:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2002, 23:29   #1
DarkSunshine
Gast

Ausrufezeichen hat jemand heute...

Hallo ihr...Hat jemand heute vielleicht um 16.30Uhr
3Sat geschaut?*ganzneugierigist*Da lief was über Pyramiden....
Alt 11.04.2002, 17:19   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich Riesentrottel schreib's hier als TV-Tipp rein und verpasse es dann... :heul:

Was war denn so die Quintessenz?

Viele Grüße
Acolina
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 21:20   #3
DarkSunshine
Gast

Standard

Also ich fand es war richtig gut gemacht.Aber das meiste wusste ich schon, oder war allgemein bekannt;-)Wie du ja geschrieben hattest, alles rund um die Pyramiden und ihre Mysterien.. hehe...Ich find den TV Tipp immer richtig praktisch... Ich weiß dann immer wann was interessantes läuft;-)
Alt 13.04.2002, 17:16   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
hehe...Ich find den TV Tipp immer richtig praktisch... Ich weiß dann immer wann was interessantes läuft;-)
...freut mich! Tja, ich such's raus und weiß trotzdem nicht, was läuft...

Übrigens, wenn du mal was Interessantes entdeckst, kannst du's auch in den Kalender stellen. Nur die Überschrift sollte dabei möglichst kurz sein (Text ist egal), sonst verschieben sich die Kalenderspalten zu arg.

Herzliche Grüße
Acolina
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 18:23   #5
DarkSunshine
Gast

Standard

Klar mache ich doch gerne;-)....Ich schaffe es auch nicht immer alles zu gucken...By eBye
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht