:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Zensur, Medienkontrolle, Telekommunikations-, Verkehrs- und Bürgerüberwachung, Kameras, RFID-Chips...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 21:40   #1
Jacky
Benutzer

Standard Matrix

Hier noch ne interessante Meldung vom 21.Mai 2003:

Zitat:
Das Pentagon möchte mehr darüber erfahren, wie Menschen ihre Umwelt erleben und was sie darin tun. Ein System namens LifeLog soll dazu die Daten eines menschlichen Lebens erfassen – alle.
Die Matrix ist womöglich bald keine Fiktion mehr. Das Pentagon arbeitet daran, sie zur Realität werden zu lassen. Ein System namens LifeLog soll künftig alles, was sein Träger sieht, hört, denkt, redet, schreibt und erlebt aufzeichnen und in eine gigantische Datenbank einspeisen. Ein vollständiges Profil des betroffenen Menschen soll so entstehen, ein absolutes Gedächtnis ohne die Chance, etwas zu vergessen.
Hier gehts weiter: http://www.netzeitung.de/internet/240222.html

PS: Weis net was ich davon halten soll, was sagt ihr????
(Is von nem anderen Forum)

//edit Admin: Aus Copyrightgründen Fullquote eines Zeitungsartikels entfernt.
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 03:07   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich weiß vor allem nicht, warum du das unter "Vor unserer Zeit / Rätsel & Mysterien » Afrika » Ägypten" setzt. Ich verschieb es daher mal an einen geigneteren Platz.

Das Projekt LifeLog wurde Anfang 2004 eingestellt, siehe hier.

BTW Jacky, Vollzitate von Zeitungsartikeln sind copyrighttechnisch so eine Sache, ich geh davon aus, du hast die Genehmigung dafür vom Rechteinhaber.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:22   #3
Jacky
Benutzer

Standard

Zitat:
Vollzitate von Zeitungsartikeln sind copyrighttechnisch so eine Sache, ich geh davon aus, du hast die Genehmigung dafür vom Rechteinhaber
Naja, ich habe den Text ja auch nicht selber geschrieben, sondern nur aus nem anderen Forum hierher kopiert, ich habe keine Genehmigung für ihrgendwas,
ich wusste das noch nicht mal, wenn das verboten ist, dann sollten wir dieses Thema wieder löschen, da wie du ja schon sagtest, das Programm laut "Regierung" eingestellt wurde, was ich allerdings nicht glaube, da das eine bemerkenswerte
Technologie ist, die man micht aufgigt! die machen das garantiert im Geheimen weiter.
Alt 08.09.2006, 17:19   #4
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Jacky
ich wusste das noch nicht mal, wenn das verboten ist, dann sollten wir dieses Thema wieder löschen, da wie du ja schon sagtest, das Programm laut "Regierung" eingestellt wurde, was ich allerdings nicht glaube, da das eine bemerkenswerte
Technologie ist, die man micht aufgigt! die machen das garantiert im Geheimen weiter.
:heul:
Alt 09.09.2006, 10:22   #5
Renatus
Lebende Foren-Legende

Standard

Acolina
Zitat:
Das Projekt LifeLog wurde Anfang 2004 eingestellt, siehe hier.
Und unter welcher Bezeichnung läuft das weiter ?
Nennen wir es doch weiterhin Matrix !
Wahrscheinlich haben sie es gesplittet und neu Formiert - sowas gibt man nicht auf und wir werden damit zu tun bekommen. Doch ob wir es mitbekommen ist ne andere Sache.

Ein Cyber-Akasha ist genau das was die brauchen um die Dinge zu tun, die sie glauben tun zu müssen.

Herzliche Grüße

Renatus
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:39   #6
Jacky
Benutzer

Standard

Zitat:
Wir werden damit zu tuen bekommen...
Ich hoffe nicht!
Alt 09.09.2006, 14:51   #7
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

JackyJan, ich hab das Zitat mal gekürzt.

[paranoia]
Übrigens LifeLog läuft weiter... es heißt heute Google Es kennt deine Mails, deine Termine, deine Kontakte und Freunde, was du suchst, wohin du surfst.... usw. usf. Unterabteilungen sind Amazon, hier sind deine Buch-, Musik- etc. Vorlieben gespeichert... ... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Und die allermeisten von uns machen freiwillig mit, ohne auch nur im Ansatz überblicken zu können, was wo mit ihren Daten geschieht. Ebenso nutzen sie Closed Source Programme freiwillig und zahlen sogar dafür, diese nutzen zu dürfen, ohne irgendeine Ahnung, was die nebenbei wirklich noch alles tun... Ich wette, Vista wird wieder der Verkaufsschlager...
[/paranoia]
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:52   #8
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Antifantistan
Standard

Achtung Achtung Achtung

Format C wird gestartet.

Festplatte wird jetzt gelöscht!!
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:38   #9
Akuma
Foren-As

Benutzerbild von Akuma

Standard

Zitat:
Original von Acolina

[paranoia]
Übrigens LifeLog läuft weiter... es heißt heute Google
[/paranoia]
Aco hats erkannt...worüber in so manchen Foren geredet wird, läuft bereits im vollen Gange...

Alles wird aufgezeichnet...ein Markt der für uns nicht sichtbar ist...Statistiken, Daten...Namen & Zahlen...schufa lässt u.a. grüßen.

Verkauft werden die Daten zu nicht geringem Preise...Abnehmer finden sich immer.

Und wo ein Abnehmer ist, wird auch ein Zweck erfüllt...der Markt muss ja schließlich wachsen.

Cyber-Akasha ? Hmmm vielleicht schon Realität, aber da könnte man nur spekulieren.

6ruß
Alt 09.09.2006, 16:46   #10
gumpensund
Gast

Standard

Zitat:
Renatus schrieb :
Und unter welcher Bezeichnung läuft das weiter ?
[...]
Wahrscheinlich haben sie es gesplittet ...
Ob es irgendwo unter anderem Namen weitergeführt wird -
oder vllt auch gesplittet wurde, kann ich selbst nicht belegen.

Aber bei näherem Interesse findest ein paar Gedanken und Links dazu etwa hier :

http://archiv.infopeace.de/msg03211.html

http://archive.infopeace.de/msg03641.html
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht