:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 19:46   #1
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard Hohle Erde?

Da hier an manchen Stellen behauptet wurde man könne gar nicht wissen wie der Erdkern bzw. die Schichten unterhalb der Oberfläche aufgebaut seien stelle ich hier mal ein paar Links zu diesem Thema rein. Wer noch bessere Links hat kann diese ja auch hier rein posten.
Bevor man über irgendetwas spekuliert sollte man sich doch über die Fakten im klaren sein nicht wahr?

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkern

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/geo/4244

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/256882.html

http://www.astronomie.de/sonnensystem/erde/aufbaue.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Aufbau_der_Erde

http://www.uni-tuebingen.de/uni/emi/...mlung/Erde.htm

so das habe ich mal so spontant ergoogelt Ich hoffe für die wirklich interessierten ist was interessantes dabei und ich hoffe das die jenigen, die meinen man könne keine Schlüsse über den inneren Aufbau der Erde ziehen, sich hierdurch eines besseren haben belehren lassen

Wenn man sich diese Verhältnisse klar macht und dem gegenüber stellt das man auf unseren Nachbarplaneten, auf deren Oberflächen dagegen geradezu paradiesische Zustände herrschen, bisher kein Leben gefunden hat - so sinkt die Wahrscheinlichkeit ab einer gewissen Grenze unterhalb der Erdoberfläche noch Leben zu finden rasant ab.

Klar man kann immer behaupten das sich Leben auch unter, uns unmöglich vorkommenden, Bedingungen, entwickeln könnte. Aber um sonderlich hohe Lebensformen wird es sich wohl kaum handeln wenn man schon mit der Lupe danach suchen muss .
Und jetzt sagt bitte nicht die sind bereits so hoch entwickelt das sie sich so tarnen können das wir sie nicht wahrnehmen... das ist dann nur noch fundamentlose Märchenerzählerei....

Meine Meinung...

gruss Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 20:12   #2
fluchtigerB
Gast

Standard

Zitat:
Original von Nemo
Klar man kann immer behaupten das sich Leben auch unter, uns unmöglich vorkommenden, Bedingungen, entwickeln könnte. Aber um sonderlich hohe Lebensformen wird es sich wohl kaum handeln wenn man schon mit der Lupe danach suchen muss .
Und jetzt sagt bitte nicht die sind bereits so hoch entwickelt das sie sich so tarnen können das wir sie nicht wahrnehmen... das ist dann nur noch fundamentlose Märchenerzählerei....
Richtig.

Deshalb sagte ich ja bereits:

Zitat:
Original von fluchtigerB
Wieso beschränkt man sich hier bei der Suche nach unterirdischen Leben nicht einfach auf den Teil der Erdkruste (die oberen Kilometer) wo es nach heutigen Wissenstand möglich und teilweise auch erwiesen ist.
Alt 07.05.2006, 13:26   #3
Nemo
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja sicher - aber wen interessieren schon Würmer/Maden oder Bakterien . Da sind die"Lichtgestalten" aus dem Erdkern doch wesentlich spanndender

Mich wundert sowieso warum sich hier einige anscheinend danach sehen unter der Erde zu wohnen - ich stell es mir da noch wesentlich spannender vor ala meinem Namensgeber im Meer zu leben Da gibt es jedenfalls noch viel zu entdecken...

gruss Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 15:16   #4
fluchtigerB
Gast

Standard

Zitat:
Original von Nemo
Mich wundert sowieso warum sich hier einige anscheinend danach sehen unter der Erde zu wohnen - ich stell es mir da noch wesentlich spannender vor ala meinem Namensgeber im Meer zu leben Da gibt es jedenfalls noch viel zu entdecken...
Ich hab weder vor unter Meer noch unter der Erde zu leben.

Obwohl wenn ich zwischen beiden wählen müsste dann doch eher ein besiedelbares Höhlensystem (wenn es die gibt) wählen würde. Weil unter Wasser musst du dich immer auf Technik verlassen unter keinen Umständen kann da ein Mensch ohne Technik überleben. Bei Höhlensystemen wäre das aber rein theoretisch möglich.

Und das ist eben wieder so ein Problem bei den Thema. Immer reden alle nur von unterirdischen riesigen Höhlen die ein Leben genauso wie an der Oberfläche ermöglichen. Oder von Höhlen die mit gewaltigen technischen Aufwand besiedelbar gemacht/gehalten werden. An realistischen Szenarien besteht kein Interesse.

Höhlen und die Tiefsee gehören aber nunmal zu den beiden vom Menschen noch am wenigsten erforschten Gebieten der Erde. Und schon immer waren für Menschen die fernen Weltgegenden, in denen Menschen leben/leben konnten, interessanter als die in denen das nicht so war. Und wenn man halbwegs realistisch bleibt dann ist für Menschen unter natürlichen Voraussetzungen wenn überhaupt dann nur in Höhlensystemen ein Überleben überhaupt denkbar.

Zitat:
Original von Nemo
Ja sicher - aber wen interessieren schon Würmer/Maden oder Bakterien . Da sind die"Lichtgestalten" aus dem Erdkern doch wesentlich spanndender
Das ist zu stark vereinfacht es sind auch größere Tiere bekannt, wie zum Beispiel Grottenolme und in Malaysia sogar Höhlenschlagen. Das Problem ist das Gleiche wie bei der Tiefsee. Die meisten Tiefseegebiete/Höhlen sind Wüsten die von Abfällen von der Oberfläche leben. Da gibt es natürlich nur wenige und kleine Tiere. Aber auch in der Tiefsee gibt es Oasen. Das gleiche gilt für Höhlen. Schonmal was von der Cueva de la Luz gehört?
Die meisten Höhlen sind zudem im Moment noch unbekannt und damit unerforscht.

Gruss fluchtigerBesucher
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht