:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 19:13   #61
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

man übersieht die unbekannte
das besondere neue - der weiterhin steigenden aktivität
unserer guten alten sonne

abwarten wann aus messungen evtl erkennbare soho bilder werden.
ich finds spannend wirksam
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 20:30   #62
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein interessanter ansatz ..

http://www.kis.uni-freiburg.de/~mrot...smologie4.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 00:57   #63
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

über die letzten 24h gabs 3x M-class



gugst live rein bei nane
http://sun.cya.de/runs
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:28   #64
gumpensund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, der neue 822 hat einiges Potential. Er ist nicht nur
riesig, sondern auch magnetisch sehr ausgeprägt.

Man sollte ein Auge auf ihn haben, wenn er im Lauf
der nächsten Tage in unsere Richtung dreht ... 8)

+
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 04:26   #65
gumpensund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rumms ... wieder nette 3 Stück M- Klasse- Ausbrüche heute ...

Der letzte kurz vor Mitternacht sieht stark nach ner CME aus.

Im ganzen zeigen nu 4 Spots bald in unsere Richtung, einer
davon ist wieder ein Riese mit dem schönen Namen 826

+
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:17   #66
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Da ist er wieder, der "Nebel" den wir schon vor einigen Monaten (?? leider nicht gefunden, wann das war, vielleicht weiß es der nane ja noch ) beobachteten, ganz unten links am Bildrand (zwischen 7 und 8 Uhr):


Oder hier 'ne Nummer größer
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 18:58   #67
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

"The Fog" kommt näher...

Hat jemand von euch eine Idee, um was es sich dabei handeln könnte? Bildfehler?

Hier mal ein paar Ausschnitte aus seinem Entwicklungsverlauf:





Leider gibt's vom 15.12. keine Bilder, am 16.12. ist er dann jedoch deutlich "gewachsen":





(Quelle: http://150.144.30.101/data/realtime/realtime-c3.html)
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 19:44   #68
schkl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zweimal zu unterschiedlichen zeiten ein bildfehler?
also ich für meinen teil schliesse das jetzt mal aus....

also ihr beiden, aco und nane, ihr habt ja schon so einige bilder gepostet von der sonne,
da wird einem ganz anders==>

am bösesten fand ich bis jetzt das wo da so ein objekt in die sonne reingeflogen ist und auf der anderen seite in form einer erruption wieder zum vorschein gekommen ist...

sonne=<---mystherium o0
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 21:35   #69
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

schon mal dran gedacht, das mit der Erdbewegung rund um die Sonne auch das Band der Galaxie durchs Bild ziehen könnte...
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonne: Ruhige Sonne nicht ungewöhnlich Zeitungsjunge astronews.com 0 11.07.2008 18:55
Sonne: Ruhige Sonne fasziniert Wissenschaftler Zeitungsjunge astronews.com 0 10.06.2008 13:50
Sonne Aktuell - 2006 Acolina Die Sonne 23 15.12.2006 11:00
Fakten,Fakten,Fakten arh UFO-Sichtungen 64 16.12.2005 05:54
Sonne Aktuell - Fakten Teil 1 nane Die Sonne 173 28.05.2005 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.