:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 10:27   #31
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Zitat:
Original von IronColonel
Alltagsphänomen erklären, und definiert auch noch, was ein Alltagsphänomen ist
Du kennst Phänomene, die die Wissenschaft nicht erklärt? Mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, sonst gibts megger von Gump...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 12:05   #32
IronColonel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Du kennst Phänomene, die die Wissenschaft nicht erklärt?
Nein, es gibt keine Alltagsphänomene, die die Wissenschaft nicht erklären kann, weil wenns die Wissenschaft nicht erklären kann, sinds keine Alltagsphänomene. Wenn jemand sein ganzes Leben in einer Schachtel verbringt, dann sind alle Phänomene, die sich ausserhalb dieser abspielen für den Schachtelmenschen keine Alltagsphänomene.
Zitat:
Mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, sonst gibts megger von Gump...
Ein solcher Thread wäre demzufolge sinnlos, da es nur die Schachtel gibt. Wir könnten natürlich die Schachtel aufreissen und selbst nachsehen, was es noch alles gibt, aber das wär ja unwissenschachtlig )

Aber um zum Thema zurückzukommen, hier eine Formel, die mir persönlich sehr gefällt:

LoL²A (Reaktion = Loslassen x Liebe im Quadrat x Aktion, bekannt als das LoLA Prinzip. Funktioniert, aber hat nichts mit Physik zu tun)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:55   #33
Asujia
Foren-As
 
Benutzerbild von Asujia
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
LoL²A (Reaktion = Loslassen x Liebe im Quadrat x Aktion, bekannt als das LoLA Prinzip. Funktioniert, aber hat nichts mit Physik zu tun)


kannst du näher erläutern was man damit berechnet?
__________________
anar kaluvar tielyanna!
Asujia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:59   #34
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Zitat:
Original von IronColonel
Zitat:
Du kennst Phänomene, die die Wissenschaft nicht erklärt?
Nein, es gibt keine Alltagsphänomene, die die Wissenschaft nicht erklären kann,
Ich habe ganz Allgemein nach Phänomenen gefragt. "Alltag" ist in der Frage nicht aufgetaucht und war auch so nicht gemeint. "Alltag" ist in diesem Fall die Situation auf der Erdoberfläche, im Gegensatz zu der innerhalb einer Supernova. Ich habe dich nicht nach deiner der Realität entrückten Meinung gefragt, was die Wissenschaft erklärt und was nicht, und ehrlichgesagt interessiert die mich auch ehrlichgesagt nicht die Bohne.

Zitat:
LoL²A (Reaktion = Loslassen x Liebe im Quadrat x Aktion, bekannt als das LoLA Prinzip. Funktioniert, aber hat nichts mit Physik zu tun)
Ich kenn auch eine tolle Formel:

Das MST3000-Prinzip: Mistlabern, Strunzdumm, Tumb, 3000 Tage nichts lernen. Hat auch nichts mit Physik zu tun, ist hier aber sehr beliebt.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 14:25   #35
IronColonel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Smoke

Zitat:
kannst du näher erläutern was man damit berechnet?
Berechnen kann man damit nichts, aber damit lässt sich nahezu jedes menschliche Problem lösen.
http://www.lola-prinzip.de/wlola/bue...ip.php?navid=1

@ basti_79

:heul:
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 15:14   #36
Asujia
Foren-As
 
Benutzerbild von Asujia
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
dass mit Hilfe der Liebe jedes Problem lösbar ist.
gefällt mir. ich denke sogar dass man kein (soziales) problem anders lösen kann, jedenfalls nicht wirklich.

lg smoke
__________________
anar kaluvar tielyanna!
Asujia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Hat unsere Milchstraße auch eine Katalogbezeichnung, etwa eine NG Zeitungsjunge astronews.com 0 06.06.2008 13:50
Alien Theorie ThE_aLiEn UFOs - Die außerirdische Hypothese 24 06.02.2007 00:41
Mal eine andere Theorie zur "Wiedergeburt" Beld Sterbeforschung 14 02.03.2006 08:56
Nur eine Theorie! Tim Verschwörungstheorien 28 15.04.2003 06:57
Eine Gelegenheit eine Botschaft an die Zukunft zu richten HaraldL Astronomie 17 26.08.2002 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.