:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen

Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen Vulkane, Erdbeben, Tsunamis, Wetteranomalien und -katastrophen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2016, 17:43   #11
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Da gibt es keinen Sinn, da das ja keine Erfindung ist, sondern man will die weitverbreiteten, aber falschen Ansichten über die Gestalt der Erde richtigstellen. Es geht um Wahrheit und Aufklärung.
Natürlich geht es das für einige. Aber was ist der von ihnen vermutete Sinn dafür, dass ein solch unglaublicher Aufwand betrieben wird, um die flache Erde zu verheimlichen.
Wer profitiert nach ihrer Ansicht von einem solch ausgeklügelten, seit 2000 Jahren fehlerfrei betriebenen System, den Leuten eine kugelrunde Erde zu verkaufen? Mir fällt einfach kein Motiv ein, das diesen Aufwand rechtfertigen würde. So gross ist die Globus-Industrie nicht und sie würde auch mit flachen Modellen gleich viel verdienen.
Alt 20.07.2016, 18:45   #12
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
Wer profitiert nach ihrer Ansicht von einem solch ausgeklügelten, seit 2000 Jahren fehlerfrei betriebenen System, den Leuten eine kugelrunde Erde zu verkaufen?
Es geht nicht um einen Plan, sondern einfach um einen fundamentalen Irrtum, der nicht korrigiert werden darf. Alle glauben doch nur, dass die Erde eine Kugel sei, weil das nicht in Frage gestellt werden darf.

Wir kennen das doch von des Kaisers neuen Kleidern. Wer sich dem Problem unvoreingenommen nähert (siehe Anfangsposting) erkennt die Wahrheit.
Alt 21.07.2016, 00:27   #13
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Zitat:
Natürlich macht das Sinn!
In den VT-Kreisen spukt die These herum, dass die Herren der Welt mal beschlossen hätten, die Erdbevölkerung zu dezimieren. Wenn es mit Geburtenkontrolle nicht klappt, dann eben mit Chemtrails.

Es geht nicht um Ausrottung, sondern Reduzierung auf ein erdverträgliches Mass. Ich würde ja damit irgendwo anfangen, wo es wirklich viele Geburten gibt. Aber VT ist ja, wie erwähnt, nicht notwendigerweise immer logisch.
Nein, es ergibt eben keinen Sinn. Ganz einfach weil wir alle die selbe Luft atmen. Damit würden sich "Sie" damit ja selber ins Knie schießen.

Zitat:
Es geht nicht um einen Plan, sondern einfach um einen fundamentalen Irrtum, der nicht korrigiert werden darf. Alle glauben doch nur, dass die Erde eine Kugel sei, weil das nicht in Frage gestellt werden darf.
Nein, weil es absolut dämlich ist. Das die Erde rund ist, kann man anhand von Satellitenbildern sehen. Oder daran das es Menschen gibt, welche die Erde umrundet haben.
Wenn das natürlich dann durch eine große Verschwörung in Frage gestellt wird, kann man sich natürlich die Mühe machen das auseinander zu nehmen? Aber wieso, wenn es hier eben absolut keinen Ansatzpunkt gibt?
Sonst könntest du nämlich alles direkt in Frage stellen. Meinetwegen die Schwerkraft, die kann auch jeder täglich erleben. Aber da kann ich auch eine Verschwörungstheorie draus basteln:

Eigentlich gibt es keine Schwerkraft, und immer wenn etwas herunter fällt, fällt es eigentlich nach oben. Der Grund wieso wir das nicht erkennen ist, weil wir mit Gehirnstrahlen vergiftet werden und das alles nur ein Hologramm ist usw.
Alt 21.07.2016, 10:19   #14
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von alarich Beitrag anzeigen
Der Grund wieso wir das nicht erkennen ist, weil wir mit Gehirnstrahlen vergiftet werden und das alles nur ein Hologramm ist usw.
Ich sehe mit Freuden, dass Du anfängst aufzuwachen!

Allerdings sind Deine Hypothesen eher geeignet, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Alt 21.07.2016, 11:00   #15
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Allerdings sind Deine Hypothesen eher geeignet, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Oja, Recht hast du. Dieses flachen "Thesen" sind nicht lächerlich, sie sind aus meiner Sicht so ziemlich das allerdämlichste, was man sich erschwurbeln kann.
Alt 21.07.2016, 11:30   #16
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Oja, Recht hast du. Dieses flachen "Thesen" sind nicht lächerlich, sie sind aus meiner Sicht so ziemlich das allerdämlichste, was man sich erschwurbeln kann.
Warum dieser offenkundige Hass auf eine andere Sicht der Welt, die schliesslich eine Menge Alltagserfahrung erklärt.
Irgendwie erinnert mich das an die "Phantomzeit" vor nicht allzulanger Zeit. Viele reagierten instinktiv mit deutlicher Ablehnung ohne sich die Mühe zu machen, die Argumente zu prüfen. Und die sogenannte "sachlich Prüfung" der Argumente war eine einmalige Peinlichkeit. Es wurden eben nicht die Argumente geprüft, sondern das, was die Gegner als Argu
ment verstanden haben wollten.
Das selber Muster sehe ich jetzt bei der flachen Erde. Es ist ja nichts wirklich Neues und man hatte Jahrzehnte Zeit ein geschlossenes System zu entwickeln, das alle Einwände beantwortet.

Wenn man auf der behaupteten Bahn nicht zum Mond fliegen kann, dann sind ALLE Mondlandungen gefälscht. Natürlich haben die Sowjets das gewusst, aber sie sind ja genau so befangen in dem vorgeschriebenen Weltbild, dass sie lieber den Amis den Triumph gegönnt haben als die "Wissenschaft" in Frage zu stellen.

Immerhin haben beide gemeinsam heimlich die Technologie entwickelt, wie man Nachrichtensatelliten so an die Himmelsphäre kleben kann, dass sie an einer bestimmten Stelle am Himmel stehen bleiben.
Alt 21.07.2016, 11:35   #17
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
... die schliesslich eine Menge Alltagserfahrung erklärt.
Die jahrhundertealte Alltagserfahrung der Seeleute und der Leute, die aktuell eine Kreuzfahrt / Helgolandfahrt machen, erklärt etwas ganz anderes.
Alt 21.07.2016, 12:30   #18
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Helgolandfahrt
Da käme allenfalls die Alltagserfahrung polynesischer Navigatoren in Betracht, die es vom Pazifik nach Helgoland geschafft haben.
Vom Butterschiff aus sieht man ebensowenig, wie auf der Fähre von Rostock nach Schweden.

Aber ihr wehrt Euch einfach verzweifelt gegen die Wahrheit.
Alt 21.07.2016, 12:37   #19
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Aber ihr wehrt Euch einfach verzweifelt gegen die Wahrheit.
Wenn du mal den Advocatus Diaboli spielen, willst, dann gerne. Aber ohne mich.
Alt 21.07.2016, 19:27   #20
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Zitat:
Ich sehe mit Freuden, dass Du anfängst aufzuwachen!

Nein, die Hypothese ist genauso sinnig wie die flache Erde. Genauer gesagt müsste du sie sogar an die flache Erde koppeln, denn die Gravitation ist ein weiterer Beweis für die Kugelgestalt (ja ich weiß, keine exakte Kugel aber ihr wisst worum es geht)
Lustigerweise meine ich mich zu erinnern das die moderne flat-earth theory mal als Witz angefangen hat. Nur gab es dann wohl den Frankensteineffekt.

Im übrigen liese sich der Gegenbeweis für eine runde Erde (und das alles nur eine aufwändige Verschwörung ist) ziemlich leicht beweisen. Die VTler müssten nur zusammen legen und ein Boot oder ein Flugzeug chartern, damit bis an den Rand der Erde fliegen und ein Beweisfoto machen. Wieso ist das noch nicht passiert?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht