www zu demonstrieren , damit die sich in zukunft mal mehr mühe geben und dass windows auch mehr andere IT unternehmen (z.b. Apple) kompatibeler ist

Alt 08.06.2006, 16:16   #4
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber in meinem Gesicht formt sich ein ziemlich breites Grinsen und ich habe Mühe es wieder wegzubringen

Es dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht wirklich der größte MS-Fan unter den Anstaltsinsassen hier bin, aber sowas... hihi... ich sag nur Don Quijote

Also die Sache ist ja die:
MS hat da nen nicht zu unterschätzenden Stellenwert in der IT-Brache (und einen Haufen stupider Geeks als Anhängerschaft ). Seit je her kauft man sich eine DOSe mit vorinstallierten Windows. Der Otto-Normal-Dau nimmt das als "Gottgegeben" und gut is'. Es gibt ja anscheinend niemand anderen, der Betriebssysteme bastelt, schließlich haben die ja von Microsoft Windows und den PC überhaupt erfunden.

Nun hat man eben einen Markenanteil von ...äh... sagen wir mal 92%. Läuft ja alles. Was soll man denn anders machen? Ab und zu mal ein kosmetisches Update und die Leute kaufen es - merken nicht mal, dass alles wild kopiert worden ist (Ich möchte mal anmerken, dass im Startmenü von VISTA jetzt genau das selbe Dingens eingebaut ist, was Apple "Spotlight" nennt und das chon seit über nem Jahr... ebenso so die Suchoption aus dem Finder heraus... bei VISTA isses jetzt auch möglich aus dem Explorer zu suchen. Apple's Widgets heißen bei MS Gadgets und MS tut so, als ob sie alles neu erfunden hätten, was übrigens auch für den im IE eingebauten RSS-Reader gilt... und Tabs hat der ja jetzt auch... Microsoft hat quasi das Rad neu erfunden - das ist aber ein anderes Thema)

Klar, da gibt's noch Linux und noch so anderen Kram. Aber das ist wirklich nur für die absoluten Freaks. Und Apple? Nur was für schwule Graphiker und Videoschnitter - Profis auf alle Fälle. Da gibt's keine Software für. Und außerdem hat der kein Diskettenlaufwerk, keinen Parallelport und noch so komische Ports mit Pins...

Warum sollt MS bei dem Markenanteil sich drum kümmern, dass ihr Zeugs - nebenbei hat ja Bill Gates ja noch das Internet entwickelt - auch auf anderen Mühlen läuft? Das ist doch deren Aufgabe - Anders sein wollen und dann weinen wenn's ned geht :heul:

Noch 'n Einwurf:
Alle Dinge die neu waren und MS bisher nicht verbaut hatte (etc.), waren zuerst nur "doof" und "kein Mensch braucht sowas", wie zB. Tabs ud vieles was so semi-standardmäßig ist...
da man es nicht selber entwickeln wollte als jmd. die Eingebung hatte, dass das Zeugs womöglich doch nicht so schlecht sei, entschloss man sich kurzerhand die Firma aufzukaufen mit deren Entwicklungen. Dann freute man sich und tat dann so, als ob sie selbst, also MS, dieses oder jenes erfunden hätte.

Apple ist kompatibel zu MS. Solange MS nichts dagegen unternimmt
Zum Bsp. das mit dem WMVs.
Über Jahre hatte man auf dem Mac probleme WMVs oder WMAs abzuspielen. Der Player aus dem Hause MS funktionierte nur schlecht - wahrscheinlich Absicht. Dann kam der VLC. Der war ganz nützlich. Dann aber gab es eine kleine Schmiede die "flip4Mac" entwickelte, ein Plugin, mit dem man Mühelos WMVs mit Qiucktime und Safari anschauen konnte. Das gefiel MS garnicht - kauften die Firma und geben Flip4Mac nun als Eigenproduktion aus...
Jetzt gibt's von MS neue Codex, aber kein Update für Flip4mac und WMP.

Ne Website erstellen könnte ich wohl, bringt aber nix. Außer wahrscheinlich ne mords ansammlung von hate-mails und blöden script-kiddie-atts - Die dunkle Seite der Macht hat eindeutig mehr Anhänger (schau die vereinzelten Meinugen mancher Insassen dieses Forums an...)

Deine Idee mag ganz nett sein, aber ohne Wirkung. Bring einfach mehr Leute dazu im Bekanntenkreis, so sie denn weiter ne DOSe benutzen wollen Linux zu installieren - oder besser sich nen Mac kaufen - Und keine Software von MS zu kaufen, ebenso den Bilderdienst "Corbis" etc...
Alt 08.06.2006, 17:15   #5
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Kleiner Hinweis dazu, wenn du das wirklich durchziehen willst:
Es gibt so genannte Webringe, das sind Zusammenschlüsse von Homepages
die sich gegenseitig mit einen eigenen Logo verlinken.
Was man auch auf meiner Homepage sehr gut sehen kann, da ich Mitglied
eines solchen (wenn auch amerikanischen ) Webrings bin.
Hier die Adresse dazu wo man solche Ringe gründen kann:
http://www.ringsurf.com/

Also als Tipp, wenn du das machen willst, suche dir zusätzlich zur deiner Site,
andere Homepages die da mitmachen würden, und gründe mit denen
so eine Gemeinschaft. Wie heisst es so schön:
Nur zusammen ist man stark.

Nur so als Hilfe.

Gruss:Kuun-Laan
Alt 08.06.2006, 18:24   #6
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende

Standard

ich will ja nur, dass die leute wissen, dass es bessere sachen gibt als MS. weil sehr viele haben bis vor ein paar jahren (vor ipod) fast noch nie von apple gehört.
und wisst ihr, ich hab es langsam wirklich sat, dass die windoof fuzzies immer alles versauen müssen. Beispiel: hab ihr schon mal versucht bei oyla eine hp zu erstellen? geht nur wenn man den MS internet exploerer hat, sonst muss amn quelltext schreiben. oder: die spieleindustrie z.b. entwickelt (fast ) nur spiele für windows, weil es die am meisten gibt. wenn man mehr spiele für mac auch mitentwickeln würde, dann denke ich, würden auch die ganzen gamer und computerfreaks sich nicht mehr windows kaufen. weil mac: anschalten, funktioniert. windows: ich fang lieber gleich gar nicht an sonst sitz ich morgen noch hier.
WARUM MUSS MAN SEINEN "GEGNERN" IMMER IN DIE SUPPE SPUCKEN, SCHON MAL DARAN GEDACHT EINFACH NET ZU EINANDER ZUS EIN, DANN WÜRDE DIE WELT EINFACH BESSER WERDEN. SO ÄHNLICH HAT DAS JESUS GESAGT, DER WURDE VOR KNAP 2000 JAHREN DAFÜR ANS KREUZ GENAGELT. GOTTSEIDANK PASSIERT SOWAS HEUTE NICHT MEHR.

Alt 08.06.2006, 18:32   #7
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Zitat:
ich will ja nur, dass die leute wissen, dass es bessere sachen gibt als MS. weil sehr viele haben bis vor ein paar jahren (vor ipod) fast noch nie von apple gehört.
Dann musste einen Zusammenschluss mit anderen Sites gründen,
eine einzelne Homepage im Internet ist so leicht zu finden wie ein
einzelnes Sandkorn am Strand.

Zitat:
GOTTSEIDANK PASSIERT SOWAS HEUTE NICHT MEHR.
Bist du dir da "wirklich" sicher?
Alt 08.06.2006, 19:09   #8
Yefimko
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich find Microsoft toll.
Vorallem Windows.

Ich installiers, patche und es läuft.
Brauch ich irgend ne Software, lad ich mir Freeware runter, die läuft auch auf meinem Windows, ohne Emulator oder irgendewelchen Config geschnipsel.

Einfach toll.

(und ja, das it mein VOLLER Ernst!)

/edit:
Zitat:
ab ihr schon mal versucht bei oyla eine hp zu erstellen?
und was kann MS dafür?
Ist MS nun auchnoch an der Dummheit irgendwelcher Flachpfeifen verantwortlich?

Auch ich ärger mich immer wieder, wenn Opera ne Seite net gescheit darstellen kann, nur weil ich "Als Opera ausgeben" aktiviert hab.
Da hilft nur eins: Den Seitenbetreiber / Verantwortlichen mit Mails bombadieren...

Zitat:
oder: die spieleindustrie
Auch ganz einfach: Angebot und Nachfrage.
Oder würsdest du 100.000 Euro mal eben ausgeben, nur damit ne Handvoll Kunden mehr hast?

und da wären wir doch schon bei "Mac anschalten und läuft":
Der Mac läuft....läuft aber auch die Software (oder kann ich die Harware anschliessen), die ich brauche?
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 19:36   #9
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Yefimkound da wären wir doch schon bei "Mac anschalten und läuft":
Der Mac läuft....läuft aber auch die Software (oder kann ich die Harware anschliessen), die ich brauche?
ja, absolut. welche hardware benutzt du denn, dass du meinst, dass sie beim Mac ned funze sollte? Der 08/15 MP3-Player?
Alt 08.06.2006, 21:40   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Ich dachte ja ne Kampagne gegen Multiple Sklerose, bzw für deren Bekämpfung/Heilung...das wär sinnvoller.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht