:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 16:59   #21
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Es gab um 2:40 UT heute morgen einen weiteren X-Class-Flare (vom Sonnenfleck 930), diesmal X3 und diesmal stand der 930er auch perfekt in Schussrichtung Erde. Den dadurch ausgelösten Sturm hat die NOAA als S2 eingestuft. Er wird uns am 14/15.12. erreichen und zumindest dem hohen Norden wieder einige schöne Auroras bescheren. Siehe dazu auch hier: Nordlichter über Deutschland - Jäger des seltenen Himmelsfeuers
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 14:22   #22
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Nu hats die Sonne auch mal wieder auf heise.de geschafft ;-)

Schwerer Magnetsturm droht
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 03:12   #23
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Und weil es so schön war, gabs heut noch einen X1-Flare Der 930er ist wirklich ein lebendiges Kerlchen

Im letzten Post angesprochener Sturm ist nun auch angekommen, bei einem kp-Index von immerhin 8 hatte ich ja auf ein paar Nordlichter gehofft, aber leider war - zumindest während ich draußen war vorhin - nix zu sehen
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:00   #24
Jahnine
Foren-As
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 844
Standard

Hat jemand gestern den Bericht über die Sonne gesehen? Weiss gar nicht mehr welcher Sender es war, hat mich schwer beeindruckt. Jetzt habe ich auch endlich mal eine leise Ahnung über die Sonnenflecken.

Einfach irre interessant!

Gruss J.

Jahnine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonne: Ruhige Sonne nicht ungewöhnlich Zeitungsjunge astronews.com 0 11.07.2008 19:55
Sonne: Ruhige Sonne fasziniert Wissenschaftler Zeitungsjunge astronews.com 0 10.06.2008 14:50
Halbschattenmondfinsternis am 14.3.2006/15.3.2006 HaraldL Astronomie 0 23.03.2006 21:56
Sonne Aktuell - Fakten Teil 2 nane Die Sonne 68 17.12.2005 22:35
Sonne Aktuell - Fakten Teil 1 nane Die Sonne 173 28.05.2005 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.