:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Unbekannte Flugobjekte - Was steckt dahinter? > UFOs - Die außerirdische Hypothese

UFOs - Die außerirdische Hypothese Sind UFOs die Raumschiffe Außerirdischer? Warum besuchen Sie uns? Welche Motivation treibt Sie an? Gefahr oder Hilfe aus dem All?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2003, 13:07   #1
juniorII
Gast

Standard Erich von Däniken

Hallo Leute !!!
Mein erster Beitrag, obwohl ist das Forum schon seit längerem Besuche.....

Heute abend gehe ich zu einem Vortrag von Erich-von-Däniken (Ungelöste Rätsel unserer Vergangenheit). Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und finde es schon ziemlich interessant, wie er einige Thesen vieler Wissenschaftler, durch eigene widerlegt. Ich will nicht alles glauben, was der Herr von-Däniken uns auftischt, aber einiges scheint doch plausibel zu sein. Was meint Ihr denn? Was haltet Ihr von seinen Ansichten??
Alt 04.12.2003, 13:48   #2
soul
Foren-As

Benutzerbild von soul

Standard RE: Erich von Däniken

Darf ich mich outen? Kenne diesen Herrn nich ... ... ich mach mich mal schlau über seine theorien ...

... hast mir da en link oder so???
Alt 04.12.2003, 14:01   #3
juniorII
Gast

Standard

hier nur mal eine Kurzinfo, über das worum es heute abend geht.....

http://www.pressenwerk.com/termine/EvD/evd.html
Alt 04.12.2003, 14:02   #4
juniorII
Gast

Standard

und hier noch was.....

http://www.evd.ch/
Alt 04.12.2003, 15:31   #5
needa
Gast

Zitat:
Original von juniorII
...Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und finde es schon ziemlich interessant, wie er einige Thesen vieler Wissenschaftler, durch eigene widerlegt. Ich will nicht alles glauben, was der Herr von-Däniken uns auftischt, aber einiges scheint doch plausibel zu sein. Was meint Ihr denn? Was haltet Ihr von seinen Ansichten??
@juniorII

Hab auch schon Bücher von Ihm gelesen, ist aber schon lange her. Ich teile die Ansicht, daß Manches ganz plausibel scheint, wobei die Betonung auf MANCHES liegt.

Hier noch was über E. v. D.: Erich v. Däniken
Alt 04.12.2003, 17:03   #6
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

ich kann mich aus diesem thema nicht raushalten.mir gegenüber verteitig er zwar immer seine thesen aber ich glaube er weis genausogut wie viele hier das das meiste davon falsch ist.

@juniorII

beim thema bücher würde ich dir raten zu seinen erstlingswerken zu greifen da vertritt er noch seine wahren ansichten.manchmal kann man seine theorien sogar mit einem simplen geschichtsbuch widerlegen.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 18:17   #7
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Welcome on Board!

Gleich der erste Beitrag ist aber schonmal falsch plaziert. Zu exakt der selben Frage gibt es bereits einen Thread: http://forum.grenzwissen.de/thread.p...&hilightuser=0

Trotzdem viel Spass beim Vortrag
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 10:46   #8
juniorII
Gast

Standard

Sorry Zwirni !!!

Das Forum hier ist ja ziemlich vollgepackt mit Themen, ich hatte noch nicht die möglichkeit alles zu lesen. Gebe mir beim nächsten mal mühe

Naja, nichts desto trotz, war der Vortrag von EvD ziemlich interessant......

Ich finde es schon beeindruckend, wie überzeugend er seine Theorien rüberbringt.......

Aber da ich erst seit kurzem mich mit der Materie befasse, bin ich wohl noch ein bißchen grün hinter den Ohren und lasse mich IM MOMENT noch leicht blenden
Alt 05.12.2003, 23:31   #9
Werner12
Gast

Standard

Mann sollte nicht alles was von Däniken sagt glauben, aber er macht es im prinzip(jetzt bekomme ich bestimmt Ärger) nicht anders wie wir hier. Er stellt vieles in Frage was die "normale" Wissenschaft sagt.
Ich habe auch schon einige Bücher von ihm gelesen, das ist zwar auch schon eine weile her, aber er hat einen großen Teil dazu beigetragen das ich auch nicht mehr alles einfach glaube und das es mir Spass macht vieles zu hinterfragen.
Alt 08.12.2003, 21:48   #10
sue
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke seine theorien regen auf jedem fall zum nachdenken an
sue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht