:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Kurioses

Kurioses Kuriose Geschichten, urban legends...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2002, 15:38   #1
UrsulaU
Gast

Böse Man kann es auch übertreiben!

Vor kurzem wurde in den Zeitungen berichtet, daß ein italienischer Flugkapitän die Flugpassagiere abstimmen ließ, ob man zum gerade verlassenen Startflughafen zurückkehren oder über den Atlantik Richtung New York weiterfliegen soll: Eine Turbine war in Brand geraten! Glücklicherweise entschieden sich fast alle Passagiere für die Rückkehr. Nur drei waren für einen Weiterflug. Sie stießen bei den anderen auf Empörung: "Das waren total abenteuerlustige Typen, die auf Kosten der anderen war erleben wollten!"
Nach der Landung stellte sich heraus, das die Maschine sich nur noch wenige Minuten in der Luft gehalten hätte ...
Weiterhin guten Flug, Ursula
Alt 28.03.2002, 15:46   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Mein alter Herr war zwar nur ein kleiner Seglerkapitän , aber bei uns an Bord gab's nur ein Gesetz:

§1 Der Kapitän hat immer Recht.
§2 Sollte der Kapitän einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.

Mhmmm... ich bin ja durch und durch Demokrat, aber es gibt Situationen, da würde selbst ich auf mein Recht abzustimmen verzichten...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 17:43   #3
Amorph
Erfahrener Benutzer

Standard

Aber man hat doch gesehen, dass die Mehrheit Recht hatte. Wenn dies nicht so wäre, würde ich liebend gerne mitsterben, um die Welt von solchen Dämlacks zu befreien!
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht