:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Traumdeutung

Traumdeutung Sind Träume Schäume? Oder möchten sie uns etwas sagen, lassen sie sich deuten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 18:43   #1
Felix
Gast

Standard Traum oder verausage ?

also ich hab gestern nacht geträumt das ich von Auserirdischen entfürt werde !

der traum fing so an :

ich sahs in meinem wohnzimer und sah aus dem fenster als ich am himmel einen fligenden punkt umherfliegen sah ich wande mich ab um meine eltern herzu rufen und schaute wieder hin und da war es verschwunden ich setzte mich in den sessel und schaute zum fenster als plötzlich das Ufo vor dem Fenster auftauchte ich schrie daaa daaa zu meinen eltern und zeigte auf das ufo meine eltern rannten weg und versteckten sich und ich sah wie es langsam um das haus rum flog und dann sich wieder davon machte und dann binn ich wach geworden im meinem zimmer

nach ner weile bin ich wieder eingeschlafen

und es ging weiter :
ich war bei meiner oma und dann kammen meine eltern angerannt und haben geschriehen es kommt wieder es will dich entführen und dann sind wir zu uns vor das haus gerannt und haben nach ihm auschau gehalten und haben gesehen das es in etwa 500 meter fliegt und sehr stell auf uns herab flog und meine eltern sagten schnell rein und ich binn rein geganen und drinnen ist plötzlich ein alien aufgetaucht das irgendwie ausah wie ein dackel und ich hab verucht es zu töten in dem ich es etwa 1 minute lang zu treten aber es hatt nicht geklappt

ich hoffe dass es nur ein blöder traum war !
aber sollte ich es nocmal träumen berichte ich euch davon !
Alt 01.12.2003, 20:47   #2
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard RE: Traum oder verausage ?

Für uns die wir uns mit solchen Themen intensiver beschäftigen als manch andere sind solche Träume wohl nichts weiter als Träume. Wir denken im Unterbewusstsein an Dinge die wir gerne erleben würden, sei es der Aufregung wegen oder weil man dann etwas sensationelles hat das man gleichinteressiertem Mitteilen kann.
Muss jeder selbst entscheiden was so ein Traum für einen bedeutet, ich habe soweit ich mich erinnern kann nie etwas geträumt was mit irgendwelchen hier diskutierten themen zusammenhängt.

Achja, was ist eine "verausage"?
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 00:15   #3
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

naja da kann ichzwirni nur zustimmen.es scheint als hätte dein unterbewusstsein dir einen streich gespielt.
vom psychologischen aspekt her sind solche träume doch sehr interessant.
es zeigt das unser gehirn durchaus in der lage ist solche bilder aus dem nichts zu kreieren.
wieviele solcher träume nun ausgangspunkt für ufomeldungen waren kann man wohl schwer schätzen.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:28   #4
Felix
Gast

Standard

ich habe mir auf jedenfall fast in die hose gemacht lol
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht