:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2002, 15:07   #11
Fixius
Gast

Standard

Zitat:
Kann es sein dass da jemand das Wort "beinahe" überlesen hat?
hoppala na gut

Zitat:
Und mal ehrlich, wieviele Fotos von Nessie gibt es? Mehr als zehn? Bei den Mengen an Fotografen die Loch Ness Jahr für Jahr belagern, doch recht wenig, oder?
ok sind wenig aber sind immerhin welche vorhanden.ob sie nun echt sind oder nicht(oder besser ob es nessi ist auf den bildern) ist erstmal dahingestellt bedarf diverser prüfverfahren
aber man findet ja nichmal annähernt was das sich als photo verkauft
Alt 23.12.2002, 13:31   #12
DarkSunshine
Gast

Standard RE: Feen klar, aber wo sind Trolle?

Original von Amorph:Über Feen habe ich jetzt schon eine Menge erfahren; habe Bilder (ob Fake oder nicht) gefunden und zahlreiche, manchmal gruselige Geschichten gehört und sogar selber Kontakt zu Elfen gehabt (so halb)!

Was meinst du mit selber Kontakt zu den Elfen gehabt?
Alt 23.12.2002, 17:02   #13
foxmulder
Gast

Standard

Zitat:
...und sogar selber Kontakt zu Elfen gehabt (so halb)!
Wie hast du dass denn geschafft?
Alt 12.08.2003, 02:44   #14
RuLeZ
Gast

Standard

wer will schon kontakt zu elfen?
aber davon abgesehen interessiert mich das auch.

jetzt aber zum thema! warum sollte es so etwas denn nicht geben? allerdings stimme ich Dragonhoard zu. wenn man z.b. kleinwuechsige menschen nimmt und die irgendwo in der schar auftreten und ie geschichte weitererzaehlt wird hat man irgendwann vielleicht zwerge. damit spiele ich ein wenig auf die trolle in...ich glaube norwegen habt ihr genannt, an.
allerdings denke ich, dasse s wirklich sein koennte, das diese wesen existieren und wenn es in einer parallel welt ist.
wie ich in einem anderen thread gelesen habe, in dem es um zeitverzerrungen geht, koennte es soch durch aus sein, das es eine verzerrung gegeben hat und ein ort aus einer parallel welt bei uns aufgetaucht ist.
Alt 12.08.2003, 09:51   #15
Eisblau
Gast

Standard

Zitat:
Original von Amorph
Mit Müh und Not habe ich Elfenfotos bekommen.
Wo??
Alt 12.08.2003, 22:25   #16
vegetalisto
Gast

Frage

Ich hab auch eins gefunden!

http://www.cheapsantasuits.com/elves.htm
Alt 12.08.2003, 23:50   #17
RIKER
Gast

Standard

LOL, dass ist doch nur die *****

RIKER
Alt 12.08.2003, 23:51   #18
Sumer
Gast

Standard Trolle und etc...

Wenn Du was über Trolle erfahren willst, hab ich ein Buchtipp für Dich, NamasteYeti-Geschichten vom wilden Mann, Rätsch/Probst, Knaur 3801 von 1985.

Die Schriftsteller haben Weltweit alles an Legenden,Geschichten Lieder usw. zusammengetragen, vom GilgameschEpos über Neandertaler bis zum Bigfood, handelt also nicht nur vom Yeti wie man meint, sehr interessant und amüsant!!!

Alt 13.08.2003, 05:42   #19
vegetalisto
Gast

Standard RE: Trolle und etc...

Ja, da kann ich absolut zustimmen, dieses Buch ist wirkllich supergut ... schade dass es nicht mehr aufgelegt wird!
Allerdings hat es mit den skandinavischen Trollen recht wenig zu tun.
Es ist für mich allerdings mehr ein Gegenstück zur "Wolfsfrau" ... ein Männerbuch.
Wer ein Exemplar hat sollte es auf jedenfall weitergeben!
Alt 14.08.2003, 04:26   #20
vegetalisto
Gast

Standard Anleitung zum Elfensehen

Um wirklich Elfen sehenzu können solltet du dich an einem wirklich schönen Tag in ein Waldstück setzen, das wirklich weit von der Zivilisation entfernt ist und indem man sich richtig wohl fühlt. Man sollte auch keine "zivilisierten" Geräusche (befahrene Strassen, Flugzeuge,...) hören können.
Dort muss du dich in einen meditativen Zustand nahe der Trance versetzen. In einen Zustand in der sich Alltagsrealität und Astralebene überlappen (Thetazustand) ... die Welt der Elfen,Pixies,Trolle,usw. Dann kommen sie.
Die grosse Schwierigkeit dabei ist nicht der Trancezustand, sondern die Handlung nicht zu beabsichigen.
Du solltest also nicht in den Wald gehen um nach dieser Anleitung Elfen sehen zu wollen, sondern weil es einfach ein schöner Tag ist um im Wald zu meditieren.

Hier mal eine (wissenschaftliche) Auflistung der Bewustseinszustände

http://www.ipn.at/ipn.asp?AJB
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht