:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 13:31   #1
Lyyli
Gast

Standard Seltsame "Erinnerungen" nach Nahtoderfahrung

Hi,

ich bin mit 12 Jahren während einer Operation gestorben. Seitdem habe ich merkwürdige "Erinnerungen". Ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll. Jedenfalls träume ich seitdem von Orten und Personen, die ich nicht kenne, mir aber aber während des Traumes sehr vertraut sind. Auch sprach ich in diesen Träumen eine Sprache, die ich noch nie zuvor gehört hatte. Ich finde das alles sehr verwirrend. Es fühlt sich halt an, als wenn ich irgendwie vergessen habe, wer ich bin. Ich habe halt in diesen Träumen das starke Gefühl, ich müsste diese Orte, Personen, die Sprache kennen.

In einem dieser Träume, lief ich z.B. durch eine Stadt, in der ich noch nie vorher gewesen bin. Ich erkannte darin Häuser wieder, die ich später auf Bildern wieder fand. Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass ich diese Orte noch niemals zuvor gesehen habe.

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alt 08.03.2013, 19:29   #2
aule
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lyyli Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin mit 12 Jahren während einer Operation gestorben. Seitdem habe ich merkwürdige "Erinnerungen". Ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll. Jedenfalls träume ich seitdem von Orten und Personen, die ich nicht kenne, mir aber aber während des Traumes sehr vertraut sind. Auch sprach ich in diesen Träumen eine Sprache, die ich noch nie zuvor gehört hatte. Ich finde das alles sehr verwirrend. Es fühlt sich halt an, als wenn ich irgendwie vergessen habe, wer ich bin. Ich habe halt in diesen Träumen das starke Gefühl, ich müsste diese Orte, Personen, die Sprache kennen.

In einem dieser Träume, lief ich z.B. durch eine Stadt, in der ich noch nie vorher gewesen bin. Ich erkannte darin Häuser wieder, die ich später auf Bildern wieder fand. Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass ich diese Orte noch niemals zuvor gesehen habe.

Hallo Lyyli
Für mich wäre das ein inditz für die Reinkanisation. Du sahst wahrscheinlich Dein früheres Leben aber um Sicher zu sein müsste man eine Rückführung machen. Die Frage bei en Rückführungen ist jedoch, sehe ich mein eigenes Leben oder sogar ein völlig Fremdes?
Alt 19.04.2013, 15:02   #3
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Ich habe diese Erfahrungen zwar nicht gemacht, aber dafür unzählige andere Menschen und es ist vielleicht an der Zeit, sich wieder daran zu erinnern, wer weiß.
Alt 19.06.2014, 11:02   #4
Notblueend
Jungspund

Benutzerbild von Notblueend

Standard

Lyyli, ich hatte das früher auch, ohne Ntes.
Ich vermute das ich das von den Narkosen hatte, ich bin einge male operiert worden, es könnte ja sein das sich Narkosemittel, unbewusst Jahre lang im Körper halten.
Notblueend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 12:53   #5
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Eher nicht. Trotzdem ein interessanter Hinweis. Was würde das denn bedeuten?
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:28   #6
Sancho
Lebende Foren-Legende

Standard

Zitat:
Zitat von Lyyli Beitrag anzeigen

Es kann mit Deja-vue zusammenhängen. Ich las einmal in einem Buch über Neurologie von einem Mann, dem man praktisch nichts Neues erzählen konnte. Der Erzähler mußte sich regelmäßig sagen lassen, daß das für ihn nichts Neues sei. Das wisse er schon.
Sein Sohn berichtete ihm vom Tod eines Freundes und daß dieser jetzt beerdigt würde. Der Mann wurde regelrecht zornig: damit mache man keinen Spaß, der Freund sei doch schon beerdigt.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Deja-vu

Arthur Funkhousers merkwürdigster Fall beginnt mit der E-Mail einer Unbekannten. Am 15. Februar 2003 schreibt ihm Diana E. Zimmerman* aus New Mexico: »Was Sie da sagen, wie Sie es beschreiben, das erlebe ich jeden Tag.«
Kurz zuvor hatte Funkhouser einen Fachartikel über Déjà-vus veröffentlicht, über das Gefühl also, eine Situation schon einmal erlebt zu haben oder eine fremde Person zu kennen, in der Gewissheit, dass das nicht sein kann. »In jedem einzelnen Moment empfinde ich genau das!«, schreibt ihm Zimmerman, 53 Jahre alt. Seit 34 Jahren lebt sie in einer Art Endlosschleife.

Das Gehirn nimmt Ereignisse und Tatsachen - sicher auch Träume - in diesem Moment anscheinend nur über den Umweg über das Gehirnareal für Erinnerungen wahr. Es sind dann eben auch nur Erinnerungen.

Geändert von Sancho (27.06.2014 um 22:35 Uhr).
Sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht