:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Paläo-SETI

Paläo-SETI Waren die Götter Astronauten? Haben Außerirdische in ferner Vergangenheit maßgeblichen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen? Cargo-Kulte, Dogon-Mythologie, Erich von Däniken...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2016, 22:16   #1
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard Ägyptische Groß-Sarkophage von ausserirdischen Göttern...

Ich finde die Möglichkeit des Besuches von den Sternen sehr nachverfolgenswert, denn es gibt mehr als nur einige Ungereimtheiten in der Geschichte der Menschheit.
Nehmen wir doch einmal das sogenannte Serapheum in Ägypten. Nirgends gibt es mehr und größere Sarkophage als dort - und doch hat man keine einzige Mumie gefunden, oder eindeutige Schriftzeichen, welche die gleichen Perfektion wie die Sarkophage aufweisen.
Es stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob viele Sarkophage überhaupt für menschliche Mumien gemacht worden sind!
Auch Erich von Däniken hat ja diese Frage schon aufgeworfen.
Das interessante bei den wirklich großen uralten Megalithbauten zum Beispiel in Ägypten ist ja die: "Alle" Monumente sind reichlich von den alten Ägyptern mit Schriftzeichen verziert worden - bloß die wirklich eindrucksvollen nicht!
Warum?
Bei einem so hohen technischen Bearbeitungsstand wären Zeichen in Stein doch sicher machbar gewesen. Das gilt auch für die großen Pyramiden am Gizeh-Plateau! Auch dort in den Pyramiden keine Spur von Mumien.
Dann gibt es die Theorie, der Bau von Menschenhand wäre doch bewiesen, hat man doch die Siedlung von Arbeitern gefunden.
Doch - Die Siedlung beweist nur dass hier etwas gebaut - oder abgetragen wurde(vielleicht die Granitverkleidung?)
Hier gibt es viel zu viele Unklarheiten um etwas konkret sagen zu können.
Die Pyramiden sind eindeutig gewissen Pharaonen als Grabstätten zuzuordnen? Lachhaft, sage ich. Kann schon sein, dass irgendwann später einmal dort jemand beigesetzt wurde, doch sicher war das nicht der ursprüngliche Zweck der Anlagen.
Ich vermute eine andere Intelligenz dahinter, aber nicht jemand, der die Menschen für Goldbergwerke gebraucht hat...
Alt 24.12.2016, 10:44   #2
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Lachhaft, sage ich.
Lachhaft sage ich zu der Vorstellung dass Mitglieder einer Zivilisation, die so weit entwickelt ist, dass sie weite Reisen durch das All unternehmen kann, nichts besseres wissen, als ein paar Steine aufeinander zu stapeln.
Alt 24.12.2016, 13:47   #3
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Ich frage mich auch warum sie das taten oder in Südamerkia Bilder in den Sand gemalt wurden, die nur von Oben zu erkennen sind...
Die Antworten sind wohl noch nicht gefunden.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:43   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch warum sie das taten oder in Südamerkia Bilder in den Sand gemalt wurden, die nur von Oben zu erkennen sind...
Die Antworten sind wohl noch nicht gefunden.
Also zumindest bei den Nazca-Linien ist man heute sehr viel weiter als Herr Däniken.
Alt 24.12.2016, 15:52   #5
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Auch Erich von Däniken hat ja diese Frage schon aufgeworfen.
Das interessante bei den wirklich großen uralten Megalithbauten zum Beispiel in Ägypten ist ja die: "Alle" Monumente sind reichlich von den alten Ägyptern mit Schriftzeichen verziert worden - bloß die wirklich eindrucksvollen nicht!
Nur Däniken hat diese Frage aufgeworfen und die Erklärungen der Ägyptologen beiseitegewischt. Er wollte ja überall Ausserirdische sehen (Paläo-SETI).

Die Grosse Pyramide ist nicht verziert, weil sie mit Steinen bekleidet war, die heute in Bauwerken in Kairo sind.

Aber eine Liste von eindrucksvollen Bauten ohne Schriftzeichen wäre hilfreich.
Alt 24.12.2016, 16:00   #6
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Also zumindest bei den Nazca-Linien ist man heute sehr viel weiter als Herr Däniken.
Ja, ich fand es auch schade, dass er bei der Betrachtung der Phänomene immer gleich auf seine Grundstory rübersprang, anstatt das Wissen darüber zu vertiefen und zu erweitern.
Kennst du da inzwischen die Hintergründe der Nazca Linien?
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 16:32   #7
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Nehmen wir doch einmal das sogenannte Serapheum in Ägypten. .
Das wurde doch schon mehrfach bekakelt........

http://www.ufo-und-alienforum.de/ind...Das-Serapheum/

Frank D sagt:
Zitat:
Liane, das Thema ist hier garantiert schon x mal durchgekaut worden. ich kann mich sogar noch ganz konkret dran erinnern, wo es um Tierknochen und Holzkisten ging.

Das war eine Anlage für die Apis-Stiere, heilige Stiere (die lebende verkörperung von Osiris) die von den Ägyptern gehätschelt und gepflegt wurden. Und wie Könige bestattet wurden. Im Neuen Reich hat sich einer der Söhne von Ramses II dort beerdigen lassen damit er nie von seinen geliebten Stieren getrennt wird (da er der Hüter des Apis-Stiers von Ramses II war)

Die Riesensarkophage kamen aber erst in der Neuzeit auf, vorher wurden sie in schmucken abre relativ kleinen Holzkisten vergraben. Die größten Prunksärge wurden lange nach dem pharaonischen Ägypten zu spätgriechischer (spätptolemäischer) Zeit hergestellt.

Praktisch alle Särge waen geplündert, aber man fand noch etliche Kunstschätze, die den Stieren als Grabbeigbe beigepackt wurden. und aus den Beschriftungen der Särge geht eindeutig hervor, zu welchem Zweck sie gedient haben. Geplündert wurden sie wohl in der 1. Hälfte des 19. JH, da Mariette durch eine Flut von entsprechenden Schwarzmarktverkäufen erst auf die Anlage aufmerksam wurde und das Ding dann auch 1852 fand. Ein absolutes Nichträtsel.

Dieses ständige Wiederkäuen solchen Schrottes durch die Autoren (Du bist nicht gemeint, Liane, Du bist ja nur die Botin) finde ich echt zum

Das vernichtet Zeit ohne jeglichen Erkenntnisgewinn.
Alt 24.12.2016, 16:39   #8
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Das Thema ist mehrmals durchgekaut worden. Ein wenig die Suchmaschine anwerfen und man findet

http://www.ufo-und-alienforum.de/ind...Das-Serapheum/
Eintrag doppelt reingeraten, kann gelöscht werden.
Alt 24.12.2016, 16:55   #9
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Noch ein Mosaiksteinchen zur Wahrheit und den Lügenmärchen von EvD

http://www.palaeoseti.de/doku.php/af...rapeum_saqqara
Alt 25.12.2016, 22:07   #10
ElLobo1
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Ja, ich fand es auch schade, dass er bei der Betrachtung der Phänomene immer gleich auf seine Grundstory rübersprang, anstatt das Wissen darüber zu vertiefen und zu erweitern.
Kennst du da inzwischen die Hintergründe der Nazca Linien?
Es ist hier nicht meine Absicht, auf meine Grundstory zu verweisen, die ohnehin auf anderen Seiten gelesen werden kann.
Es geht hier um grundsätzliche Betrachtungen und einen freien und neuen Gedankenzugang, ohne durch die engen Schranken der herkömmlichen Ägyptologie eingeengt zu werden. Oder gleich in die stumme Däniken-Gefolgschaft eingeordnet zu werden, die ja überall und zweifelsfrei ausserirdische beweise sehen will, auch dort wo diese gar nicht zu sehen sind!
Und immer wenn ich lese, dass etwas doch bereits gesagt und fertig erklärt wurde, muss ich mich wieder zu wundern beginnen.
Es wird zum Beispiel als gegeben hingenommen, das Serapheum sei für heilige Stiere gebaut worden !?! Warum? Weil es in der Nähe einmal einen Apis-Stierkult gab? Das überzeugt mich nicht.
Als ob so etwas eine bewiesene Tatsache wäre.
Jetzt ein link:
http://www.toms-notes.com/danieljack.../serapeum1.php

Es gibt Zeichen und Inschriften, die eventuell von Interesse wären - so sie aus der Zeit der Erbauer der Anlage sind.
Das ist etwas was es zum Beispiel in den großen Gizeh-Pyramiden nicht gibt.

Und zum Thema Nazca-Linien: Erst unlängst habe ich irgendwo gelesen, das Rätsel um diese Linienmuster sei endgültig geklärt.
Nun, ich denke auch nicht, dass es sich um UFO-Landeplätze handelt. So etwas wäre für eventuelle Besucher von außerhalb gar nicht notwendig gewesen!
Sicher wurden diese Muster von Menschen gemacht - aber die eigentliche Frage ist doch wohl: Auf was genau wollten diese Menschen damit hinweisen!

Geändert von ElLobo1 (25.12.2016 um 22:16 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ägypten, ausserirdische, sarkophage

Themen-Optionen
Ansicht