:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 00:24   #1
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard Außerirdische Engine

Namd

Mal vorweg : Ich habe lange überlegt ob ich das hier poste , bis ich mich entschlossen habe es dann doch zu tun , also nur zu ....

Angenommen , wir sehen uns von einen außerirdischen . Wie sehen wir ihn ? Ich meine , er kommt von einem anderen Planeten btw. System oder Welt . Wäre es dann nicht genauso , wie wenn , Gamer wissen was ich meine , man einen WoW Charackter in ein CSS Spiel einbinden würde ? Oder verallgemeinert : Eine Real Figur in ein Comic einsetzt ? Wie würden wir ihn sehen ? Alt und vermordert , oder neu , oder wie ? Die Frage hab ich mir schon oft gestellt , und hoffe , dass hier jemand ähnlich denkt .

Grüße

Björni
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:19   #2
Asujia
Foren-As

Benutzerbild von Asujia

Standard

hmmm....wie sehen wir ihn....

....kommt drauf an wie er aussieht

nee, mal im ernst: das mit verschmelzung von real und comic wirds nicht sein, eher wie wenn du ein total unbekanntes tier zum ersten mal siehst, oder ein tier das du nur aus dem fernsehen kanntest, im zoo zum beispiel. es ist zwar real da, aber irgendwie total ungewohnt für das auge. wenn man es dann ein paar mal gesehen hat, von angesicht zu angesicht, dann gewöhnt man sich an den anblick. denk ich mir jedenfalls...
Alt 03.06.2007, 09:03   #3
cheeby
Erfahrener Benutzer

Standard

sorry aber könntest du das nochmal ausdeutschen? hast etwas hektisch geschrieben...

aber ich versuch trotzdem noch ne antwort auch wenn ich mir bei der fragestelung nicht sicher bin.

solltest du meinen ob wir einen ausserirdischen den wir das erste mal vor uns sehen ungewöhnlich finden würden, ja ich denke schon, aber nur die ersten paar minuten dann würde das ganze sehr real werden. brauchst dir nur mal startrek oder so anzusehen, nach einiger zeit sind die aliens für die ok so wie sie sind
cheeby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:18   #4
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Die Star Trek Aliens sind ja überwiegend humanoid, haben also einen menschenähnlichen Körperbau. Bei einem realen Alien kann das natürlich ganz anders sein. Vermutlich brauchen sie aber Körperteile zur Fortbewegung und zum Greifen (sonst könnten sie sicher keine Raumschiffe oder Stargates oder was auch immer bauen), Sinnesorgane, eine Körperöffnung zur Nahrungsaufnahme, die Fähigkeit zur Kommunikation (Grundlage jeder Zivilisation)... Nur wie diese Körperteile aussehen und wo sie sich befinden, ist natürlich fraglich.

Aber letztendlich dürften die Außerirdischen aus den gleichen chemischen Elementen bestehen, die wir auch kennen, aus den gleichen Elementarteilchen wie wir (sog. baryonische Materie). Deren physikalische und chemische Eigenschaften sind uns gut bekannt, weil unsere Alltagswelt daraus besteht. Sie würden uns also nicht wie Wesen aus einer anderen Welt, wie im Beispiel mit dem Comic, vorkommen. Einfach nur als unbekannte Lebensformen.

Natürlich gibt es auch noch andere Materieformen, insbesondere die dunkle Materie. Aber nach dem aktuellen Stand der Forschung kann diese keine gebundenen Zustände und damit auch keine komlexen Organismen bilden. Und selbst wenn dem so wäre - die dunkle Materie tritt nur durch ihre Schwerkraft mit uns in Wechselwirkung, ist also praktisch unsichtbar. Wir würden sie überhaupt nicht wahrnehmen können. (Es sei denn, ein ganzer Planet aus Dunkelmaterie passiert unser Sonnensystem und bringt die Planetenbahnen durcheinander.)
Alt 03.06.2007, 10:11   #5
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Björni ich glaube wirklich nicht dass diese Aliens eine andere Engine benutzen,
da wüsste ich etwas von wenn ich mich in einem Computerspiel befinden würde... :P

Sajuuk
Alt 03.06.2007, 15:11   #6
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Sajuuk :

@cheeby und Sakslane : Ja , vllt. würden wir sie wirklich nur anders sehen , also dass man sich daran gewöhnen würde . Mit der Frage meinte ich einfach ...ja , wie soll mans ausdrücken , die Engine in der sich ein Außerirdischer befindet.
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:20   #7
KnubbL
Foren-As

Benutzerbild von KnubbL

Standard

Reallife 2.0 jetzt mit OpenSPACE support und Multi-BigBangable Partitions.
Alt 03.06.2007, 16:57   #8
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

*räusper*

Also ähm, ich versuch das jetzt mal halbwegs ernsthaft zu beantworten, auch wenn mir das nicht gerade leicht fällt.

Die "Engine" in der wir (und Tiere, und auch postulierte Außerirdische) leben, nennt sich "Realität". Die hat nicht nur extreme Auflösung und extreme Parallelkapazitäten, nein, die funktioniert sogar überall im Universum gleich.

Außerirdische (sofern es sie gibt) müssen in derselben "Engine" leben wie wir, und ihre Körper sehen deshalb aus wie andere Objekte auch, nicht wie Comicfiguren, die ja flächige Zeichnungen von Objekten sind.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:46   #9
Akuma
Foren-As

Benutzerbild von Akuma

Standard

Also wie kann das überhaupt sein, dass sich ein Objekt das nicht aus unserer Realität stammt in unserer befindet...total paradox.
Alt 03.06.2007, 18:56   #10
cheeby
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original von Akuma
Also wie kann das überhaupt sein, dass sich ein Objekt das nicht aus unserer Realität stammt in unserer befindet...total paradox.
Naja realität ist für uns was uns real erscheint. Ich wüßte da schon einige Dinge und Zustände die mir nicht besonders real vorkommen bzw die ich mir rationel nicht erklären kann. Zumindest nicht mit den regeln der mir bekannten Physik.

Aber nichts desto trotz dürfte Engine der völlig falsche Begriff sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Engine

hmm ich schnall die syntax in deinen sätzen heute nicht ganz, lass dir mehr zeit beim schreiben (is jetzt gar nicht böse gemeint)
cheeby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht