:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 16:42   #18
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Matthias, warum nennst du das Kind nicht beim Namen? Implosion - siehe auch gleichnamigen Verein und Zeitschrift.

Schauberger-Fans behaupten z.B. gern, Schauberger habe mit seinem "Implosionsmotor" und seinen "Flugkreiseln", die einen Wirkungsgrad von über 300% hätten, den Energieerhaltungssatz widerlegt. Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich mich damit beschäftigte, aber soweit ich mich erinnere, sind diese Flugkreisel nie wirklich richtig geflogen sind. Das Prinzip waren wohl gegenläufig rotierende Scheiben, zwischen denen Wasser oder Sand etc. durch die Rotation von innen nach außen (nicht etwa umgekehrt) beschleunigt wurde. Während dieses kurzen Prozesses flog das Ding wohl, danach wars dann finito mit der Fliegerei. Aber die vielen physikalisch/technisch deutlich Bewanderteren als ich hier können das sicher 1001 mal besser erläutern als ich

Wenn von Schauberger die Rede ist, ist Kaul auch nicht weit. Und kommen schnell Begriffe wie "Wasserbelebung" und "Freie Energie".

Mir fehlt ganz überwiegend das physikalische/technische Verständnis um Schaubergers Sachen zu beurteilen. Vieles scheint aber selbst mir extrem abenteuerlich Vor allem frage ich mich eins: Wenn seine Sachen doch so super genial sind und toll funktionieren, warum nutzen wir sie dann nicht? Pöööhze "Schulphysik" hin oder her, wenn so ein Gerät funzt, toll fliegt, Energie vermehrt usw., ist die doch jedem, der es benutzt und Gewinn draus zieht, schnurzpiepegal. Warum stöhnen also auch Schauberger-Fans über hohe Stromkosten, tanken teures Benzin etc. pp.? (Ja, ja, ich weiß schon, wenn man sowas baut/nutzt, kommen die bösen schwarzen Männer ... und schicken einen übern Jordan... Deister... wohin auch immer )

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Quellen? Gibt es leider so gut wie keine mehr im Netz. Warum wohl?
Hm?? Zu Schauberger gibt es doch massig im Netz, so ziemlich auf jeder Eso/Para-Site ... Siehe auch o.g. Verein.

Mal nur zwei Beispiele:

Die Forellenturbine als Prinzip der kostenlosen Energiegewinnung. Freie Energie durch Implosion - Die Entdeckungen von Viktor Schauberger

"Die naturrichtige Bewegungsart" & "Die Seele des Wassers" (PDF)

Selbst bei Wikipedia gibt es 'n Artikel zu Schauberger ...

Oder, um mal wieder zum Thema Sonne zurück zu kommen: Ist die Sonne wirklich ein glühender Feuerball??? (PDF)

Entspricht Letzteres in etwa deiner These, Matthias?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht