:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 23:13   #21
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Na, da ist ja schon ein Ansatz von Inhalt.

Es bleibt die Frage, was in dem Video nun tatsächlich behauptet wird.

Doch nur die jahrzehntealte Theorie von der Wasserpumpe ins Bild gesetzt. Einer der Begründer dieser Theorie hat immerhin noch ein Modell gebaut und ein Patent angemeldet.

Aber alles irgendwie kalter Kaffee.
Alt 25.06.2017, 23:46   #22
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Na, da ist ja schon ein Ansatz von Inhalt.

Es bleibt die Frage, was in dem Video nun tatsächlich behauptet wird.

Doch nur die jahrzehntealte Theorie von der Wasserpumpe...
Nein. Eine Wasserpumpe im Inneren wird dort gar nicht erwähnt.
Diese beiden Theorien(Wasserpumpe und Felsblöcketransport außen durch Wasserstraßen)in Verbindung zu setzen war mein Einfall, weil ich immer versuche Forschungsergebnisse aus verschiedenen Bereichen in Relation zueinander zu setzen, und sie dann ins bisher bekannte geschichtliche Geschehen einzubinden.
Das ist Theorie, ich weiß, aber die Polizei arbeitet ja auch mit theoretisch erstellten Profilen, welche dann in die Praxis transportiert werden, um einen Täter zu finden, die Arbeit der Profiler, der Fallanalytiker...

Geändert von ElLobo1 (25.06.2017 um 23:49 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 21:38   #23
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Weitere Hinweise auf uralte Zivilisationen, welche die Wissenschaft bis heute am liebsten verleugnen will, ist Tiahuanaco in Bolivien.
Wenn man sich mit dem wahren Alter der Sphinx oder der großen Pyramiden beschäftigen will, dann muss man auch diesen weit entfernten Ort berücksichtigen, zu dem Archäologen bis heute keine vernünftige Erklärung abgeben können.
All diese hochtechnisierten und uralten Orte zeigen uns klar auf, dass die Geschichte der Menschheit eine andere war, als bis heute in den Lehrbüchern steht...
Leider macht die Archäologie immer noch den Fehler, abgeschnittene Völker von heute zu betrachten, und von ihrer Primitivität auf die Vergangenheit zu schließen, doch das ist ein schwerer Fehler, denn die heutigen sogenannten Urvölker haben ja nicht das geringste mit den Lebensstilen der menschen zu tun, die vor 10.000, 20.000 oder noch mehr tausend Jahren vor unserer Zeit gelebt haben.
Sie repräsentieren lediglich Populationen, die durch den selektiven Druck an den Rand der Existenz gedrückt werden. Setzt eine verfolgte Minderheit aus Europa in ein geschütztes Reservat ohne Ressourcen, und sie werden sich garantiert zu primitiven Eingeborenen entwickeln, die jedoch nur ein Produkt einer modernen Zeit sind, welche sie zurück gewiesen haben.
Darum vergesst den Gedanken, unsere Vorfahren waren primitive Zeitgenossen, denn vor 50.000 Jahren konnten die menschen das gleiche leisten wie Heute, und haben das auch getan, und die ganze Welt besiedelt. Doch das falsche Vergangenheitsbild spuckt immer noch in zu vielen Köpfen herum.
Leider...

http://www.viewzone.com/tiax.html

Geändert von ElLobo1 (26.06.2017 um 21:47 Uhr).
Alt 27.06.2017, 04:51   #24
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Weitere Hinweise auf uralte Zivilisationen, welche die Wissenschaft bis heute am liebsten verleugnen will, ist Tiahuanaco in Bolivien.]
blubber, blubber, blubber...........
Alt 27.06.2017, 05:12   #25
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Da ist ja der ganze Schwachsinn versammelt!
Alt 27.06.2017, 06:38   #26
querdenkerSZ
Foren-As

Standard

Zitat:
Langsam wird es die reinste Bremerei......
querdenkerSZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 08:36   #27
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von querdenkerSZ Beitrag anzeigen
Langsam wird es die reinste Bremerei......
Mit dem Unterschied, dass Bremer eine konkrete Idee hatte, die er wortreich beschreiben konnte. Kein Vergleich zu dem Gehopse von einer angeblich rätselhaften Stelle auf der Erde zur nächsten ohne Konzept.

Abgesehen davon, dass wenn irgendwo auf der Erde Steine aufeinandergetürmt wurden, es keinesfalls dann geschehen sein soll, wann die Archäologen in mühsamer Kleinarbeit entschlüsselt haben.

Aber ausse Geblöke gegen die ignorante Wissenschaft kommen eben keine Fakten. Bremers Raumschiff war dagegen hochkonkret.
Alt 27.06.2017, 10:28   #28
Nobby Nobbs
Foren-As

Benutzerbild von Nobby Nobbs

Standard

Ist zwar kein Youtube-Clip, aber trotzdem ein wichtiger Beitrag zum Thema:
The Tiwanaku: Portrait of an Andean Civilization
von Alan Kolata
Der Tipp kam von hier: https://doernenburg.alien.de/alternativ/fun/fun00.php
Nobby Nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 10:30   #29
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung wo du einen solchen Schwachsinn und idiotische links findest, aber schiebe mir sowas nicht unter. Das ist dein link...

Geändert von ElLobo1 (27.06.2017 um 10:44 Uhr).
Alt 27.06.2017, 10:44   #30
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von Nobby Nobbs Beitrag anzeigen
Hier ein Ausschnitt aus deinem zweiten link, Nobby Nobbs:

"Das Magneträtsel Puma Punkos Von Hartwig Hausdorf wird sehr ausführlich von seiner "Entdeckung magnetischer Anomalien" in Puma Punko berichtet. Auch andere Autoren teilen uns mit, daß ein Kompaß in Puma Punko oder Tiwanaku verrückt spiele - eindeutiges Zeichen starker Energien, die dort einst geflossen sein müßten, und der Beleg für Extraterrestrier.
Das Rätsel soll mit den dort verbauten Diorit- und Andesitblöcken in Verbindung stehen, die unzweifelhaft einmal starke elektrische Maschinen beherbergten ... nur sagt mein Delfin - bunter Mineralienführer von 1975 (Preis 5 DM!!), daß Diorit und Andesit ihre dunkle Farbe durch einen hohen Eisenanteil haben. Als "primärquellenhöriger Klugscheißer" (ein Ehrentitel der mir im AAS-Diskussionsforum verliehen wurde :-) )kam ich natürlich nicht umhin, mir ein Fachbuch zum Thema zu besorgen, und fand dort), daß Diorite und Andesite bis zu 10 Gewichts% an Eisenoxiden enthalten und damit die eisenreichsten magmatischen Gesteine überhaupt sind. Die "Magnetanomalie" ist nichts anderes als eine natürliche Eigenart des Baumaterials! Duh!"

Recht nett zu lesen, deine scheinbare Widerlegung zu alten Rätseln, nur geht das leider total an der Realität vorbei. Es scheint sich wieder nur um eine Seite zu handeln, die oberflächlich und schnell ernsthafte Gedanken zu bestimmten Themen ins Lächerliche ziehen soll, um veraltete wissenschaftliche Thesen zu retten.

Konkret: Es wird auf das angebliche Rätsel von magnetischen Anomalien verwiesen, die gar keine Anomalien sind, denn ein hoher Eisenanteil im Gestein, der Kompassnadeln verwirrt, ist nun mal ein Faktum.
darüber hinaus gibt es nichts zum eigentlichen Thema zu lesen, etwa zu den aufs Genaueste geschnittenen H-Blöcken, einem Baukastenprinzip für große und stabile Gebäude, die zweifelsfrei von uralten Sedimentschichten bedeckt waren und teilweise immer noch sind.
Doch wir wissen ja, dass die Wissenschaft gerne einen großen Bogen um die wirklich heißen Themen macht, und dafür Kleinigkeiten derart aufbauscht, die vom Wesentlichen ablenken sollen.
Ich halte hier einmal eine Tatsache fest:
Die Archäologie hat bis heute kein realistisches Modell, wie auch nur eine einzige Pyramide gebaut worden ist. Alles was die Archäologen vereint ist die Ablehnung von neuen Ideen, die von Quereinsteigern kommen, weil sich dadurch die Archäologie als solche angegriffen fühlt. Wie ein Kind, dass nicht einsehen will, dass es nicht in allem recht hat...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht