:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion > Kulte & Sekten

Kulte & Sekten Positive wie negative Erfahrungen mit Kulten und Sekten, Empfehlungen oder Warnungen - nur bitte keinen allzu übertriebenen missionarischen Eifer! Sachlichkeit ist hier besonders gefragt!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 20:12   #11
xy-ungelöst
Gast

Standard

Acolina@tut mir leid mein English ist nicht so gut also muß du dir was neues einfahlen lasen um mich zuüberzeugen
Alt 01.02.2007, 21:30   #12
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Falsch, xy.

Du mußt englisch lernen, damit du mitreden kannst.

Und der "Zorn"-Smiley an dieser Stelle paßt auch nicht wirklich.

Es geht einfach darum: du erzählst Unfug, und wenn dir jemand sagt, dass du Unfug erzählst, spielst du dich auf. Das ist absolut unangemessen. An deiner Stelle würd ich was anders machen.

Lern Quoten und hör auf, Interpunktion durch Smileys zu ersetzen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:40   #13
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Original von xy-ungelöst
also die größte verdumung ist doch das der Mensch aus dem wasser gekommen ist
und daran glauben die Menschen
Also ich bin schon oft aus dem Wasser gekommen. Bin auch froh drum. Sonst wär ich ja immer noch im Wasser und hätte ganz schrumplige Finger.
Zitat:
aha dann sind die ganzen geschichten von Aria 51 alles auch sekten mitglieder und die die hier in diesen forum sind auch irgend welche spinner mit dir ein geschloßen
Hmm, die gröbsten Schreibfehler mal beiseite. Aber was ist Aria51? Meist du Arier88?

Irgendwie habe ich Mühe den Gedankengängen hier zu folgen.
Alt 03.02.2007, 22:26   #14
xy-ungelöst
Gast

Standard

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von xy-ungelöst

Also ich bin schon oft aus dem Wasser gekommen. Bin auch froh drum. Sonst wär ich ja immer noch im Wasser und hätte ganz schrumplige Finger.

also wenn ich mir dein bild so ansehe habe ich eher das gefühl das du nie aus dem wasser gekommen bist

aha dann sind die ganzen geschichten von Aria 51 alles auch sekten mitglieder und die die hier in diesen forum sind auch irgend welche spinner mit dir ein geschloßen

(Werner Fick)
Alt 03.02.2007, 23:37   #15
Moredread
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von xy-ungelöst
.was für ein witz du kennst dich ein bischen aus und kannst das ganz gut abschätzen ich glaube nicht das du irgend welchen zugang hast isotope mäßgeräte hast ?und noch weniger ahnung von der materie,ich glaube nicht das du sagen kannst ,ob das war ist oder nicht oder willst du sagen das die wissenschaftler die das entdeckt haben spinner sind und du ein Hobbyantropolge und archeloge bist was für ein witz lach ab
Mal ne Frage: Praktizierst Du die Lehren dieser Schule? Dann bist Du ein abschreckendes Beispiel... Interessant zu sehen, wie Du Dich aufführst. An einer ordentlichen Diskussion hast Du scheinbar nicht viel Interesse. Mal sehen, ob du auch was bringst, wenn ein paar einfach Argumente kommen:

Erstens zeigt der Fußabdruck nicht die Charakteristika eines Schuhabdrucks; er ist nichts weiter als ein zufälliges Muster. Zweitens ist es doch verdammt interessant, das wir Millionen Jahre alte Funde haben - Dinos & Co - dabei aber keine Menschenknochen gefunden haben. Als Beweis taugt der Fußabdruck somit wenig. Drittens lebten Trilobiten im Meer - kannst Du mir mal erklären, wie der Fußabdruck dahingekomme sein soll? Klar kann man durchs Meer stiefeln; aber jeder weiß, was passiert, wenn man in den Sand am Strand tritt, gelle? Eine Welle, und der Fußabdruck ist weg. Viertens würde mich interessieren, was diese Menschen gegessen haben: Es gab noch keine Pflanzen an Land, daraus resultierend auch keine großen Pflanzenfresser. Und fünftens wäre es interessant zu wissen, aus was sich diese Menschen heraus entwickelt haben. Aus Schlamm, von Gott gemacht?

Zitat:
Original von xy-ungelöst
aha dein Hobby, du kennst dich also ein wenig aus ich kenn mich auch etwas aus in Politik und deshalb binn ich gleich Politiker ?lach ab!scherzkeks
Glauben ist was für Religionen, da kannst Du Dich gerne einordnen. Ich habe es mehr mit Fakten und der wissenschaftlichen Methode. Das habe ich mir gespart, weil ich mir eigentlich dachte, das der Trilobit mit dem Fußabdruck erkennbarer Dummfug ist...

Zitat:
Original von xy-ungelöst
also ich find du wieder sprichst dich ein bischen wenn du nicht daran glaubst was hast du denn in diesen Forum zusuchen da du dir ja so sicher bist ob es das gibt oder nicht Hallo ?????????????
Und das hat bitte was mit dem Thema zu tun? Warum ich hier bin ist mein Bier. Ich kann den Spiess aber auch gerne umdrehen: Was machst Du hier? Leute für eine Sekte bekehren, deren erklärtes Ziel offenbar Verdummung in EvD`scher Manier ist?

Zitat:
Original von xy-ungelöst
aha dann sind die ganzen geschichten von Aria 51 alles auch sekten mitglieder
und die die hier in diesen forum sind auch irgend welche spinner mit dir ein geschloßen
Aha. Wie kann eine Geschichte ein Sektenmitglied sein? Wie kommst Du darauf, das alle Leute hier im Forum die selbe Meinung vertreten? Ist das in der Sekte, die Du vertrittst, so üblich? Und was ist Aria 51? Gibt ne Russische Rockband, die Aria heisst, meinst Du die?

Nebenbei, interessant, das jemand, der so wenig Geld hat und von seinen Anhängern keines nimmt, seiner Frau für knapp 800.000 Dollar zwei Häuser gekauft hat. Köstlich auch seine Behauptung, das David Copperfield die Kunst der Levitation beherrschen würde... sorry, aber viel unsinniger geht es ja wohl nicht, oder? Der Kerl hat nen Schatten, verbreitet Irrlehren, verlangt absoluten Gehorsam... und seine Anhänger gehen, wie man bei Dir sehen kann, äußerst aggressiv vor. Alles in allem genau das Verhalten, das man von einer Sekte erwartet. Naja, wieder was dazu gelernt. Gegen Meditationsschulen und ähliches habe ich nix, sowas kann sich durchaus positiv auf die Menschen auswirken, aber von Falun Gong werde ich in Zukunft deutlich abraten.

ciao

JM
Moredread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 02:54   #16
xy-ungelöst
Gast

Standard

Zitat:
Original von Moredread
Aha. Wie kann eine Geschichte ein Sektenmitglied sein? Wie kommst Du darauf, das alle Leute hier im Forum die selbe Meinung vertreten? Ist das in der Sekte, die Du vertrittst, so üblich? Und was ist Aria 51? Gibt ne Russische Rockband, die Aria heisst, meinst Du die?

Nebenbei, interessant, das jemand, der so wenig Geld hat und von seinen Anhängern keines nimmt, seiner Frau für knapp 800.000 Dollar zwei Häuser gekauft hat. Köstlich auch seine Behauptung, das David Copperfield die Kunst der Levitation beherrschen würde... sorry, aber viel unsinniger geht es ja wohl nicht, oder? Der Kerl hat nen Schatten, verbreitet Irrlehren, verlangt absoluten Gehorsam... und seine Anhänger gehen, wie man bei Dir sehen kann, äußerst aggressiv vor. Alles in allem genau das Verhalten, das man von einer Sekte erwartet. Naja, wieder was dazu gelernt. Gegen Meditationsschulen und ähliches habe ich nix, sowas kann sich durchaus positiv auf die Menschen auswirken, aber von Falun Gong werde ich in Zukunft deutlich abraten.
Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast,ich weiß nicht schein bar geht
es dir nicht um die verfolgung eher das du das gefühl hast das man dir was auf drängen will,das ist leider dein verständnis,so wie deine agrasivietät die dir bei mir auffählt bei dir selber zufinden ist so fehlt dir dein eigner fehler bei anderen auf es ist schön wie du anderen denschwarzen peter zuschiebst!wünsche noch ein schönnen tag

//edit Admin: Den Text, den xy-ungelöst von Moredread zitierte, aber nicht als Zitat kennzeichnete, als Zitat markiert. xy-ungelöst, kennzeichne bitte Zitate als solche!
Alt 06.02.2007, 03:32   #17
Incredibull
Benutzer

Standard

Mal so allgemein: Kann man einen Deutschtest vor der Aufnahme in das Forum einführen?
Oder nen IQ Test?
Es tut echt weh diese Sonderschülerbeiträge zu lesen.
Incredibull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 03:57   #18
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von Incredibull
Mal so allgemein: Kann man einen Deutschtest vor der Aufnahme in das Forum einführen?
Oder nen IQ Test?
Ja *seufz* ... ich verstehe dich SO gut, Incredibull! Ich beginne ernsthaft drüber nachzudenken...

Ich verschmerze ja "fantasievolle" Rechtschreibung noch, wenn wenigstens die Aussage an sich noch Sinn macht und von gewissem Gehalt zeugt .... aber.... ... ... :heul:
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:40   #19
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Original von xy-ungelöst
...das ist leider dein verständnis,so wie deine agrasivietät die dir bei mir auffählt bei dir selber zufinden ist so fehlt dir dein eigner fehler bei anderen auf...
Mal eine andere Frage:
Woher hast du eigentlich den Text des Eingangspostings kopiert?
Dass du ihn nicht selber geschrieben haben kannst, ist spätestens nach diesem Posting klar. Denn darin kommen sogar dreisilbige Wörter vor, die ohne Fehler und am richtigen Ort im Satz geschrieben sind.

Vielleicht solltest du auch die Erwiderungen hier im Thread nicht allzu persönlich nehmen. Denn sie beziehen sich ja nur auf den von dir kopierten und zur Diskussion gestellten Text. Weder auf deine Meinung noch auf deine Person.
Der Text ist nun mal zum Erbrechen einseitig und polemisch und wird deswegen etwas härter angefasst als dies bei etwas differenzierteren Diskussionsgrundlagen der Fall ist.
Alt 06.02.2007, 11:53   #20
Bundy
Foren-As

Benutzerbild von Bundy

Standard

Mal im Ernst. Fehler in der Rechtschreibung unterlaufen jedem mal. Darüber sollte man hinweg schauen können.
Aber für einige unfaßbare Exemplare würde ich einen jährlichen oder monatlichen Preis verleihen. Falls es irgendwann mal dazu kommen sollte nominiere ich hiermit als erstes:

Zitat:
agrasivietät
Vielleicht schafft das ja noch einer zu überbieten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht