:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion > Kulte & Sekten

Kulte & Sekten Positive wie negative Erfahrungen mit Kulten und Sekten, Empfehlungen oder Warnungen - nur bitte keinen allzu übertriebenen missionarischen Eifer! Sachlichkeit ist hier besonders gefragt!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 15:35   #21
Renatus
Lebende Foren-Legende

Standard

Da Kami - Das hört sich mächtig gut an.
Werde in einer ruhigen Minute ein Anschreiben verfassen.
Sonst....
Das Schwert ist schon gepostet, nur die Rüstung noch nicht - muss mal in den Keller, hoffentlich liegt sie nicht ganz hinten . Wollte das am WE erledigen.

Herzliche Grüße

Renatus
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:26   #22
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Äh ja, du erreichst vielleicht mehr wenn dein Schreiben nach "besorgter Gläubiger" klingt und weniger nach äh...dir.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:58   #23
transzendenz
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
[...]Erlauben Sie mir eine persönliche Erfahrung: Ich habe mir eine eigene Bundeslade angelegt, in der ich alle persönlichen Bundesschlüsse Gottes mit mir aufbewahre. An unterster Stelle, auf dem Boden der Bundeslade, liegt mein bescheidener Taufschein. Und dann kommt das Erstkommunionandenken, die Firmurkunde, die Weiheurkunden zum Priester und zum Bischof. Aber die Grundlage von allem ist die erste Urkunde, die Taufurkunde.
Und immer, wenn mich äußere oder innere Ereignisse bedrängen und quälen, dann öffne ich die persönliche Bundeslade und nehme mir die Bundesurkunden in die Hand, die mir schwarz auf weiß die Bundesschlüsse Gottes mit mir dokumentieren. Und ich sage mir dann immer: „Kein Grund, davon zu laufen! Gott hat an dir gehandelt“. Und wenn ich eines Tages sterbe, werden alle Orden- und Ehrenzeichen bekanntlich auf einem Kissen vor dem Sarg aufgestellt. Das ist auch gut so! Aber eins – so habe ich es in meinem Testament verordnet – muss man mir mitgeben: den Taufschein. Er ist gleichsam der Berechtigungsschein dafür, nun in die erste Liebe Gottes heimkehren zu dürfen. [...]
Das ist wirklich süß

Und er hat recht, das Ritual der Taufe ist das wichtigste Ritual im Laufe eines Gläubigen Lebens. Das Wort Taufe ist hier zu vordergründig das wichtige bei der Taufe ist die Namensgebung. Das Wasser selbst ist nur zur Unterstützung des Rituals da. Und das Rituale magische Handlungen sind muss ich euch ja nicht erzählen oder ?

Gen. 2, 4-20 / 19
Nun hat Gott, der Herr, aus dem Erdboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels geformt; die führte er dem Menschen zu, um zu sehen, wie der sie benennen würde; und ganz wie der Mensch sie, die lebendenden Wesen, benennen würde, so sollten sie heißen.

Nicht in allen Religionen findet die Taufe im Säuglingsalter statt. Nur die katholische Kirche macht das so, damit ihnen ja keiner von der Schaufel springt.

Ich bin überzeugt davon dass es Gott – Allah etc. gibt. Aber Gott hat nicht den Menschen erschaffen sondern der Mensch hat Gott erschaffen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht