:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 18:21   #21
lars willen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist das schön,da is se wieder

oh,der "beitrag melden" Button is neu

Freude, schöner Götterfunken
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Geändert von lars willen (01.02.2008 um 19:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:20   #22
Corvinius
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corvinius
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 138
Standard

Hach, is dat schön. Ihr habt mich doch nicht verlassen!

Nachträglich ein frohes neues Jahr.

Die Firma 1&1 hat in einem Nachbarort von mir ihren Stammsitz. Ich hatte mir schon überlegt, eine Ein-Mann-Demo zu starten, mit Transparenten und Lautsprecher: Freiheit für das Grenzwissen-Forum!
Corvinius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 07:33   #23
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.861
Standard

Das wäre es gewesen, ja, Corvinius!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:40   #24
Corvinius
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corvinius
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 138
Standard

*ggg* Ich kann die Demo ja immer noch abhalten.

Echt, ich mein ja nur...das Hauptgebäude der Firma ist in der Form eines Dollar-Zeichens erbaut worden (kein Witz). Muss man nix mehr zu sagen, oder?
Corvinius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 00:16   #25
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

Und?
Is das erste Vernünftige was ich von der Firma hör.
Würden sie sich entsprechend verhalten wäre das grewi sicher noch dort.
Seit sie aber der Tante T gehören drehen sie den ***** ganz massiv zum Kunden.
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution

Geändert von da kami (18.01.2008 um 01:24 Uhr).
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 22:45   #26
Corvinius
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corvinius
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 138
Standard

Sehr vernünftig. Vor allem, wenn man die Mehrkosten für die viel kompliziertere Baukonstruktion bedenkt. Aber die Aussage ist schon sehr ehrlich: wir wollen nur euer Geld, der Rest interessiert uns nicht.

Nö, da kami, die waren schon immer Abzocker. Ich kenn ein paar Leute, die dort gearbeitet haben.
Corvinius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 04:09   #27
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

Is das nich deren Sache wofür die ihr Geld ausgeben? Ich würd ja was im Stile der Akropolis bauen. Oder der Caracalla-Thermen. Naja, ich steh halt auf Faschisten-Architektur.
Sry, aber zweckmäßig und schlicht hatten wir schon. Plattenbau. Jetzt wär mal wieder Ästhetik dran. Jugendstil is auch hübsch. Barock eignet sich nicht so für Profanbauten.

(Bedenke auch den volkswirtschftlichen Nutzen: zig rumänische Schwarzarbeiter konnten so zusätzlich beschäftigt werden...)

Joa, damals war's ne ehrliche Firma. Da mochte ich sie, da wurde ich Kunde. Nu gehören se zum military-industrial complex, sind Staatsmonopolist. Kein Grund mehr, Geld zu verdienen. A rsch zum Kunden.

Was sagen deine Freunde denn so?
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 11:03   #28
Dais
Grünschnabel
 
Benutzerbild von Dais
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 7
Standard Auch wieder Da

Yeah, endlich... ich hab das kribbeln und die Gänsehaut schon vermisst die beim lesen einiger Posts rüber gekrochen kam !

*freu*

Dais
Dais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 19:33   #29
Corvinius
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corvinius
 
Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von da kami Beitrag anzeigen
Is das nich deren Sache wofür die ihr Geld ausgeben?
Klar, aber deshalb würde ich das nicht vernünftig nennen. Eher etwas großspurig. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Zitat:
Zitat von da kami Beitrag anzeigen
Was sagen deine Freunde denn so?
Ich möchte hier nur ungern irgendwelche Gerüchte in Umlauf setzen, deshalb nur soviel:

Meine Schwester (abgeschlossenes BWL-Studium, eigentlich ein Karrieremensch und durchaus bereit, viel für den Beruf zu opfern) hat nach einem Vorstellungsgespräch mit 1&1 von sich aus den Kontakt abgebrochen (trotz guter Chancen), weil die ihr schon von vorneherein durch die Blume gesagt haben, dass sie sehr viele unbezahlte Überstunden würde machen und jederzeit abrufbar sein müsste. Quasi, dass sie ein Privatleben nicht mehr haben würde. Wenn ich gegen Weihnachten nach 10, 12 Stunden Arbeit an dem Gebäude vorbeifahre, sind immer noch die meisten Fenster hell erleuchtet.

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat sich vor ein paar Jahren das Leben genommen. Gründe sind nie herausgekommen, es wird aber gerüchteweise behauptet, dass es mit Mobbing zu tun gehabt haben soll. Sie war angeblich (genau weiß ich es nicht) bei der fraglichen Firma angestellt.

Ansonsten weiß ich nur, was irgendwelche Bekannten von Bekannten über Überstunden, Bezahlung und Mobbing gesagt haben sollen, was aber wirklich nur Gerüchte wären.

Geändert von Corvinius (19.01.2008 um 19:35 Uhr).
Corvinius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 01:39   #30
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

Scheinen eine beschissene Gewerkschaft zu haben.
Joa, angeberisch ists wohl. Falls es überhaupt stimmt. Aber ehrlich.
Und, die Konstruktion ist deshalb sicher nicht viel aufwändiger, als die einer durchschnittlichen AOK- Geschäftsstelle oder größeren Sparkassenniederlassung...

Darf man erfahren, was für ein Gehalt sie deiner Schwester dafür angeboten haben?
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution

Geändert von da kami (20.01.2008 um 17:17 Uhr).
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WARNUNG!!! III. Weltkrieg 2007 lesen bitte!!! Lightworker2012 Verschwörungstheorien 166 06.04.2008 02:24
Da sind wir wieder! Acolina Ankündigungen & Informationen 27 14.10.2006 08:02
Bitte lesen! Acolina Ankündigungen & Informationen 0 13.05.2002 18:12
Wichtig! Bitte lesen! Acolina Ankündigungen & Informationen 0 27.03.2002 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.