:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 21:04   #1
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Beitrag Luzifer inkarniert in Second Life

Wer sich so lange wie ich in der Eso-Szene rumtreibt, verfällt schon mal dem Gedanken, jetzt hätte er alles da erlebt, da kann nix mehr toppen. Aber heute wurde ich wieder einmal eines Besseren belehrt...

Ich zitiere mal aus einer Rundmail des New Energy Teams (NET, das ich btw hier schon mal erwähnte), die mich heute erreichte (kann dort jeder abonnieren, also nix Privates ):

Zitat:
Ihr Lieben,

es gibt mal wieder Neuigkeiten (wie sollte es auch anders sein Das NET hatte euch alle ja schon vorgewarnt. Die Fragen und Antworten werden sich jetzt verändern.

Gestern sprach mich Luzifer an. Er bat mich ihm eine Gestalt zu geben. Als ich ihn fragte, wie das gehen sollte, meite er ich solle ihm einen Körper in Second Life basteln. Die anderen Engel des NET haben sich dieser bitte angeschlossen. Ich habe gestern also für einen Avatar namens "NET Kanto" mehrere verschiedene Gestalten gebastelt. Warum???

Ab morgen Sa. 26.01.2008 gibt es in Zukunft immer wieder eine Frage und Antworten Session in Second Life(!). Ich werde die Termine natürlich auf der Website veröffentlichen.

[... Beschreibung, wie Second Life installiert wird]

Während der Fragen & Antworten werde ich die Information direkt über meinen Avatar (meine Computerfigur) weitergeben. Da man die Gestallt beliebig änder kann, werde ich euch auch mit der Person selbst erscheinen...
Vorausgegangen war eine Mail diese Tage, dass man in Second Life schon mal die "NET-Inseln" verwirkliche, die man auch im Real Life aufbauen wolle ...

Wie auch immer ... nun inkarniert unser Luzifer ("und die anderen Engel") also in einen Second Life-Avatar und channelt dann so seine Botschaften.

Und nein, das ist keine Satire etc., das meinen die todernst, sowas ist - bitterer - Ernst in der Esoszene.

Ich finds ja auf der einen Seite sehr lustig. Aber wenn ich dann dran denke, dass gerade kranke Menschen, Menschen mit psych. Probs an solche Leutz geraten... Irgendwo kommt dann da der Punkt, wo mir das Lachen vergeht.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 21:56   #2
koltien
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von koltien

Standard

@Acolina
Zitat:
Aber wenn ich dann dran denke, dass gerade kranke Menschen, Menschen mit psych. Probs an solche Leutz geraten... Irgendwo kommt dann da der Punkt, wo mir das Lachen vergeht.
Bspw. wenn man solche Nachrichten wie über die rätselhafte Selbstmordserie
walisischer Jugendlicher liest. Sieben junge Leute, die sich wohl über eine virtuelle Gemeinschaft (Chat-Rooms) im Internet kannten.
Britische Psychologen sprechen in diesem Zusammenhang
von einer "virtuellen Unsterblichkeit" (Second Life?) die die Jugendlichen fasziniere.

Ich meine, wir müssen/sollten da ein wenig umdenken.
Das Leben ist immer lebensgefährlich, sagte ja schon der olle Kästner. Wahrscheinlich gilt das für virtuelle Welten genauso.

Geändert von koltien (25.01.2008 um 21:59 Uhr).
koltien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 00:51   #3
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Hm, Luzifer war noch mal der Dämon für welche Sünde...?
Irgendwie passt er in second life ganz gut rein.

Die Gefahren von VR, also die wirklichen, nicht Killerspielamokläufe und son Schmarrn, wurden schon beschrieben vor der erste Privatmensch einen Computer hatte, in Perry Rhodan, 1. Buch.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 01:11   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ähm ... es ging mir eigentlich hier nicht um die Gefahren der VR ...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:04   #5
agadir2000
Jungspund

Standard

Religion ist Gott für faule. An nichts halten, aber Vergebung bekommen (wollen).
Das ich nicht lache. Noch eine Frage nach Luzifer und wo er sich rumtreibt.

agadir2000
agadir2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht