:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Chat

Chat Fragen zum und Tipps rund um den Grenzwissen-Chat im IRC, Terminvorschläge etc. für einen gemütlichen Treff dort usw. - dafür ist hier Platz!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 17:10   #1
Amorph
Erfahrener Benutzer

Standard Sprüche aus dem Chat 2 - Wissenschaftlicher Chat!

Gestern am 24.10.2002 kam endlich mal wieder ein Chat zustande, wie er im Buche steht
Etliche Wissende und solche die es werden wollen trafen sich und diskutierten über verschollene Völker, Lichtgeschwindigkeit,
das Bermuda Dreieck, Verschwörung usw. Alles in einem also!
Aufgelistet wurde hierbei mal ein Ausschnitt aus den Log Dateien, ich hoffe die erwähnten nehmen das nicht übel (Datenschutz usw.)!

Diskussion über den Mondfake
[21:18] <AlienSearcher> Gefakter Mondbericht ? Den hab ich auch gesehen, aber ich wusste net, dass der gefaked war
[21:18] <iximan> gut war er schon
[21:19] <iximan> trotzdem grrrrrrrrr
[21:20] <iximan> genau der
[21:20] <iximan> am schluß hat man doch gesehn das alles gefakt war
[21:21] <Amorph> War ja auch ne geile Theorie, dass angeblich Aliens bei der ersten Mondlandung zugeschaut haben!
[21:21] <iximan> war nun die landung nen fake oder net
[21:22] <abcd> frag ich mich auch, wars ein fake?
[21:22] <iximan> joo deshalb ärger ich mich ja
[21:22] <AlienSearcher> Ich glaub schon, dass es nen Fake war. Allerdings glaube ich, dass sie dort waren. Egal ob später oder damals mit Aliens
[21:22] <Acolina> jepp, daran kann man gut sehen, wie leicht tvberichte manipulieren können ;-))
[21:23] <iximan> das ärgert mich ja
[21:23] <iximan> was soll man da noch glauben
[21:23] <yingyang> wir sahen nur wie immer, was wir sehen sollten
[21:23] <iximan> eben
[21:24] <abcd> oder waren die fotos gefaked, die den fake beweisen sollen, oder ist beides wahr. wurden "originalfotos" (z.b. weil originalfotos untergingen) gefälscht, um tatsächliches nachzustellen

[...]

Einstieg in Vergangene Völker
[21:26] <Amorph> Wenn außerirdische Einflüsse, warum dann erst so spät?
[21:26] <KamiKatze> also die heutigen computer wie wir sie zuhause stehen haben haben nciht die rechnereiche fähigkeit in 20 jahren so eine rassante entwiklung zu durch führen da sie sich selbst mit entwikeln muss was nun mal nciht so ist die PC haben in den letzten 6 jahren erst nen großen sprung gemacht
[21:27] <yingyang> die technik geht wohl logarythmisch voran
[21:28] <KamiKatze> ich denke mal das die heutige entwiklung schon hjahrtausnde alt ist nur neu empfacht aus dem vergessenen
[21:28] <Amorph> Wo wir wieder bei untergegenagenen Zivis wären
[21:29] <KamiKatze> also ich komme auf vile hin also da sind die sumerer, Mayas ägypter babylonier etc.
[21:29] <Amorph> Es gibt aber noch ältere als diese KamiKatze
[21:29] <KamiKatze> die ein hoches wisssen der strometrie hatten
[21:29] <KamiKatze> Amorph klar nur die die uns bis heute bekannt sind
[21:30] <KamiKatze> die anderen Wie mu Atlantis und co sind noch nicht nach gewiesen
[21:30] <iximan> es soll noch verschollene unterirdische völker geben
[21:30] <KamiKatze> ixi Lumeren z.b. menschänähnliche echsen wesen

[...]

Atlantis
[21:34] <abcd> atlantis. wozu ist das rätseln darum eigentlich gut?
[21:35] <Amorph> Es geht um die vergangenheit der Menschheit. Wenn wir erkennen, dass wir viel länger existieren und schon eine Ziv aufgebaut hatten, bevor wir die Steinzeit zurechnen, dann muss das gesamte Wissen neu definiert werden. Geschichte ist dann nicht mehr!
[21:35] <abcd> ob auf gondwanaland schon mal eine humanoide spezies weit gekommen ist, kann doch eigentlich egal
[21:35] <Acolina> abcd, das interessante an diesem rätsel ist, ob es vor unserer schon mal recht hoch technisierte zivilisation hier gab
[21:36] <abcd> bestenfalls wäre deren existenzbeeis nicht mehr als das lösen eines kreuzworträtsels oder irre ich mich?
[21:36] <iximan> genau
[21:36] <Amorph> abcd, dass stimmt so nicht ganz. Etliche Funde müssen neu zugeordnet werden. Es muss neu geforscht werden, wie intelligent die Menschheit schon mal war.
[21:36] <Amorph> Ob Raumfahrt schon möglich war.
[21:36] <Amorph> Angeblich kommen wir ja vom Mars und haben uns gegen diese Herrschaft aufgelehnt.
[21:36] <Acolina> eben, unsere gesamte entwicklung müsste neu aufgerollt werden...
[21:36] <iximan> und wo das wissen jetzt ist
[21:37] <abcd> ich weiss schon, was ihr meint, aber ich bin da bewusst provokant und frage, wozu das fesstellen?

[...]

Bermuda Dreieck Theorien
[21:41] <iximan> was ist mit dem beruda dreieck
[21:41] <KamiKatze> also denke ich mal ist dort was was niemand sehen darf oder
[21:41] <KamiKatze> nur wer versucht dies zu verhintern oder was?
[21:42] <Amorph> Hmm, unwahrscheinlich. Dann würden nicht auch Militärsachen darin verschwinden
[21:42] <Amorph> Und es fahren ja etliche Schiffe und Flugzeuge durch ohne zu verschellen
[21:42] <yingyang> angeblich sollen dort gewisse strömungen und ein "zeitloch" daran schuld sein
[21:42] <Amorph> d.h. Flugzeuge fliegen natürlich
[21:42] <yingyang> hoffe ich finde den artikel noch
[21:42] <KamiKatze> bermudadreiek ist nur ein phenomen was dazu genutz wird das dieses gebiet nicht befahren wird scurioser weisse verschwanden dort nie ziviele schiffe oder flugzeuge
[21:43] <Acolina> nun das ein uboot in einer seismisch so aktiven gegend verschwindet könnte auch ganz natürliche gründe haben...muss ja nicht gleich verschwörung...
[21:43] <Amorph> Doch. Das berühmteste Beispiel ist doch das Schiff, dass alleine wieder zurückkam, ohne Crew. Das wunderliche dabei war, dass noch eine zigarette qualmte
[21:43] <abcd> da bin ich deiner meinung acolina
[21:43] <Acolina> ;-)
[21:43] <KamiKatze> Acolina nur im umkreis von 300km um die azoren ist kaum seismiche aktivität
[21:44] <abcd> für die saragossa-see gibt es eine ähnliche verschwindesrate und keiner macht "wind" darum
[21:44] <KamiKatze> sonst würde man nciht noch eine expetition dort hin machen wollen
[21:44] <iximan> naja verschwörung denk ich auch net
[21:44] <KamiKatze> abcd eben
[21:44] <iximan> kann ja wirklich ein instabiles zeitloch sein

[...]

Zusammenhang Bermuda Dreieck mit Schwarze Löcher
[21:53] <abcd> die war überhaupt ein komplette theorie, wegen der raumkrümmung, das schwarze loch glaubt man zumindest inirekt zu beobachten (grvitationauswirkungen)
[21:54] <iximan> ein schwarzesloch nimmt materie in sich auf
[21:54] <iximan> egal welche art
[21:54] <KamiKatze> nehmen wir mal die maya schriften die werden zur zeit komplett neu überarbeitet, da man neue schriftzeichen endeckt hat die das was übersetzt hat komplett falsch aussehen lässt also man sollte doch erstmal die übersetzungen von damals mal komplett neu übersetzen dann hat man erst nen neuen schritt
[21:54] <Acolina> also "wurmlöcher" sind bisher blanke theorie? und wie wahrscheinlich ist ihre tatsächliche existenz??
[21:54] <KamiKatze> =0 denn es ist noch niemand durch gegagenund auf der anderen seite rausgekommen
[21:55] <iximan> sind so existent wie aliens
[21:55] <Acolina> stimmt kami
[21:55] <iximan> leider
[21:55] <abcd> nicht sehr wahrscheinlich ==> nach einstein un rosen wären sie stabil
[21:55] <Acolina> ahja ..;-)
[21:55] <KamiKatze> erst wenn wir ne sonde durch schicken und die auf der anderen site raus kommt und uns ein signal shickt mit deren koortinaten erst dann können wir gewissheit haben

Das war jetzt ein "kleiner" Ausschnitt aus einem der bisher noch wenigen richtigen,spontanen wissenschaftschat!
Er ging noch ca bis 00 Uhr weiter mit neuen Chatpartnern, aber einige mussten los zu Arbeit oder schlafen!
Fall ihr jetzt auch mal die Lust verspürt, einem solchen Chat beizuwohnen, schaut doch einfach mal rein;
Ihr seid herzlich eingeladen!
Informationen dazu:
Chat
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 21:55   #2
Alien Searcher
Gast

Standard

Jepp, sowas sollte mal öfters vorkommen. Aber warum "Sprüche aus dem Forum" ? Also für mich ist nen Spruch was cooles oder witziges, aber sowas finde ich da net...

Aber trotzdem: Alle, die interessiert sind, rein in den Chat. Wenn man kein IRC hat, einfach oben auf "Chat" klicken.

Alien Searcher
Alt 25.10.2002, 22:13   #3
Amorph
Erfahrener Benutzer

Standard

Mir viel so spontan nix besseres ein :heul:
Da habe ich halt das genommen, was mir am nächsten einfiel!
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht