:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2002, 00:52   #1
groove
Gast

Standard bauanleitung für pyramiden ?

Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen, wo im Netz ich einen Bauplan für eine Pyramide finde (richtige Winkel, Materialien ...) ?

Gruss, groove
Alt 03.05.2002, 18:57   #2
nane
Gast

Standard

da musste dich schon entscheiden
die sind alle verschieden - und dazu kommt noch
das jeder andere masse angibt *weglach*

machs nach lust und laune - kann kein fehler sein
Alt 04.05.2002, 13:30   #3
DarkSunshine
Gast

Standard

Existieren überhaupt jegliche Baupläne einer Pyramide??!Ich glaube nicht..oder? So richtig exakte gibt es auf jedenfall nicht..
Alt 04.05.2002, 13:36   #4
foxmulder
Gast

Ausrufezeichen

Ich habe auch noch nichts von Bauplänen einer Pyramide gehört? Vielleicht gibt es solche Pläne wurden aber noch nicht entdeckt oder sind unter Verschluss?
Alt 04.05.2002, 20:02   #5
Wuchti
Gast

Standard

Na Originalbaupläne sicherlich nit

Ich habe auch nur das gefunden , was allgemein bekannt ist und auch in jedem Buch illustriert worden ist.
Es gibt ja eine menge an Pyramidenformen und grössen und das auf fast allen Kontinenten.

Aber es gibt in Amerika ( wo sonst?? ) ein Hotel das in Pyramidenform gebaut wurde. Glaube Las Vegas,
bin mir da abba nit so ganz sicher.
Eventuell findest du ja in der Richtung Baupläne

Vielleicht hilft dir das weiter, falls du vorhaben solltest dir eine persönliche Pyramide zu bauen .

Gruss Wuchti
Alt 04.05.2002, 22:17   #6
groove
Gast

Standard

Ja genau, ich möchte eine pp (personal pyramid) bauen. Ich will, verdammt noch mal wissen und nicht glauben, ob Rasierklinken in einer Pyramiden wirklich wieder scharf werden und wie man sich nach einem Aufenthalt in einer korrekt gebauten Pyramide fühlt. Das haben ja andere wohl auch schon gemacht - ich weiss nur nicht wer genau und dachte, hier vielleicht jemanden mit Erfahrung zu finden. Haben denn die Mayas andere Winkel in ihren Pyramiden gehabt als die Ägypter ? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

groove
Alt 05.05.2002, 01:26   #7
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Hi groove,

unter diesem Link findest du einen Bauplan und hier noch etwas zur Pyramidenenergie.

Viel Spaß beim Experimentieren und viele Grüße
Acolina
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 12:27   #8
DarkSunshine
Gast

Standard

ORIGINAL GROOVE: (das Zitieren hat nicht geklappt;-))Ich will, verdammt noch mal wissen und nicht glauben, ob Rasierklinken in einer Pyramiden wirklich wieder scharf werden und wie man sich nach einem Aufenthalt in einer korrekt gebauten Pyramide fühlt.

Es funktioniert wirklich....Meine Eltern haben sich einen besonderen durchsichtigen Stein, mir ist der Name entfallen, gekauft. Natürlich in Pyramidenform. Aufgrund der Pyramidenform, ist dieser Stein immer kalt, und gut geeignet gegen Verbrennungen.. Mein Vater wollte das mit der Rasierklinge auch mal ausprobieren...Ich kann nur sagen, dass es funktioniert hat.
Alt 06.05.2002, 12:27   #9
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard

Hallo Groove!

Ich hoffe, dass dir die Links von Accolina weitergeholfen haben, wenn nicht, dann kannst du von mir noch Buchtipps gekommen.

Die Ägypter verwendeten im großen und ganzen nur zwei verschiede Neigungswinkel (bei der Knickpyramide sogar beide zugleich), die Größenverhältnisse kann man daraus leicht berechen.

Ich selbst hab auch schon vor Jahren "Versuchsreihen" zum Thema Pyramidenenergie gemacht, allerdings mit wenig Erfolg.
Ich verwendete dafür Apfelspalten (es kam zu ganz normaler Trocknung wie auch bei den Vergleichsreihen), Rindfleisch (noch einen Gruß an die Maden in beiden Reihen) und natürlich die berühmte Rasierklinge. Ich habe mich dafür sogar ein Zeit naß rasiert. Leider konnte ich keinen Unterschied zwischen Pyramidenklinge und normalen Klingen feststellen.
Ein Freund, der bei den ganzen Versuchen mitgemacht hat, kam zu ähnlichen Ergebnissen. Er hatte sich sogar eine Pyramide gebaut, in die er sein Bett gestellt hat (er hat so gut oder schlecht wie immer geschlafen).
Aber laß dich bitte nicht von den Versuchen abhalten, es war zumindest sehr lustig und spannend.

@ DarkSunshine: Meine Großmutter hat auch so einen Kristall, allerdings in Form von einer Figur. Der Sockel eignet sich auch hervorragend zur Kühlung von Brandblasen. Die Pyramidenform hat hier anscheinend nichts mit dem Effekt zu tun.
Alt 06.05.2002, 14:07   #10
DarkSunshine
Gast

Standard

@Dragonhoard: Das kann sein, dass es an dem Stein liegt;-)Aber hat die Pyramidenform denn gar nichts zu bedeuten? hmmm... 8)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht