![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Fakt ist: Über 80% der Tiere die in Australien leben, leben ausschließlich in Australien.
Aber warum gibt es so viele giftige Tiere dort? Wie haben sich die Toxine der Tiere in Australien entwickelt? Danke im Voraus... |
![]() |
![]() |
#2 |
Hausdrachen
|
![]()
Und das hat jetzt was genau mit Archäologie zu tun?
![]()
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Fakt ist: Über 80% der Tiere die in Australien leben, leben ausschließlich in Australien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Foren-As
|
![]()
Naja, 20% haben noch nen Zweitwohnsitz außerhalb.
![]() Aber ich denke, ich hab schon verstanden, was gemeint ist. Und mit den vielen giftigen Arten - stimmt das auch so? Hast du da mal 'ne Quelle? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]()
Auch wenn man statt "leben" besser "vorkommen" gesagt hätte, ist doch gut zu verstehen, was gemeint ist, sehe ich auch so.
![]() |
#6 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Eine der bekannteren Theorien zur Giftigen Fauna von Australien (http://de.wikipedia.org/wiki/Fauna_Australiens) ist das dieser Kontinent schon sehr lange vom Rest der Welt getrennt war, dazu grösstenteils sehr karg ist und nicht besonders wohnlich.
Dies könnte evolutionär gesehen dazu geführt haben, das sich einige Spezies schon vor der Ankunft der Menschen wirklich "sehr" spezialisiert haben - und ein absolut tödlicher Biss garantiert auch eine Mahlzeit ohne das dir das Opfer davon kommt. In einer Gegend, wo einem selten was vors Maul kommt, ein echtes Plus. Vergleiche dazu auch die ganzen Wüstenschlangen des afrikanischen Kontinents. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
australien, giftig, tiere |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ameisen gegen giftige Kröten | Zeitungsjunge | scienceticker.info | 0 | 30.03.2009 16:10 |
Giftige Welle bei Pneumokokken | Zeitungsjunge | scienceticker.info | 0 | 03.12.2008 10:10 |
Giftige Galle schädigt die Leber | Zeitungsjunge | scienceticker.info | 0 | 23.10.2008 15:40 |
Giftige Minister | Acolina | Medizin | 0 | 27.10.2004 17:03 |
Computer-Monitore dünsten giftige Stoffe aus | Desert Rose | Rund um Naturwissenschaft | 2 | 04.05.2004 09:31 |