:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Unbekannte Flugobjekte - Was steckt dahinter? > Wer sind die UFO-Melder und -Sichter?

Wer sind die UFO-Melder und -Sichter? Die Hauptsäule der UFO-Forschung in der Diskussion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2016, 14:14   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard Juncker sichtet UFOs, Degrasse Tyson

In der UFO-Szene hoffen Viele, dass Meinungsführer endlich ihr Wissen über die UFOs bzw. deren Insassen preisgeben. Wie der Zufall es will, haben sich vor kurzem zwei prominente Personen entsprechend geäußert.

Bei der ersten Lichtgestalt handelt es sich - sage und schreibe - um EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

https://www.unzensuriert.at/content/...ker-beunruhigt

Zitat:
Zitat von Jean-Claude Juncker
Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.
Da möchte man gerne einmal nachfragen. Welche Führer welcher anderen Planeten? Wie wurde da kommuniziert? Per Funk, oder haben die eine Mail geschrieben?

Ich kann nicht anders, als das gesagte als Metapher zu verstehen, als Hinweis darauf, dass Juncker auch über den eigenen Tellerrand blicken kann. In andere Staaten etwa. Demzufolge könnte mit "anderen Planeten" beispielsweise nicht-EU-Staaten wie Kuba oder Indonesien gemeint gewesen sein.

Vielleicht handelte es sich auch um einen Hinweis darauf, dass man den Gedanken, dass man mit dem EU-Ausland kommunizieren könnte, verwerfen sollte. Denn die unmittelbare Wirkung muss ja die Antwort sein, dass es keine Außerirdischen gebe, und falls, dass sie uns nichts zu sagen hätten. Ist jemand, der von Außerirdischen redet, als Präsident der EU-Kommission tragbar? Was, wenn nicht? Und wie würde man jemanden, der Verstand oder Gewissen verloren hat, ggf. absetzen?

Neil DeGrasse Tyson geht derweil davon aus, dass die Erde eine Art von Zoo für Außerirdische wäre. Die würden sich die Zustände hier zu ihrer Unterhaltung herbeiführen. Meines Erachtens eine sehr humane Perspektive. Man sollte nicht Bösartigkeit unterstellen, wo Unfähigkeit als Erklärung hinreicht. Zudem beweist er so Humor.

http://www.mopo.de/news/panorama/nac...-zoo--24331452

Ich hoffe seit langem, dass die Ausserirdischen mal die Richtigen entführen. Nicht immer nur irgendwelche besoffenen Bauern oder so. Go, Aliens!
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 17:34   #2
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Gibt es eigentlich im Netz bereits Leute, welche diese Aussage auf die Goldwaage legen und sie nicht nutzen um ein wenig Zynismus anzubringen, bzw. zu erkären das es hier wohl ein einfacher Versprecher ist (da im franz. "Führer anderer Planeten" und "andere Führer des Planeten" ziemlich ähnlich klingt)

Habe mich hier noch nicht durch google gequält, aber wird wohl bald aufkommen

Selbes bei Tyson, auch an dieser nicht ernst gemeinten Aussage werden sich wohl bald die Alien-Fanatiker hoch ziehen
Alt 03.07.2016, 18:16   #3
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Der Führer ist aber auch nicht tot zu kriegen.......

Ich denke auch, dass es nur ein Versprecher war.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht