:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2018, 07:31   #31
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Zitat:
Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
Wieso das? Wenn die Quantenzustände erst aus der Wechselwirkung von Strings, o.ä. entstehen, kann dennoch ein Quantencomputer vorliegen.
Falsch. Natürlich gibt es im Universum Zustände, die den Gesetzen der Quantenphysik folgen, das bestreitet ja auch niemand. Das ist aber kein Quantencomputer.
Zitat:
Wir funktionieren doch auch, ohne das ständig einer an uns herumfummeln muss, obwohl natürlich wer fummelt, mehr Spaß hat.
Es geht auch gar nicht darum, ob der Mensch als solcher funktioniert oder nicht, sondern darum, wie er funktioniert und was ihn von einem Quantencomputer unterscheidet.
Zitat:
Zitat von MJ01 Beitrag anzeigen
Der Quantencomputer ist ein naturwissenschaftliches Konzept, das hier als Basis für philosophische Überlegungen dient.
Falsch. Was du hier als Basis benutzt, sind deine eigenen Phantasien davon, was einen Quantencomputer ausmacht. Diese haben aber nichts mit der tatsächlichen Definition und Funktionsweise eines Quantencomputers zu tun.
Zitat:
Und deshalb wurde der Thread auch berechtigter Weise in das Gebiet Esoterik verschoben.
Falsch, wie Aco ja sehr schön erläutert hat.
Zitat:
Womit dein Gezeter ad absurdum geführt wurde.
Falsch. Meine Kritik an deinen Aussagen basiert darauf, dass sie falsch sind, und das ist eine Tatsache, die unabhängig davon besteht, in welchem Unterforum du diese Aussagen tätigst.
Zitat:
Aber dass Du offensichtlich wenig soziale oder philophische Kompetenzen besitzt, beweist deine Tendenz, zu allem was Du nicht als "richtig" erachtest, immer als "falsch" zu bezeichnen.
Falsch. Ich bezeichne (berechtigterweise) das als falsch, was Tatsachen widerspricht. Das ist bei deinen Aussagen sehr oft der Fall. Daraus, dass ich Dinge, die nachweislich falsch sind, auch als solche bezeichne, Rückschlüsse auf meine Kompetenzen in anderen Gebieten ziehen zu wollen, ist esoterischer Humbug.
Zitat:
Offensichtlich willst Du immer in jedem Bereich recht haben und nimmst Dich selbst immer sehr wichtig.
Falsch. Es gibt einen Unterschied zwischen Recht haben wollen und tatsächlich Recht haben, der dir offenbar bisher entgangen ist.
Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Ganz und gar nicht deshalb, weil ich hier Sakslane ausschließen möchte - ganz im Gegenteil! Sakslane hat mit seiner Kritik hier völlig recht! Was ihr hier treibt, ist Pseudowissenschaft, die wissenschaftliche Konzepte wie QP missbraucht für krudes Zeug!

Wenn du für diese haltlosen ad hominems nicht schon eine rote Karte hättest, hättest du sie jetzt von mir bekommen.

Sakslane tut hier nichts anderes, als Bullshit sehr kompetent richtig zu stellen! Und ich bin ihm sehr dankbar dafür! Und ich bewundere seine Geduld dabei.
Vielen Dank Aco, das hast du sehr schön zusammengefasst!
Zitat:
Zitat von MJ01 Beitrag anzeigen
Wenn man eine gerechtfertige Kritik hier als ad hominems bezeichnet, dann bin ich hier raus. Ich weiche der Gewalt!
Womit du wieder einmal betont hast, dass dir der Unterschied zwischen gerechtfertigter Kritik und logischen Fehlschlüssen nicht geläufig ist.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht