|
Amerika Das Rätsel von Nazca, die Hochkultur der Maya... und Weiteres aus Nord-, Mittel- und Südamerika. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]() Zitat:
Die Nazis haben den Mythos des "freien Bauern auf freier Scholle" gestrickt, was von der BRD übernommen wurde. Die Flächen gehörten Grossagrariern und heute immer mehr börsennotierten Konzernen. Aber das Framing beim Wort "Bauer" erweckt ganz andere Vorstellungen. So wie in Bilderbüchern. Mit freilaufendem Getier auf dem Hof. Das glaubt nicht mal mehr der Deutsche Bauernverband, obwohl er diese Idylle predigt.
![]() |
![]() |
#42 | |||
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich auch Arschlöcher. Aber eben auch die andere Seite.
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Lebendes Foren-Inventar
|
![]() Zitat:
Substistenzwirtschaft ist ein "grünes" Konstrukt. Wir hatten das in Europa nur in abgelegenen Winkeln. Ansonsten warten bis zu 50 % der Erträge abzuliefern, gelangten also auf den Markt. Heute hat ein Betrieb über 100 Einwohner zu versorgen. Gegen Selbständigkeit ist einiges einzuwenden, wenn es auf der Ebene des Familienbetriebs propagiert wird. Da sind sich die Ökos einig mit dem Bauernverband. Nur diese Größe ist ökonomisch und ökologisch nicht tragbar. Sinnvoll wären 1000 ha in einer Hand mit Eigentum, nicht Pacht. Ich kenne niemand, der das vertritt!
![]() |
![]() |
#44 | |
Foren-As
|
![]() Zitat:
Zum Glück hast du wesentlich mehr Ahnung von dem was du schreibst. ![]() Solchen Stuss wie den du hier rauslässt habe ich noch selten gelesen. Mal abgesehen davon, dass du unter einer Nazipsychose leidest und dein Problem davon in jede Unterhaltung stricken musst. (Vieleicht sollltest du mal aufhören die traurige Vergangenheit Deutschlands, auf jeden und alles andere zu projezieren.) Und von den Bauern und Selbstversorgern in Europa (geschweige den auf der ganzen Welt) solltest du besser aufhören zu predigen, davon hast du wie man lesen kann schlicht weg keine Ahnung. Dein Wissen mag für dein Umland meinetwegen seine Richtigkeit haben, aber du solltest das nicht auf die Welt projezieren. Wer hat den Bauer erfunden? ![]() Ich kann dich trösten der Landwirt gab es schon Jahrtausende vor den Nazis. ![]()
Kann mich nicht so gut ausdrücken, habe dafür wenig Probleme mit Verständnis. ![]() Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende. Werner Heisenberg, Physiker Geändert von sunray (11.06.2017 um 22:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Super-Moderator
|
![]()
Dann wäre es ganz sinnvoll gewesen, wenn du ihm das mit Belegen und Argumenten entgegengehalten hättest, so hört sich dein post nur nach beleidigtem (weil widerlegtem) VTler an.
![]() |
#46 | |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]() Zitat:
![]()
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektromagnetischer Energie aus dem Zentrum der Sonnenpyramide | WWSag | Werbung | 5 | 19.01.2011 20:13 |
pre-Inka-Kultur in Teotihuacan entdeckt | Zwirni | Amerika | 0 | 31.10.2002 18:33 |