:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Mysteriöse Orte

Mysteriöse Orte Bermuda-Dreieck und andere Orte, an denen anscheinend nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2002, 23:48   #1
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard Untersagte Aufnahmen !!

Ich habe die Seite gefunden ,

Falls sich jemand für diese Vorfälle interessiert ,
hier ist der Link , ich habe es ins deutsche von Google
übersetzen lassen , da meine französisch Kenntnisse
magelhaft sind . untersagte aufnahmen

Ich würde sagen dagegen sehen die X-Akten alt aus !!!
Zudem habe ich bei Arte nachgefragt , ob diese Dokumentation wiederholt wird oder ob man ein Video beziehen kann !!!
The shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2002, 16:03   #2
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard RE: Untersagte Aufnahmen !!

Zitat:
Original von The shadow
Ich habe die Seite gefunden ,

Falls sich jemand für diese Vorfälle interessiert ,
hier ist der Link , ich habe es ins deutsche von Google
übersetzen lassen , da meine französisch Kenntnisse
magelhaft sind . untersagte aufnahmen
Vielen Dank für diesen Link. Hab mir die Site mal angeschaut (auf deutsch ). Schade, dass ich das nie gesehen habe. Die Inhaltsangaben alleine können mich nicht von der Wahrheit der Aufnahmen überzeugen.

Zitat:
Zudem habe ich bei Arte nachgefragt , ob diese Dokumentation wiederholt wird oder ob man ein Video beziehen kann !!!
Wiederholung vielleicht mal irgendwo, aber auf Video wäre ich vorsichtig! Die Fernsehsender verkaufen solche Videos nur zu enorm hohen Preisen. Hab das selbst mal bei einem Sat1-Film erlebt, da wollten die dafür 120 DM (damals noch DM ).

Zwirni
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 06:05   #3
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja bis 100 Euro würde ich für dieses Doku zahlen !!!
Denn zwei Amateuraufnahmen " die Phantome und das Picnic"
hängen irgendwie zusammen , beides wurde in der Wüste erlebt und somit läßt sich der zweite Film obwohl in den 60ziger und der erste in den 40ziger Jahren
gefilmt mit dem ersten erklären , aber ich gebe Dir recht man muß die Aufnahmen gesehen haben sonst kann man es nicht glauben und zweitens ist man durch die sachliche Analyse
noch etwas mehr beunruhigt oder bedrückt ,da man daraus schließen kann das es echte Aufnahmen sind , die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden ( muß auch sagen mit guten Gründen, denn wer würde schon gerne sein Haus verlassen wenn er ohne es zu wissen im nächsten Moment in einer Ödlanschaft stolpert ??? Plötzlich nicht mehr weiss wo er ist , kein Mensch weit und breit !!! ), diese Aufnahmen geben auf jedenfall Hinweise auf eine unbekannte Kultur , die es irgendwie geschafft hat in so eine Art Zwischendimension zu leben !!! Die Amateuraufnahme " die Phantome " beginnt
damit das ein Freund desjenigen der die Aufnahme macht ihm nur erzählt er müßte ihm etwas zeigen und "es" in der Wüste lebt und sich in ihr bewegt , das der Ort an dem es passiert nicht bestimmbar ist . Also machen sich die beiden Freunde auf dem Weg , nach langer fahrt durch die Wüste von Mexico und nach einigen Zwischenstops wo der Freund ältere Leute nach einer alten Legende über die " nicht gesprochen wird " befragt kommen sie endlich nach Tagen an eine Hütte , dort sitzt ein alter und ein jüngerer Mann (ein Indio) , er erzählt ihnen dann die Legende und das dieses Volk schon zu beginn der Zeit auf der Erde war , vor den anderen Völker, doch der Freund gibt sich damit nicht zufrieden was er vom alten Mann erfährt , da schlägt der alte Mann vor ihm was zu zeigen , aber nur ihm !!!! Er ( derjenige der filmt) solle da bleiben , was zu sehen ist , kann man schlecht beschreiben , die drei ( der alte Mann der jüngere und der Freund ) fallen in den Boden aber da ist kein Loch oder soetwas !!! Weit entfernt die Kamera wird nachgestellt ( scharf gestellt ) sieht man die drei auf einen Platau das von der Hütte noch gut zu erkennen ist , die drei gehen ein zwei Schritte fallen wieder ins nichts , wieder sind es einige 100 Meter weiter von der Hütte enfernt wo der Amateurfilmer die drei wieder endeckt , mit jedem Sprung entfernen sich die drei von der Hüte um eine unglaubliche Distanz weiter weg . Plötzlich sind sie nicht mehr zu sehen . Der Freund wartet einige Tage bis die Nahrungs und Wasserreseven nach 4 Tagen knapp werden aber sein Freund taucht nicht mehr auf !!!!! Somit fährt er alleine zurück !!! Im Interview irgendwann in den 80ger ( inzwischen sehr alt geworden )
Erzählt er , das er versucht hat diesen Ort wieder zu finden
um herauszufinden was mit seinem Freund passiert ist !!! es hat ihn sein ganzes Leben beschäftigt !!!
Doch er hat weder den Ort wo es passiert ist noch seinen
Freund wiedergefunden !!!!
Alt 12.08.2002, 13:36   #4
DarkSunshine
Gast

Standard

Ich habe mir die gesamte Homepage eben auch mal angeschaut.Hört sich ja alles ziemlich spannend und faszinierend an.Wobei ich mir auch nicht siche rsien kann ob das alls der Wahrheit entspricht.F+r mich hört es sich wie ein paar Geschichten von X-Factor an...Kennt jemand noch ein paar Links zu dem Thema Verbotene Dokumente?
Alt 12.08.2002, 13:40   #5
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard

Ja das schaut für mich auch eher wie eine Fanseite von Akte X oder Outer Limits aus. Das Layout und die gut aufgezogen Geheimnisskrämerei passt zumindest zu ARTE.
Aber gibt es eigentlich mehr als nur die Zusammenfassungen? Bzw. kann jemand französisch um die Texte in eine richtiges Deutsch umzuwandeln? Google ist da vielleicht nicht gerade genau.
Alt 12.08.2002, 14:38   #6
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard

Also Leute !!!

Wie schon gesagt , haben ich eine mail an Arte geschrieben !!! Wenn die mir schreiben was auch immer , dann werde ich es hier reinposten !!! Wie schon gesagt habe ich einen Teil des Doku aufgenommen , aber nur folgende Fälle sind drauf , z.T. die Phantome , Mrs Ferguson , Sibirien ,The shipwrecked man , E.T. Alle anderen Fehlen mir !!!
Wenn ich das Video irgendwie Digitaliert bekomme , dann stelle ich es ins Web oder , per ICQ kann ich die Daten an den einzelnen übertragen !!! Was ich noch in den letzten Tagen dazu herausbekommen habe sind Presseberichte in Französischen Tages Zeitungen mehr so eine Stellungnahme von Jean-Teddy Filippe , der die Filme zusammengestellt hat .
Die Offizielle Seite die letzendlich auch einen Link auf die
oben bekannte enthält ist ( ebenfalls übersetzt) reymond
Der einzige Film der wohl gefälscht ist ist die Barke , die habe
ich auch nicht gesehen , wurde aber heftig von der Presse und angeblich auch in der Analyse kritisiert , und Sibirien berichtet über Leute an denen die ehemalige Sowjetunion experimente durchgeführt hat und als man diese nicht mehr benötigte in Camps abgeschoben wurden wo die elendig vor sich vegetieren ,dieser Fall zwar tragisch aber nicht außergewöhnlich , er ist nur ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt , wegen dieser Aufnahme gab es einige Reaktionen von der Russischen Botschaft in Frankreich !! Na ja mal sehen was raus kommt !!
Alt 19.06.2003, 23:03   #7
Intercept
Gast

Pfeil

Ich wollte dieses Thema nur nochmals neu aufgreifen, da ich ehrlich gesagt sehr an diesem Filmmaterial interessiert wäre(bin wahrscheinlich nicht der einzige in diesem Forum ) ) und darum wollte ich fragen ob jemand den Film hat oder wüsste wo man ihn bekommen könnte? Ich habe schon einige Webseiten, Kazza, Emule etc. nach diesem Film durchsucht, konnte aber bis jetzt noch nichts finden. Würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir bei der suche helfen könntet(würde natürlich dann auch versuchen den film irgendwo hochzuladen oder sonst für alle zugänglich zu machen).

mfg

Intercept
Alt 20.06.2003, 00:12   #8
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard

Na vielleicht hat ja Shadow inzwischen was erfahren. In der Zeit die inzwischen vergangen ist, sollte sich ja irgendwas bei Arte getan haben.
Alt 20.06.2003, 00:37   #9
The shadow
Erfahrener Benutzer

Standard

@Dragonhoard

Du hast recht in der Zwischenzeit hat sich etwas getan !!!
ich habe Reymond wie auch Arte darauf angeschrieben !
Die Mailadresse von Reymond war nicht mehr gültig und Arte
hat weder den Film noch die Ausstrahlrechte für diese Dokumentation ! Ich würde liebend gerne die gesamte Dokumentation nochmal sehen oder das Video irgendwo kaufen !!! Aber bis jetzt war vieles vergebens !!!
Alt 20.06.2003, 02:39   #10
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

ich finde es auch schon irgendwie seltsam das arte nicht einmal die ausstrahlrechte für diesen film hat oder was meint ihr.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht