:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2018, 01:07   #1
Vortex
Grünschnabel

Idee Sind die offiziellen geographischen Koordinaten der Amundsen-Scott Station korrekt?

Hallo Leute

Erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass die geographischen Koordinaten der Amundsen-Scott Station nicht wie offiziell angegeben auf 90° S, 0°00 E
sich befinden, sondern laut Google Earth bei 85°06' S, 0°00' E sind.

Stimmt der Standort? --> https://justpaste.it/Mystery-A-Scott-Position

Die Flugrouten der meisten Fluglinien fliegen auch kaum exakt über die geographischen Pole, am wenigsten am Südpol.

Globale Flugrouten: https://tinyurl.com/y948zvmv

Wo könnte hier der Fehler liegen, bei Google Earth oder an einem anderen Ort?

Grüsse v. Vortex
Vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 11:09   #2
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Willkommen im Forum, Vortex!

Zitat:
Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Erst kürzlich ist mir aufgefallen, dass die geographischen Koordinaten der Amundsen-Scott Station nicht wie offiziell angegeben auf 90° S, 0°00 E
sich befinden, sondern laut Google Earth bei 85°06' S, 0°00' E sind.

Stimmt der Standort? --> https://justpaste.it/Mystery-A-Scott-Position
Da könnte man natürlich die Frage stellen, wie man die Wahrheit überhaupt erfahren will. Ich persönlich würde erst einmal davon ausgehen, dass das Ding tatsächlich am Südpol steht.

Es scheint auch so, als seien Polar"herbst" und -"frühling" dort sehr kurz. Man liest z.B. davon, dass die Polarnacht im März beginnt. 5° Abweichung vom Pol hätten (nach grobem Überschlag) eine Übergangszeit von knapp drei Wochen zur Folge, in der die Sonne täglich auf- und untergehen würde.

Zitat:
Die Flugrouten der meisten Fluglinien fliegen auch kaum exakt über die geographischen Pole, am wenigsten am Südpol.
Warum sollte einen das wundern?

Zitat:
Wo könnte hier der Fehler liegen, bei Google Earth oder an einem anderen Ort?
Meines Wissens fliegen Kartographiesatelliten nicht über die Pole. Das scheint man auf den Karten auch erkennen zu können - da sind weite Teile der Antarktis verzerrt.

Anscheinend sind auch keine Satellitenbilder verfügbar, auf denen man die Station erkennen könnte, und ich kann nicht auf die 3D-Ansicht umschalten.

Außerdem: https://kurier.at/leben/antarktis-fo...riet/400313067
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amundsen-scott station, antarktis

Themen-Optionen
Ansicht