![]() |
#201 | ||
Hausdrachen
|
![]() Zitat:
Zitat:
Übrigens sind die Gläubigen, ja nicht mal die Christen, in diesem Forum keineswegs in der Minderheit. Zähl mal nach. Allerdings scheinen einige Gläubige mit deiner Glaubensauffassung eher weniger zu tun haben zu wollen. Ich freu mich, dass es dir gut geht! ![]() ![]()
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#202 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Und Laurence, mal wieder ausgeheult? Ich verstehe das. Ab und zu muss das sein.
Zitat:
Ueber die Geschaeftsidee laesst sich reden. Du weisst ja, wo Du mich findest.
![]() |
![]() |
#203 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Und dann meldest du dich und wir diskutieren wieder. Es bringt dich weiter.
![]() |
![]() |
#204 | ||
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
@Aco, das stimmt, das hast du nicht, werde ich demnächst deutlicher trennen.
und statt dem / hätte ich und/oder schreiben sollen, wäre etwas präziser. Und ich bin nicht der Auffassung, dass, so wie ich über den Glauben denke, irgend jemand auch zu denken hat. @Adra, wäre nett, wenn du nicht so offensichtlich meinen Gedanken zustimmen würdest, es nimmt dir die eigene Position. Und, nein danke, besuchen möchte ich dich wirklich nicht, aber stell doch mal ein Vorher Nachher Bild von deinem Stand ein. ![]() Zitat:
@gaga Zitat:
Brauchst du soviel Zeit bis zu unserem nächsten Gespräch, naja, du bist ja noch jung, du kannst viel lesen. Z.B. über Unterstellungen oder Phantasien - mir sind die Unterschiede zwischen den drei Gruppen schon bewusst - aber auch gewisse Gemeinsamkeiten, um die ging es mir, als ich das so zusammenstellte. Ich mache das das nächste Mal etwas langsamer... Bücher sind eine nette Ergänzung zum Thema Glauben und systematisieren da einiges - sind gut zu lesen, wurden und werden von mir gut gelesen, sind aber nicht alles, was Glauben ausmacht und schon gar nicht, was ihn abschließend definiert. Intensiver erlebe ich aber den Glauben in den Gemeinden, in den Ritualen, im Leben, im Geschehen.
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen. Nietzsche "Gott ist tot" ![]() ![]() Geändert von Lawrence P. W. (21.08.2009 um 10:46 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]() Zitat:
Es gibt Uhren und regelmäßige Termine. Seine letzten verbliebenen Schäfchen kann der Pfaffe auch per Telefonkette zusammentrommeln. Also Schluss mit der akustischen Umweltbelästigung. Wer schreibt eine Petition? Die Amtskirchen werden schäumen, die Sekten durften ja ohnehin nie lärmend in Erscheinung treten. Oder Waffengleichheit für den Muezzin?
![]() |
![]() |
#206 | |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#207 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#208 |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]()
Und bist du da dann mal energisch aufgetreten?
![]() |
![]() |
#209 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ne ne. Ich bin ja ein harmloser. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Wer bin ich denn, dass ich irgendjemand von seinem Heil abhalten will?
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
atheismus |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kabbala / Mystik / Atheismus | Schechina | Esoterik | 28 | 23.07.2008 08:30 |