:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es Außerirdische?
JA 90 73,77%
NEIN 6 4,92%
Könnte sein... 27 22,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 19:05   #31
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard RE: Na Klar !

Ist außerirdisches Leben wirklich so ungemein wahrscheinlich das wir die Frage nur noch mit "Ja" und nicht mit "möglich, ich weis es nicht" beantworten können?
Können wir überhaupt etwas mit "Ja" bestätigen das wir bis heute noch nicht nachweisen konnten?

Beispiel: Ich kann sagen das ihr alle 2 Beine und 2 Arme habt. Das ist ungeheuer wahrscheinlich, ja... trotzdem weis ich es nicht! Ich kann es gar nicht wissen! Die vieleicht recht kleine aber doch immerhin noch bestehende Möglichkeit das ihr alle amputiert worden seit besteht immerhin noch. Das werde ich nie ausschließen können.

Da hier ja die meißten der Meinung zu sein scheinen, das außerirdisches Leben zwingend notwendig ist, werde ich mich hier mal an einer Liste versuchen die genau die Punkte aufzählt die bei solch euphorischen Threads gerne übersehen werden:

- Der Mars und die Venus sind der Erde ungeheuer ähnlich. Ihre Entfernungen zur Sonne sind nicht viel größer bzw. kleiner als die der Erde. Trotzdem sind beides unbelebte Wüsten.

- Die Erde verfügt über einen, für sie eigentlich viel zu großen, Mond, der ihre Rotationsgeschwindigkeit auf den uns bekannten 24 Stunden Tag begrenzt. Hätten wir den Mond nicht würde ein Tag ungefähr 8 Stunden dauern und unsere Windverhältnisse wären extrem. Außerdem stabilisert er die Achse der Erde wodurch stabilere Lebensverhältnisse herrschen.

- Ohne einen großen Planeten wie dem Jupiter würde die Erde viel häufiger von Asteroiden getroffen werden. Die entwicklung von Leben hätte unter diesem Stress wahrscheinlich nicht stattfinden können, oder es hätte nur zu sehr niederen Lebewesen gereicht.

- Bei der oft genannten Formel, nach welcher man angeblich berechnen konnte wieviel intelligente außerirdische Lebensformen es momentan im Universum gibt, gibt es das Problem das das Ergebniss einzig und alleine von der angenommenen Lebensdauer abhängt und entsprechend stark variieren kann.

- Das SETI - Projekt hat bis Heute noch keine Erfolge verzeichnet. Bei diesem Projekt müssen so viele Faktoren zutreffen das es fraglich ist ob man dadurch überhaupt je Erfolge erzielen wird.

- die Größe, Lebensdauer, der Sonne muss stimmen.

- Der Abstand des Planeten zur Sonne muss stimmen. Er muss sich innerhalb der Lebenszone bewegen.

- Die Größe des Planeten muss stimmen. Er muss erdförmig sein - also kein Gasplanet.

- Es muss flüssiges Wasser geben

- Es muss einen Tag - Nacht wechsel geben. Der Planet darf nicht wie der Mond der Erde oder der Merkur (beinahe) der Sonne immer die gleiche Seite zeigen da sonst die Atmosphäre verdampfen würde. Wenn die Lebenszone und der Planet zu dicht an der Sonne liegen kommt es häufig zu diesem Effekt (ich glaube sogar zwingender Weise).

- Er muss über ein Magnetfeld wie die Erde verfügen (Tut der Mars soweit ich weis nicht).

Ich werde die Liste mit der Zeit versuchen fortzusetzen und zu vervollständigen.
Wie gesagt ich persönlich schließe nicht aus das es außerirdisches Leben gibt - ich weise nur darauf hin das man es eben nicht weis und deswegen eben nicht mit "Ja" beantworten kann. "Ja" kann man nur sagen wenn man eindeutige Beweise findet.

Schau ich mir aber wie bereits erwähnt unsere dierekten Nachbarplaneten und unsere geradezu phänomenalen (Zufalls?)verhältnisse im Sonnensystem an, dann frage ich mich doch ob die Entwicklung von Leben im Universum wirklich eine solche Selbstverständlichkeit ist wie sie hier oft dargestellt wird.

gruß Nemo

PS: Den Anhängern der außerirdischen UFO Hypothese empfehle ich dieses Video :

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi...v/&f=981220.rm
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:53   #32
voice
Foren-As

Standard

Ich sag mal ganz extrem ja gibt es

was mich aber interesiert ist welche meinst du damit die die die menschheit selbst gemacht hat

die die sich die menschheit wünscht

oder die echten die sich wundern wie doof die menschen sind, weil sie nicht glaube das sie es sind .
das ist lustig nur weil ich ein spinner bin und dir ins gesicht sage das ich kein mensch bin glaubst du mir nicht naja und dann seh ich auch nicht anderes aus als du und trozdem glaubst du mir nicht

nicht einmal dann wenn ich dich beisen würde und dir deine energie rauben würde glaubst du mir dann, denn dann wäre ic hja ein vampier oder so was aber kein wesen aus einer anderen welt gescheige den aus einem anderen Bewustsein noch aus einer anderen zeit linie und so weiter .........

warum das so ist naja ich pass nicht in das klische denken der menschen hinein ich bin deshalb ein spinner weil ich keinen der anfordereungen der menschlichen aliens entsprechen würde .

Ist das nicht lustig

voice
voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:54   #33
Renatus
Lebende Foren-Legende

Standard RE: Na Klar !

Hallo Nemo,

ich muss klarer werden !

Ich weiss das es sie gibt. Aber stell mir bloß keine Fragen. Ich könnte wahrscheinlich keine beantworten und mach mir auch nicht die Mühe dir was zu erklären.

Das sie von einem Planeten kommen oder kommen müssten, der gewisse dies und das haben muss. Denken die meisten Menschen.
Die Menschen aus der Gattung rational oder anständige Menschen mit fehlender Erfahrung oder engem Vorstellungsbereich.
Und er ja sooo weit weg sein muss..
dieser Planet..
Alles nur zu Menschlich - Voll kompliziert so ein Mensch, weil er halt selbst nur das erfahren kann, was er sieht, wenn er vorher sehen gelernt hat.
Ist doch alles viel einfacher wegzurationalisieren als sich die Mühe zu machen sich in das Thema hineizuarbeiten um wenigstens die paar mit Erfahrungen verstehen zu können/wollen. Muss man aber nicht, wenn man nicht will. Dann soll man sich bitte auch nicht wundern

Herzliche Grüße

Renatus
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:09   #34
Menes
Gast

Standard

HI alle zusammen

Ein klares JA von mir, ihr könnt mir auch fragen stellen soviel ihr wollt ich versuchs zu beatworten...

Seht es doch mal von einer anderen seite, eine inteligente auserirdische lebensforweit mehr entwickelter als wir) sucht im universum nach bewohnbaren planeten( so wie wir es derzeit tun) und finden einen Planten geradezu idel zum leben (die Erde), aber das sei schon vor vielen jahrzehten, jahrhunderten passiert, den rest könnt ihr euch das schon selber zusammen stellen ....

Grus aus Bosnien
Alt 14.08.2006, 13:26   #35
Mäusemama24
Jungspund

Standard

Ja es gibt sie. Denn wer glaubt das wir Menschen die einzige Intelligente Lebensform sind der merkt nicht wie wenig intelligent wir eigentlich doch sind.
Wir bekriegen uns. Töten, zerstören. Soll das intelligenz sein?
Nein ich denke es gibt weit aus intelligentere Wesen als wir. Viel weiter entwickelt und auch ein ganz anderes sozialverhalten.
Wenn Menschen das höchste in diesen weiten der Galaxie sind dann wäre das nun wirklich ein Wunder.
Mäusemama24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:05   #36
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Mäusemama24
Wir bekriegen uns. Töten, zerstören. Soll das intelligenz sein?
Nein ich denke es gibt weit aus intelligentere Wesen als wir. Viel weiter entwickelt und auch ein ganz anderes sozialverhalten.
Wenn Menschen das höchste in diesen weiten der Galaxie sind dann wäre das nun wirklich ein Wunder.
Klar Aliens sind da anders. Das weiß die BILD und etliche Geisteskr... äh... Menschen, die schon mal Besuch von Aliens hatten. Sie sind lieb. Wollen nur unser Bestes (also unsere ERDE - ohne den Menschen).

Aliens sind klein grün oder grau, haben Fell (ALF) oder kein Fell (ET). Je nach Rasse unterschiedlich eben....

Ihr Sozialverhalten wurde schon x-Mal untersucht. Sind besser als Menschen, Delphine (wer mag schon Delphine) und Regenbögen!
Alt 15.08.2006, 14:34   #37
Mäusemama24
Jungspund

Standard

Dein Neid ist unermesslich oder?
Alt 15.08.2006, 18:04   #38
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Auf was soll ich denn neidisch sein?

Auf den unermesslichen irrglauben den manche menschen haben oder die gnadenlose blödheit und diese nicht zu bemerken?
Alt 17.08.2006, 12:18   #39
Mäusemama24
Jungspund

Standard

zum beispiel :P
Alt 10.10.2006, 10:12   #40
masterchief
Gast

Standard

1983 wurden etliche Regierungen kontaktiert und Ihnen gesagt, was erwartet wird. Aber das Volk wird dumm gehalten.
mfg masterchief

//edit Admin: siehe bitte hier: Aliens auf der Erde: masterchief auspacken
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht