:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Katastrophen und Kataklysmen vor unserer Zeit

Katastrophen und Kataklysmen vor unserer Zeit Haben gewaltige Katastrophen das Gesicht unserer Welt verändert? Gab es Sintfluten und Weltenbrände? Wurden durch Meteoriteneinschläge ganze Zivilisationen vernichtet?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 20:38   #11
bubi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Der Untergang Griechenlands 430 v. Christus

Hatten die Griechen nicht auch Sklaven (aus weniger hygienischen Ländern...) und ich glaube Homosexualität war dort (in Griechenland) an der Tagesordnung.

Das könnte vielleicht auch eine Erklärung dafür sein, warum sich Typhus verbreiten konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:22   #12
Engel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar, könnte auch ne Möglichkeit sein.
Typhus ist eine bakterielle Erkrankung und kann sich daher sehr leicht verbreiten.
Die Bakterien fühlen sich da wohl, wo es nicht sauber ist, sondern unhygienisch ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:14   #13
Para-Nuss
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Hatten die Griechen nicht auch Sklaven (aus weniger hygienischen Ländern...) und ich glaube Homosexualität war dort (in Griechenland) an der Tagesordnung.
Das lese ich ich ja jetzt erst....


Also entschuldige mal, Bubi, aber das ist ja wohl einer der gnadenlosesten Beiträge, die ich seit LANGER Zeit gelesen, gehört oder sonstwie mitbekommen habe !!!!!





Ich komm´überhaupt nich drüber hinweg....
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 07:36   #14
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Jo... Para... mach dir nix draus.

Denk dir einfach:

Es gibt jeden Tag einen, der beim Intelligenzlimbo die Latte tiefer legt.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:38   #15
Para-Nuss
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 42
Standard

...Intelligenzlimbo... hähä. Ich leih´ mir das mal !!!
Para-Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:42   #16
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

schoenhofer: und was lernen wir daraus? in der Schule lernt man nur schwachsinn

Man lernt eher daraus: Sowas passiert wenn man in der Schule nicht aufpasst.

Denke mal du verwechselst außerhalb des Wirtsorganismus überleben mit außerhalb des Wirtsorganismus vermehren
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 04:33   #17
Asujia
Foren-As
 
Benutzerbild von Asujia
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 847
Standard

ja, sonst wären die viren lauter kleine david copperfields oder ausgestorben

[ironie] aber klar, grippe, gehirnhautentzündung (ja ich weiß, es gibt auch ne bakterielle hirnhautentzündung) und alle anderen höchst verschiedenen arten von viralen erkrankungen werden natürlich ausschließlich durch homosexuellen kontakt (heterosexuellen kontakt natürlich nicht, immerhin sind virale erkrankungen eine strafe gottes) und hygienemangel übertragen. [/ironie]

dass typhus eine bakterielle krankheit ist, wurde gottseidank schon festgestellt

welche länder waren zu dieser zeit eigentlich "weniger hygienisch" als griechenland, abgesehen davon dass wir heutzutage mehr oder weniger dasselbe problem mit salmonellen (teilweise überlappend mit typhus, aber zum glück relativ selten, dafür haben wir halt zivilisationswewehchen wie kreislauferkrankungen oder krebs) haben?
zwar nicht so gefährlich, aber immerhin auch unaufhaltbar: stichwort MRSA
__________________
anar kaluvar tielyanna!
Asujia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Untergang der Titanic-eine Strafe Gottes? Mafloni Diverses 5 04.09.2006 18:27
Der Untergang des Fährschiffs "Estonia" HaraldL Verschwörungstheorien 3 29.07.2003 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.