:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Asien > Indien

Indien Die uralte indische Hochkultur birgt so manches Geheimnis...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 19:22   #1
Scott82
Gast

Standard Die Wunder des Sri Sathya Sai Baba

Wer hat schon einmal was von dieser Persönlichkeit gesehen bzw. gehört?

In einer Dokumentation über den Hinduismus sah man ziemlich spektakuläre Szenen über einen Mann, welcher aus seinen Händen einfach Asche fallen ließ, obwohl die Dokumentarfilmer keine Anzeichen für einen Trick festgestellt haben sollen.

Ebenso ließ er aus einer Vase Mengen an Asche schütten, wobei niemals so viel in dieses Gefäß reinpassen würde. Er ließ auch diverse Gegenstände materialisieren. Das sprengt jegliche Vorstellungskraft.

Hier ist der Heilige in Aktion

Handelt es sich um einen Betrüger? Ein indischer David Copperfield? Was bedeutet dieses "Sai Baba"? Der Höchste aller Heiligen heißt Shirdi Sai Baba. Hier nachzulesen: http://www.swamikaleshwar.de/inhalte/baba_haupt.html

http://www.saibaba.org/
http://www.sathyasai.org/
Alt 18.09.2003, 22:30   #2
Meiya
Benutzer

Standard

Ich war schon 5 mal bei Sai Baba und es war jedes Mal ein wunderbares Erlebnis und ich habe auch schon viele Wunder von ihm miterleben dürfen.

Dann habe ich folgendes Dokument in die Hände bekommen:

http://www.exbaba.de/files/Die_Findings.html

Vor Ort konnte ich leider keinen einzigen der dort aufgeführten Vorwürfe bestätigen, aber man weiss ja nie

Furchtbar wenns stimmt
Beängstigend, wenn es seine Feinde nur erfunden haben.

Ich wurde übrigens auch von einer Krankheit geheilt, innerhalb von 3 Tagen, bei uns daheim war ich deswegen schon über ein Jahr in Behandlung...

Wie gesagt, ich habe nur gutes dort erlebt.
Keine Spur einer Sekte, kein Zwang (nur ein paar ortsübliche Kleidervorschriften) und das Wohnen und Speisen ist sowas von billig, dass sich das jeder Schüler von seinem Taschengeld leisten kann.
Meiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 22:33   #3
Meiya
Benutzer

Standard

sai baba bedeutet vater mutter
shirdi sai baba war sai babas vorgänger, sai baba soll eine reinkarnation von ihm sein.
prema sai baba soll dann die nächste inkarnation von sai baba werden.

eines der erstaunlichsten wunder, die ich miterlebt hab:

eine australische gruppe war dort, als einer aus der gruppe erfuhr, dass seine frau im sterben läge. er wusste nicht wie er so schnell nach hause kommen sollte. in einem gespräch bat er baba um hilfe und baba sagte ihm er solle durch diese türe gehen.

10 minuten später rief er seine gruppe in indien an. er erzählte er sei durch diese türe gegangen und sei plötzlich bei sich daheim in australien im wohnzimmer gestanden!!!

es ist wirklich unglaublich, aber ich war dort, vor ort in indien und habe es mit meinen eigenen augen gesehen.

das kann doch kein betrug sein..
Alt 18.09.2003, 23:07   #4
unwissender
Erfahrener Benutzer

Standard

Scheint ein Yogi zu sein. Es heißt Yogis können sogar zu höheren Planeten reisen.
Das sie jemanden, in diesem Fall Australien, woanders hinbringen können ist mir allerdings neu.
Insgesamt ist es für mich unvorstellbar, was die Yogis so zustande bringen. Leider konnte ich mir bisher kein Bild machen, da ich noch nicht das Glück hatte, nach Indien reisen zu können.
unwissender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 23:08   #5
Scott82
Gast

Standard

Ich denke einmal, dass man mit Vorsicht diese Sache genießen sollte. Womöglich ist er ein Wunder, womöglich aber auch nicht!

Was den Link betrifft, so kann ich dazu nichts sagen, da ich mich mit dieser Persönlichkeit noch nie befasst habe. Denke aber, dass diese Texte die Wahrheit nicht stabiliseren können. Denn jeder könnte mit viel Phantasie etwas authentisch ähnliches zu Papier bringen. Man denke nur an Orson Welles, und wie er die Leute manipulierte. Schriften sagen noch lange nichts aus, wenn ihre Wahrheit nicht begründet worden ist.

Finde aber auch, dass man Betrügern nicht glauben sollte, wenn sie sich in Form eines Wunderheilers (oder ähnlichem) darstellen. Wichtig wäre, welche Informationen über seinen Vorgänger Shirdi Sai Baba vorliegen.

Übrigens gibt es in Indien noch weitere Wunder, welche mit Asche in Verbindung stehen. Da gibt es so ein Bild. Weiß aber leider den Namen nicht...
Alt 18.09.2003, 23:09   #6
Meiya
Benutzer

Standard

seine devotees (anhänger/schüler) verehren ihn als Avatar, also eine menschliche Form Gottes.
Und als lebender Gott sollte er wohl so einiges drauf haben, nehme ich an...
Alt 18.09.2003, 23:16   #7
Meiya
Benutzer

Standard

Zitat:
Finde aber auch, dass man Betrügern nicht glauben sollte, wenn sie sich in Form eines Wunderheilers (oder ähnlichem) darstellen. Wichtig wäre, welche Informationen über seinen Vorgänger Shirdi Sai Baba vorliegen.

Übrigens gibt es in Indien noch weitere Wunder, welche mit Asche in Verbindung stehen. Da gibt es so ein Bild. Weiß aber leider den Namen nicht...
also dass er gerne kleine jungen um sich hat, das habe ich schon mitbekommen, mehr aber nicht.
als betrüger würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat sich nie als irgendwas ausgegeben, schon als kind hat er wunder gewirkt und die inder haben ihn einfach auf diesen thron gestellt. avatare, wenn sie einmal erkannt wurden
, haben nämlich nicht das recht sich gegen ihre berufung zu stellen, so der glaube dort.

shirdi sai baba hat fast ein identes leben geführt, halt auf damalige verhältnisse gemünzt.

bei dem besagten bild geht es um eine fotografie, welche sai baba darstellt, sie ist in einem waisenhaus in mysore aufgestellt, wo ich auch schon war.
auf dem bild materialisiert sich diese heilige asche, welche einen besonders guten geruch hat. sie wird dort täglich abgeschabt und an pilgernde besucher verschenkt, aber sie bildet sich jedes mal aufs neue...

weiters gibt es dort medaillons von sai baba und der heiligen maria. besuchern werden diese kleinen medaillons in die hand gelegt und man bemerkt, dass aus dem nichts, daraus unermüdlich amrit (ein honigähnlicher nektar) fliesst... woher das kommt weiss keiner, aber nach einer viertel stunde reicht die menge aus, um eine viertel liter flasche zu füllen, die man dann mitnehmen darf.

wie gesagt, das ist kein hören sagen, das habe ich selbst erlebt.
Alt 18.09.2003, 23:30   #8
Scott82
Gast

Standard

Würde mich ja gerne selbst überzeugen. Vielleicht glaube ich selber zu sehr an metaphysische Dinge, aber mein guter Verstand sagt mir stets: sei vorsichtig!

@Meiya

Hast Du irgendwelche Bilder dort gemacht?
Alt 19.09.2003, 00:04   #9
Meiya
Benutzer

Standard

hm irgendwie war mir nicht so nach fotografieren bei diesen ganzen religiösen stätten, hätte auch peinlich gewirkt, aber meine mutter hat jede menge bilder aber bis ich sie dazu bringe die rauszukramen, mir zu bringen, einzuscannen, hochzuladen, hier reinzustellen, bin ich alt...

aber hier mit viel mühe ein link wo es ein bild von dem bild gibt... ist gar nicht so leicht

http://groups.msn.com/SriSathyaSaiBa...to&PhotoID=437
Alt 19.09.2003, 00:08   #10
Meiya
Benutzer

Standard

hier noch ein link mit fotos über die amrit erscheinung:

http://www.katongehv.com/mir-72.htm

(leider nicht von den medaillons aber es wird von ihnen berichtet)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht