:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2004, 21:10   #1
RIQUI
Gast

Standard Der Schwarze Mann?

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier,und hoffe mal nicht direkt als Spinnerin verschrien zu werden..

Der Grund warum ich schreibe ist folgender: Ich habe,wie wahrscheinlich jeder,schon oft vom mysteriösen schwarzen Mann gehört und hab das immer für eine Phantasiegestalt gehalten,mit der man kleine Kinder erschreckt.Nun bin ich aber schon in mehreren Foren auf Berichte gestossen,in denen behauptet wird,dass es diesen schwarzen Mann wirklich gibt.Stutzig machte mich,dass die Schilderungen in den verschiedenen Foren unabhängig von einander viele Ähnlichkeiten aufwiesen,was die Beschreibung dieses Mannes,seine Erscheinung und Alter,in dem man ihm begegnet ist angingen...

Ich möchte nicht vorgreifen und unterlasse es deshalb,die mir bisher bekannten Schilderungen zu erläutern.

Nun würde mich interessieren,ob hier ebenfalls mal jemand einen schwarzen Mann gesehen haben will,wie das von sich gegangen ist etc..
Oder kennt hier jemand derartige Schilderungen von bekannten?
Hat jemand Hintergrundmaterial dazu?

Würde mich über Resonanz freuen,auch wenn das Thema zunächst etwas seltsam klingt..

Gruß,Riqui
Alt 07.04.2004, 22:55   #2
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard RE: Der Schwarze Mann?

Nicht zu den Volkssagen um den Schwarzen Mann, eher zu dem was heutzutage die "Men in Black" sein sollen haben wir bereits vor einiger Zeit mal diskutiert. Dabei kamen auch die Sagen vor ...

http://forum.grenzwissen.de/thread.p...&hilightuser=0
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 07:22   #3
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

ach wir mögen Spinner...
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:05   #4
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

naja.ich würde sagen wir sind hier seltsame dinge gewohnt.

hier eine mehr oder weniger brauchbare quelle.

Der schwarze Mann

hierbei handelt es sich um ein forum von paranormal.de.
obwohl ich manchmal die ernsthaftigkeit dieser seite bezweifle schreibt dort ein user über seine erlebnisse mit dem schwarzem man und anderen geistern.
die beschreibung auf dieser seite erinnert mich allerdings mehr an freddy krüger als an den schwarzen mann.
ich hoffe es ist denoch brauchbar.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:46   #5
RIQUI
Gast

Standard

Danke euch für die Antworten!

Ja,die Beschreibung des schwarzen Mannes klingt ziemlich lächerlich.Denk ich auch.Trotzdem taucht diese Beschreibung immer wieder auf,ebenso der Umstand,dass meist Kinder von ihm aufgesucht werden.Meist im alter von etwa 3-14,wobei es aber auch Schilderungen eines Schwarzen Mannes gibt,der am Sterbebett auftaucht,dessen Beschreibung fehlt allerdings oft..

Ich steh dem selbst eher skeptisch gegenüber,finde es aber wirklich seltsam,dass man dem Thema doch in solcher Ähnlichkeit unabhängig voneinander begegnet.
Leider wird das Thema wohl grade aufgrund der lächerlichen Beschreibung und dem Umstand,dass dies meist im Kindesalter erlebt wird selbst von "Spinnern" meinesgleichen schnell abgetan..

Naja,ich hoffe weiterhin auf mehr Tips zu Links und Literatur,sowie und vorallem auf Erlebnisberichte..

Gruß,Riqui
Alt 09.04.2004, 20:59   #6
Desert Rose
Gast

Standard

Im englischen heißt er Boogieman. *g*

Zitat:
Boogie
(engl.) auch Boogeymen, gemeine Hausgeister, die sich am liebsten in Kellern, dunklen Raeumen und Dachboeden aufhalten, sich aber auch unter dem Bett finden lassen, um dort ahnungslose Menschen zu erschrecken. Treiben aber nur eher harmlosen Schabernack. In England glaubt man, dass Boogies Kinder stehlen. Man drohte damit ungezogenen Kindern: Wenn Du nicht lieb bist, dann holt Dich der Boogie-Man.
Quelle
Alt 21.11.2004, 17:44   #7
JeeJae
Gast

Standard

Irgendwie erinnert mich das auch an den Mottenmann:

http://www.unglaublich-phantastisch....ottenmann.html
Alt 13.02.2005, 13:42   #8
RedoX
Gast

Standard

Roberto Blanco... Der ist groß, schwarz und macht mir auch irgendwie Angst. Das war die Lösung: Thread schließen...

*einbisschenSpaßmußsein*
Alt 22.02.2008, 15:49   #9
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Es gibt aber in Kreuzberg jemanden , der im Ledermantel rumrennt und leute ein Messer in den Bauch rammt oO
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 17:04   #10
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Na ich denk mal, so ein schwarzer Mann war nicht gemeint...
Hier ging es eher um paranormales.

http://www.geisternet.com/Phaenomene...rze%20Mann.htm
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht