:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2004, 20:29   #41
Käptn_Rotbart
Gast

Standard bloß ignorieren

Gott, hab grad gemerkt, das der Thread ja scho uralt is, also am Besten ignorieren
Alt 06.03.2004, 18:52   #42
Lechi
Gast

Standard

Genau das ist das problem der Menschen sie denken viel zu sehr in die eine richtung.
wenn es leben gibt das muss es so aussehen wie wir.
kann es nicht auch einfach sein das es wesen aus energie gibt (oder andere lebensformen) die man weder sehen noch hören kann und dass ihnen der druck und die hohe temperatur nichts ausmacht.
Alt 06.03.2004, 22:06   #43
marruk
Gast

Standard

Kann wohl schon sein, das wir Menschen daran scheitern andere Lebensformen für möglich zu halten. Aber mal ganz ernsthaft. Das Ding mit Lebewesen im Innern der Erde kann doch nicht wirklich den Gedanken der Menschheit in die richtige Richtung leiten oder ??

Nehmen wir mal an es ist tatsächlich der Fall. Wie soll denn dieses Leben ohne Licht und Sauerstoff sowie möglicherweise sehr hohe Temperaturen entstanden sein ?

Ich glaube eher, das wir Menschen uns ganz gern von der Realität entfernen und uns eine Art Wunschdenken aneignen.
Sicherlich ist der Gedanke an mehr ( als bisher bekanntes ) Leben interessant, aber man sollte die Dinge wirklich auf einer vorstellbaren Ebene halten.

Damit ist der Gedanke gemeint... " Die Lebewesen im innern gar mit Ufoerscheinungen, in Verbindung zu bringen ".

Alles ist denkbar und ich will nicht irgendjemandem den Wind aus den Segeln nehmen bei seinen Theorien. Ich habe jetzt erstmal spontan auf gelesene Beiträge geantwortet. Möglicherweise, wenn ich mir eine eigene Theorie dazu gebastelt habe, bin ich eurer Meinung. Bisher fehlt mir aber das bischen glaubhafte.

Ich weiß das Leben unter extremen Bedingungen für einige Krebsarten unter Wasser unter hohem Druck sowie hoher Temperatur existiert. Aber höhere oder gar Intelligente Wesen halte ich im Kern unseres Planeten für nicht wahrscheinlich.

Es gibt mit Sicherheit intelligentes Leben irgendwo außerhalb unseres Planeten, vielleicht sogar innerhalb unseres Sonnensystems.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einmal richtig Gedanken darüber machen ob´s im Innern doch was geben kann
Alt 24.05.2004, 14:13   #44
soul
Foren-As

Benutzerbild von soul

Standard

Dazu nochmal ein kleiner Anstoß

stellt euch mal vor, wir haben quasi ein kleines Universum im Erdkern, also ...

so wie in dem Film MIB ... des Universum im Gürtel des Orion ... *nur so als Fingerzeig*

Ist es dann nicht möglich, dass dort etwas vorhanden sein kann? Das Gegenteil kann ja auch nicht wirklich bewiesen werden ... *g*
Alt 24.05.2004, 15:40   #45
Katsumoto
Erfahrener Benutzer

Standard

alles ist möglich
Katsumoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 23:38   #46
avidjo
Gast

Standard

wie schwer sollte denn dieses universum sein, bzw. wie gross sollte denn dann die dichte der erde sein und wie sollte daher die zusammensetzung der erde aussehen um auf 6 x 10^24 kg zu kommen?

Alt 25.05.2004, 04:22   #47
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

@The_Michele

doch kann man.nähmlich anhand der masse.
aber ein universum kann nicht einfach belibig klein sein.dazu gehört schon mehr.ein universum das nur eine ausdehnung von ein paar 1000 km hat wäre nur reine energie.
eine masse aus sich ständig gegenseitig anhilierenden teilchen und antiteilichen.
dort könnte es kein leben geben.ausserdem würde ein universum innerhalb der erde eine verzerrung der raumzeit auf ungeahnter ebene verursachen.
dazu käme noch die expansion.da nichts im universum statisch ist kann man daraus schliessen das auch ein solches universum expandieren würde.es sei denn es hätte nicht genug masse um zu expandieren.dann würde es aber wieder in sich zusamenfallen und es könnte kein leben entstehen.

innerhalb eines universums,so auch in unserem gibt es strukturen die leben überhaupt erst möglich machen.allein schon die ladung der teilchen entscheidet ob leben entstehen kann oder nicht.

ein universum im inneren der erde ist daher auszuschliessen.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 13:23   #48
soul
Foren-As

Benutzerbild von soul

Standard

Mhh ... ok ... klingt plausiebel
Alt 26.05.2004, 23:08   #49
critical
Gast

Standard RE: Leben im Erdkern?

nix gegen Gedankenspiele, aber mit dem bischen Magnetfeld, das gerade einmal ausreicht ne leichte Kompaßnadel zu drehen Materie komprimieren ???
Denke das wird nix.

Gruß, Michael
Alt 27.05.2004, 00:48   #50
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
nix gegen Gedankenspiele, aber mit dem bischen Magnetfeld, das gerade einmal ausreicht ne leichte Kompaßnadel zu drehen Materie komprimieren ???
materie kompremieren???
worauf genau zielt dein post ab!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht