:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2018, 18:13   #11
Al Mahdi
Benutzer

Standard

Ihr werdet mit Darwin zusammen die Hölle teilen müssen wenn ihr so weiter macht. Auch wenn es euch Spaß macht, so versteht Gott keinen Spaß mit darwinscher Rassenlehre und Gotteslästerung.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6lle
Al Mahdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 19:58   #12
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Al Mahdi Beitrag anzeigen
Ihr werdet mit Darwin zusammen die Hölle teilen müssen wenn ihr so weiter macht. Auch wenn es euch Spaß macht, so versteht Gott keinen Spaß mit darwinscher Rassenlehre und Gotteslästerung.
GOtt versteht mehr Spass als Du! Und in der Hölle trifft man alle interessanten Leute, während die Langweiler alle im Himmel sind. Aber egal, es gibt weder Himmel noch Hölle.
Alt 21.07.2018, 16:12   #13
Al Mahdi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Aber egal, es gibt weder Himmel noch Hölle.
Dann mache dich mal auf die Überraschung deines Lebens gefasst.

Gott droht IN DER BIBEL: "Ich werfe die Zweifler in die Hölle."

Perfidulos Reaktion: "Ätsch bätsch glaube ich nicht."

Das kommt von zuviel Alpha Centauri & Co. im Fernsehen. Die Leute glauben diesen geistigen Dünnpfiff und werden unverschämt gegenüber ihrem Schöpfer. Siehe die Folge "Bonsai Gott"

Geändert von Al Mahdi (21.07.2018 um 16:15 Uhr).
Alt 21.07.2018, 16:21   #14
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Gott droht IN DER BIBEL: "Ich werfe die Zweifler in die Hölle."
In der Bibel seht viel.
Aber für eine theologische Diskussion bist Du noch nicht reif.
Könnten wir und wenigsten dahingehend absprechen, welche Ausgabe der Bibel zugrundegelegt werden soll. Zitate sollten mit Angabe der betreffenden Stelle verifizierbar sein.
Alt 21.07.2018, 16:29   #15
Al Mahdi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
In der Bibel seht viel.
Aber für eine theologische Diskussion bist Du noch nicht reif.
Könnten wir und wenigsten dahingehend absprechen, welche Ausgabe der Bibel zugrundegelegt werden soll. Zitate sollten mit Angabe der betreffenden Stelle verifizierbar sein.
https://donotlink.it/0vlL

Hier auf dieser Seite gibt es sämtliche Passagen aus der Bibel über die Endzeit als Zitat.
Alt 21.07.2018, 16:55   #16
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
https://donotlink.it/0vlL Hier auf dieser Seite gibt es sämtliche Passagen aus der Bibel über die Endzeit als Zitat.
Mag ja sein, aber es ist keine Antwort auf meine Frage.

Auf welcher Version der Bibel beruht das. Und die Bibel ist mehr als Endzeit, sondern auch massig Geschichte des Judentums, Rituelle Vorgaben und zeitbedingt falsche Vorstellungen über die Natur.
Alt 21.07.2018, 16:58   #17
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
https://donotlink.it/0vlL

Hier auf dieser Seite gibt es sämtliche Passagen aus der Bibel über die Endzeit als Zitat.
Deine Seite hat weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung gemäß DSGVO. Damit steht sie auch verdammt nah am Rand der Hölle, der Abmahnhölle

Was die Endzeit angeht, die verkünden die Christen nun schon seit über 2000 Jahren, scheint sich irgendwie hinzuziehen.

Allein in meinem guten halben Jahrhundert Lebenszeit habe ich inzwischen unzählige vorausgesagte Endzeiten und Weltuntergänge überlebt, so langsam reißt mich das echt nicht mehr vom Hocker

Lieber Al Mahdi, ich weiß ja nicht, woher es rührt, dass bisher jegliche naturwissenschaftliche Bildung einen großen Bogen um dich gemacht hat, aber es ist nie zu spät! Sei mutig und leihe dir mal ein Bio- oder Physikbuch aus! Ist echt spannend, mal ein bisschen über diese Welt zu wissen und nicht immer nur so einen Bullshit (wie in deinem Link) glauben zu müssen.

Aber ich habe noch die Hoffnung, du trollst hier nur rum und weißt in Wirklichkeit, dass du Bullshit laberst
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 16:58   #18
Al Mahdi
Benutzer

Standard

[quote=perfidulo;227954]

Auf welcher Version der Bibel beruht das. QUOTE]

Welche von Jesus autorisiert wurde. Evangelium von Barnabas.

Jesus starb nicht am Kreuz und wurde auch nicht wiederauferweckt. Jesus fuhr hinauf in den Himmel lebendig. Dort wurde er Eins mit dem lebendigen Gott.

Jesus wird wiederkehren und den falschen Messias töten. Der Messias genannt Maschiach wird der Antichrist sein.
Alt 21.07.2018, 16:59   #19
Al Mahdi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Deine Seite hat weder ein Impressum noch eine Datenschutzerklärung gemäß DSGVO. Damit steht sie auch verdammt nah am Rand der Hölle, der Abmahnhölle

Was die Endzeit angeht, die verkünden die Christen nun schon seit über 2000 Jahren, scheint sich irgendwie hinzuziehen.

Allein in meinem guten halben Jahrhundert Lebenszeit habe ich inzwischen unzählige vorausgesagte Endzeiten und Weltuntergänge überlebt, so langsam reißt mich das echt nicht mehr vom Hocker

Lieber Al Mahdi, ich weiß ja nicht, woher es rührt, dass bisher jegliche naturwissenschaftliche Bildung einen großen Bogen um dich gemacht hat, aber es ist nie zu spät! Sei mutig und leihe dir mal ein Bio- oder Physikbuch aus! Ist echt spannend, mal ein bisschen über diese Welt zu wissen und nicht immer nur so einen Bullshit (wie in deinem Link) glauben zu müssen.

Aber ich habe noch die Hoffnung, du trollst hier nur rum und weißt in Wirklichkeit, dass du Bullshit laberst
DAS ist nicht meine Seite. Hat ausserdem ein IMPRESSUM.
Alt 21.07.2018, 17:05   #20
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
DAS ist nicht meine Seite. Hat ausserdem ein IMPRESSUM.
DAS kann jeder sagen

Nein, sie hat kein Impressum. Sie hat nur einen Link zum Impressum, wo dann aber nichts steht, was in ein Impressum gehört. Aber soll mir auch egal sein, ich muss das nicht zahlen

Zum Rest: Glaub, was du willst, aber lass uns hier doch bitte mit diesem Blödsinn in Ruhe. Danke.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht