:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 11:53   #1
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard [vermisst] …

Jetzt wo der papst aka polnische flugente, gestorben ist, vermisse ich hier ausschweifende diskussionen.

Ich kam grad vom "Plärrer" heim, schaltete den Fernseher an und es dauerte nicht lange, als das aktuelle Programm - der Rest von Shrek - unterbrochen wurde…

Der Meldung konnte man nicht entkommen, außer man schaute Strib Langsam 2. Für die Medien isses wieder ein Spektakel erster Kajüte! Wenn ichs mal abwertend sagen darf, isses für die Sender eine billige Möglichkeit die Leute vor dem TV zu fesseln. Zig Sondersendungen flimmern über die Bildschirme - was natürlich zu Ausfällen von - ich sag mal unterhaltsameren - Sendungen führt. South Park z.b.. Selbst am Sonntag die Wiederholung…

Also, nix gegen Respekt vor dem toten mann, keine frage. aber irgendwelche bilder von weinenden menschen auf großen plätzen zu zeigen geht einem auf die dauer auf den keks! Die Christiansen hatte ne sehr illustre runde wiedermal geladen…

Zurück zum papst…
reaktionär bis in die letze haarspitze mit verqueren ansichten (pille u.ä, …)
begeisterte die massen wie ein pop-star (wobei ich denke, dass sein vorgänger sympathischer war…).
trotzdem: :sowas: is ziemlich ähm…

makaber...

der papst hat die letzten jahre nur noch gelitten. nun wurde er endlich erlöst. ist besser so... soviel dazu.
respekt für den toten mann…

ich bleib auf alle fälle dabei: die kirche ist für mich die größte und am meisten verharmloste sekte der welt.

naja. der nächste papst wird kommen.
vielleicht er?

… wohl kaum, denk' ich!

so…*weiterpixeln*
Alt 04.04.2005, 13:15   #2
Jahnine
Foren-As

Standard

uuuiiiii.. schon ein bisschen böse, der SOWAS link hat es schon fertig gebracht, mir meine Mundwinkel gegen oben zu verziehen. Aber hast recht, ist schon bisschen makaber.

Habe trotzdem gelächelt......

Finde es auch nicht fein, den Papst da am Fernsehen aufgebahrt zu zeigen.
Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 13:31   #3
Jahnine
Foren-As

Standard

Na, vielleicht hat dieser Thread den falschen Namen, sodass es zu keinen Diskussionen kommt.

Meine Meinung dazu: ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, er sei schon längst tot und man vertuscht es. Oder aber man hält ihn mit Müh und Not am Leben, damit er letztes Wochenende noch seine salbungsvollen Worte mimen konnte, auch wenn er keinen Ton rausbrachte. Na, wäre er vor Ostern von uns gegangen, wäre das nicht so erfreulich gewesen, wenn da die ganzen Pilger und Pseudo Gläubigen aufm Platze stehen und kein Papst spricht die heiligen Worte........
Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:09   #4
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Naja oder der Schmarrn is net jedem a Diskussion wert..
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:16   #5
daspixel
Lebendes Foren-Inventar

Standard

es ist montag
es ist anfang april

gestorben sind vor kurzem:
- Harald Juhnke
- Terri Schiavo
(und noch n paar…)

und ich mag keine paranoide, porschefahrenden Graphiker
Alt 04.04.2005, 15:26   #6
tux
Gast

Standard

nein, diesen thema ist nicht diskutabel

weiß auch ehrlich nicht was es da zu disskutieren gibt
Alt 04.04.2005, 15:38   #7
RedneX
Gast

Standard

Der Tod des Papstes berührt mich nicht mehr als andere Tode von Prominenten.Hingegen der Tod vieler hundert tausender verhungerter oder an AIDS gestorbene Kinder jedoch schon...doch da macht man nicht so ein Zeugs rum.

Ein Mann stirbt und die Welt heult...was für ne heuchlerei...würde man nur halb soviel interesse an den 3.Weltländer zeigen wie beim Papst, würde dem einen oder ander mal auffallen das es tragischeres gibt als der Tod vom Papst.
Alt 04.04.2005, 16:08   #8
Mr Knickx
Gast

Standard

Wir haben Berufspolitiker. Abgeordnete des Volkes.
Profisportler und Menschendarsteller ausgewaehlt im Wohnzimmerkasten. Wir leisten uns eine Ableitung nach der Anderen.
Da wundert es nicht das wir auch eine hauptberufliche Stellvertretung Gottes auf der Erde haben.
Vielleicht ist das jetzige "Vakuum" eine Chance fuer jeden einzelnen von uns, diese Aufgabe wieder selbst auszufuellen.
Profibeter braucht doch niemand.
Alt 04.04.2005, 19:40   #9
Stuss
Gast

Standard

Jetzt wo man gerade so schön dabei ist die tollen Taten des Papstes zu preisen, vermisse auch ich die schon benannte Thematik des Hungertodes, AIDS usw. in der dritten Welt.

Was hat der Papst eigentlich geleistet? Er hat gesagt der Iraqkrieg sei böse, toll das haben viele gesagt, genützt hat es nichts. Er hat sich für die Kreuzzüge entschuldigt (wenn ich mich jetzt nicht irre), tolle Leistung. Hat er sie damit rückgängig gemacht? Hat er nicht auch das Verhältnis zwischen Juden und Christen verbessert? Schön. Hat er sich für die Rolle der Frau innerhalb der Kirche und fir Frauenrechte insgesamt eingesetzt? Nö. Verhütung, Abtreibung, Euthanasie, sind Tabuthemen über die nicht einmal diskutiert wird.

Und ich denke mit nem neuen Papst wirds nicht anders werden.
Alt 04.04.2005, 19:40   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Wir wissen alle, dass es tragischeres gibt als wenn ein alter Mann stirbt RedneX, aber schön dass du uns daran erinnerst

(Ist neuerdings sogar Trauer verwerflich? Schöne moderne Welt...)
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht