:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Chat > Themenabende

Themenabende Alles rund um Themenabende im Chat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 21:02   #1
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard Themenabend ...

Um mit ein paar Leuten zu diskutieren über:
UFOs
Aliens
Area51
und deren Zusammenhang. Ich hoffe nemo du kommst. Und Valdor auch. Wie wärs mit diesen Sonntag um 18:00 uhr?
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 22:56   #2
Valdor
Erfahrener Benutzer

Standard

antwort geht klar allerdings habe ich (troz neuem rechner )mit dem Chat probleme, da ich nicht hineinkomme .... bsw nichts lesen kann was andere schreiben oder selber etwas schreiben... also wenn mir wer helfen kann wäre ich dankbar

Grüß
Valdor
Valdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 11:46   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Original von Valdor
mit dem Chat probleme, da ich nicht hineinkomme .... bsw nichts lesen kann was andere schreiben oder selber etwas schreiben... also wenn mir wer helfen kann wäre ich dankbar
(edit: planloser Hinweis gelöscht)

Wenn du mit dem Browser-Chat nicht reinkommst, keine Sorge, das ist normal, das Ding ist einfach eine elende Notlösung. Besorg dir lieber einen standalone-Client (z.B. mIRC (shareware) oder XChat (seit neuestem wieder freeware, denk ich))

Du mußt dann eventuell noch Server und Port (wenn ich mich recht erinnere: irc.insiderz.de/6667) ergänzen, es gibt verschiedene IRC-Netzwerke, den grenzwissen chat gibts aber nur auf insiderz.

Zur Zeit findet man mich nicht im Chat, aber keine Sorge, bin bald wieder da
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:28   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von basti_79
Wenn du mit dem Browser-Chat nicht reinkommst, keine Sorge, das ist normal, das Ding ist einfach eine elende Notlösung. Besorg dir lieber einen standalone-Client (z.B. mIRC (shareware) oder XChat (seit neuestem wieder freeware, denk ich))
Nein, der XChat von xchat.org ist Shareware, aber hier bei silverex.org gibt's ihn freeee http://www.silverex.org/download/

Hier findest du Anleitungen für MIRC, XChat und Trillian. Musst halt nur die Serverdaten austauschen, wie folgt:

Server-Netzwerk: irc.insiderz.de
Port: 6667
Channel: #grenzwissen

Weitere Tipps & Hilfen gibt es auch in der IRC-Fibel und bei insiderz.de

Ich helf dir natürlich auch gern weiter, z.B. per ICQ oder so

P.S. Hat nicht mal jemand Lust, für uns hier schöne bebilderte Anleitungen für die einzelnen Clients zu basteln?

@Björni
Sonntag wäre ok, nur um 18:00 ist für mich zu früh. Ab 20:00 bin ich dann aber gern da
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:37   #5
Björni
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Björni

Standard

Jop, ok @Aco
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 21:13   #6
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Original von Acolina
Nein, der XChat von xchat.org ist Shareware, aber hier bei silverex.org gibt's ihn freeee http://www.silverex.org/download/
XChat für Windows ist Shareware. XChat für Linux ist Freeware.
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 02:41   #7
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von Zwirni
Zitat:
Original von Acolina
XChat für Windows ist Shareware. XChat für Linux ist Freeware.
Nope XChat von silverex.org ist für Windows und freee Darfste mir glauben, ich nutz ihn ... oder selber testen
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 02:58   #8
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

lol ich seh schon ... das is die unix-Version für Windows kompiliert ... wer weiß was da noch so alles verfälscht wurde aber haste immerhin die "selbe" wie ich ..
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht