:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt > Mission Mars

Mission Mars Das größte Raumfahrtprojekt unseres Jahrhunderts - Wann werden die ersten Menschen auf dem Mars landen? Was erwartet sie dort? Wird man den Mars mittels Terraforming in einen blühenden Planeten verwandeln?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 20:33   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.875
Standard Phoenix Mars Lander

... ist ja nun wohl behalten gelandet und die ersten Bilder gibt es auch schon: http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/main/

Na, da werden hier einige Spezies sicher wieder viele Cola-Dosen & Co entdecken
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 21:14   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Jo, hab ich mir heut nacht um 2 Uhr live angekuckt auf CNN. Witzig - und sehr auffallend fand ich, das sie im JPL Forschungszentrum die Landung in METER runtergezählt hatten. Offenbar haben sie also gelernt, nachdem vorige Forschungssonden ja aufgeknallt sind, weil das Radar in Inch, Zoll und Yard Daten abgab und die Software in Metern rechnete...

Naja, mal sehen ob die Cam auch ein paar schöne Staubtornados aufnimmt, das Green Valley dort oben ist ja bekannt dafür....


Beispiel Gif-Film vom Rover:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...dustdevil2.gif

Beispiel von oben vom Mars Global Surveyor:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...arp.750pix.jpg
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 18:50   #3
Gilgamesch
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 57
Standard

Hi Acolina, wie Recht Du hast! Prompt habe ich DIE Sensation entdeckt! Oben links (der mittlere der 4 größeren Brocken da) zu sehen: ein Fahrradsattel.
So, jetzt Ihr....
Gilgamesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phoenix: Baggerarbeiten auf dem Mars Zeitungsjunge astronews.com 0 15.07.2008 13:50
Phoenix findet flüchtiges Mars-Eis Zeitungsjunge scienceticker.info 0 20.06.2008 12:30
Phoenix: Lander bereit zur ersten Probenentnahme Zeitungsjunge astronews.com 0 05.06.2008 12:40
Phoenix: Lander macht Eindruck auf dem Mars Zeitungsjunge astronews.com 0 02.06.2008 12:11
Phoenix: Riskante Landung auf dem Mars Zeitungsjunge astronews.com 0 23.05.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.