:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Geheimnisvolle Frequenzen - Bewusstseinskontrolle?

Geheimnisvolle Frequenzen - Bewusstseinskontrolle? Taos Hum, Codename Teddybär, Glücksfrequenz - wird mit bewusstseinsmanipulierenden Frequenzen experimentiert?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 18:30   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard KLEE TV - Empfang eines Fernsehsenders der nicht mehr existierte

In den 50er Jahren konnten einige Fernsehteilnehmer in England das Programm des amerikanischen Fernsehsenders KLEE TV empfangen. Im Grunde genommen wäre dies nichts Mysteriöses, denn es kommt immer wieder vor, daß bei besonderen Witterungsbedingungen Fernsehempfang aus Übersee gelingt.
Nur im Fall KLEE TV gab es eine mysteriöse Besonderheit: KLEE TV sendete schon seit einigen Jahren nicht mehr!
War das Signal von KLEE TV ein Hoax?
Wurde der Fall je geklärt?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:02   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

also klären konnte man diesen fall soweit ich weiss nicht.man glaubte aber es handle sich um eine reflektion des signals handelte die irgendwo im alle durch ein objekt zurück zur erde geworfen wurde.
sicher ist man sich da aber nicht.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 21:19   #3
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

klingt plausibel....

wie lange hat er denn schon nicht mehr gesendet?
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 00:23   #4
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Es könnt aber auch nur einfach sein, das jemand anderes gesendet hat und dabei altes Material als Träger gesendet hat.

Kommt bei CBlern ab und an mal vor - da wird dann als Testsignal zb einfach mal was abgesendet, was man im Radio auf Kassette aufgenommen hat.

Kumpel von mir hat das auch mal gemacht. Eventl. Empfänger würden sich wundern, das da eine Nachrichtensendung aus den 80ern kommt...

Es gibt übrigens auch Amateurfunk-Fernsehsender... durchaus auf normalen Fernsehfrequenzen. In der TU haben wir zum Spass aus einem Kleistron einer Küchen-Mikrowelle mal einen trimmbaren 500 W 2.2 Ghz Sender gebaut und das Ergebnis (Farbbild-Testsignal) mit einer normalen mobilen Satschüssel für Wohnwägen empfangen...
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 01:09   #5
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

stimmt kannst auch recht haben.
allerdings ist das wohl schwer nachprüfbar.
dazu wäre auch interessant wie lange das signbal emfangen wurde.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 16:14   #6
Jakann
Gast

Standard

Für mich klingt das höcht unglaubwürdig, da es schonmal rein physikalisch nicht möglich ist amerikanische TV-Sender per Sattelitt in Europa zu empfangen, da uns da einfach die Erde im Wege steht, wird aus einer amerikanischen Sendeanstalt ein Signal hoch ins All geschickt, ist es dem Sattelitten nicht möglich das Signal durch den Planeten Erde hindurchzuschicken, und deshalb gibts auch hier in Dtl. keine nackigen US-Frauen zur Mittagszeit im TV zu sehen.
Alt 13.02.2004, 16:35   #7
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Hetero Sapiens
Für mich klingt das höcht unglaubwürdig, da es schonmal rein physikalisch nicht möglich ist amerikanische TV-Sender per Sattelitt in Europa zu empfangen, da uns da einfach die Erde im Wege steht, wird aus einer amerikanischen Sendeanstalt ein Signal hoch ins All geschickt, ist es dem Sattelitten nicht möglich das Signal durch den Planeten Erde hindurchzuschicken, und deshalb gibts auch hier in Dtl. keine nackigen US-Frauen zur Mittagszeit im TV zu sehen.
falsch. radiosignale, gerade mittel- oder langwellen (die hier) werden an der Erdatmosphäre gebrochen und so wieder zurückgestrahlt. Auf diese Art überwinden gewisse niedrige Frequenzbereiche große Strecken. Und so kann es sehr gut möglich sein, dass ein Signal aus Amerika in Deutschland ankommt - oder hast du im Urlaub nie die Deutsche Welle gehört? (Fernsehsignale haben zwar andere Frequenzen, aber gerade diese Modulation auf eine niedrigere die dann die oben beschriebene Übertragung begründet ist ja das Phänomen)
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 17:05   #8
Jakann
Gast

Standard

Falsch.
Normale Signale können zwar weite Strecken überwinde, doch ist es ihnen nicht möglcih durch die Erde hindurch zu gelangen.
Die dt. Welle wird in vielen Ländern ausgestrahlt, allerdings von dortigen Sendeantenne, oder hast du schon mal in Dtl. den TV-Sender dt. Welle gesehn, ich nicht.
Dafür emfängt ih allerdings mein oNkel in Australien.
Und von Niedrigfrequenz-Signalen ist hier nix zu lesen.
Natürlcih ist das kein Grudn sich iregndwie in die Wolle zu kriegen.

PS: Wir Olympiastadtbewerbereinwohner müssen doch nach außen hin geschlossen auftreten.
Alt 13.02.2004, 17:42   #9
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Hetero Sapiens
Normale Signale können zwar weite Strecken überwinde, doch ist es ihnen nicht möglcih durch die Erde hindurch zu gelangen.
Hab ich von "Erde" gesprochen? Ich meinte die Atmosphäre!

Zitat:
Die dt. Welle wird in vielen Ländern ausgestrahlt, allerdings von dortigen Sendeantenne, oder hast du schon mal in Dtl. den TV-Sender dt. Welle gesehn, ich nicht.
Einen TV Sender Deutsche Welle hab ich tatsächlich nie gesehen, gibt es zwar, aber sendet wie du schon sagtest wirklich nur über TV-Stationen im Ausland. Ich meinte jedoch den Radiosender Deutsche Welle, welcher zwar auch von mehreren Stationen aus, allerdings auf Langwelle gesendet wird und dadurch auch z.B. in der Mongolei zu hören ist. Lesen bildet: http://www.dw-world.de/german

Die Frage hier ist jedoch eher wieso der TV Sender noch Jahre später empfangen wird - hier sehe ich die Lösung wieder in der irdischen Atmosphäre, weshalb ich eben auch die Langwelle erwähnt habe.

Zitat:
PS: Wir Olympiastadtbewerbereinwohner müssen doch nach außen hin geschlossen auftreten.
Tu erstmal was für die Bewerbung wie ich im Übrigen sehe darin keinen Grund für "Zusammenhalt"
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:53   #10
Imperator
Erfahrener Benutzer

Standard

Öhm... Kann mal jemand schauen ob England die Norm NTSC benutzt? Oder benutzen die SECAM? Oder PAL? Wenn Sie nämlich nicht das Amerikanische NTSC haben, wie können Sie dann was gesehen haben.
Imperator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht