:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2002, 18:25   #11
So-ReN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bezüglich des P.M. Bericht "Anigravitation":

Podklet hat Keramikplatten (in der Größe einer Schallplattengroße) supraleitend gemacht (mit Hilfe von von flüßigem Stickstoff (-196 Grad C)) und lagerte sie schwebend mittels Magnetkraftfeldern. Daraufhin versetzte er die Scheibe mit elektr. Feldern in Rotation. Alle Gewichte wurden daraufhin um 0,5% vermindert; der Effekt war sogar noch ein Stockwerk höher zu spüren. Der Effekt verschwand als er den Supraleiter entfernte.

Die NASA hat jetzt ein 600 000 Dollar Projekt gestartet um mehr über die Antigravitation herauszufinden.

Angeblich soll im Tarnkappenbomber B2 "Spirit" eine Antigravitationsmaschine eingebaut sein, da das Flugzeug (welches 155 Tonnen schwer ist), fast geräuschlos abhebt. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 19:54   #12
KamiKatze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die grüchte über die tarnkappenbomber habe ich auch gehört heute kommt auf discovery ne docu über tarnkappen fliger mal sehen was da erzählt wird da ich es digital aufnehme kann man ja versuchen es über tauschbörsen an den man zu bringen nur wenn es interresant ist :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 01:21   #13
The shadow
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 206
Standard

Hier ist der Artikel von der ESA nochmal !!!
ESA

Ich muß gestehen das ich mich schon lange mit Gravitationsanomalien und deren Ursache beschäftige ,
daher habe ich auch ziemlich viele Infos . ein Artikel
kuzfassung ist hier angegeben !!
Gravitation und Magnetische Felder

habe ich in Pdf Format ( Orginal von Christos Tsagas )
Wer ICQ oder Mail angibt dem kann ich es ja schicken .
Das Magnetfeld Auswirkungen auf das Gravitatoinsfeld hat
ist eigentlich schon 1918 bekannt und zwar durch den Lense
Thirring-Effekt ( Gravitomagetisches Feld) das 1998 nachgewiesen wurde . Auch darüber gibt es einige Artikel
z.B.
Gravitomagnetische Wellen

Die Links die dadrin angegeben sollte man sich auch anschauen !!!!
The shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 12:03   #14
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

@ The shadow
Danke für die interessanten Links, bin schon gespannt was bei den Projekten der ESA herauskommt.

Der gravitationsvermindernte Effekt bei rotierenden Supraleitern ist ja schon länger bekannt; ich war nur immer sehr verwundert, warum diesem Effekt nicht nachgegangen wurde. Zumal es ja ein konkreter Hinweis auf eine Möglichkeit des Einbindens der Gravitionskraft in die bisherige Theorie war.

Ich hoffe, dass es da keine "dunklen Absichten" gibt, um eventuelle Ergebnisse unter Verschluß zu halten.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 12:42   #15
MacManiac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: ESA Begint mit der Anti schwerkraft Forschung

ich hab mal bei Space Night (BR-Alpha) einen beitrag gesehen. is aber schon einige zeit her. in etwa 2 jahre.

Da ging es um Supraleiter....

vielleicht kannst du da noch was finden...

cu
MM
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leuchtlarven im Anti-Takt Zeitungsjunge scienceticker.info 0 26.08.2008 15:00
Schwerkraft-Leuchte reift wie Wein Zeitungsjunge scienceticker.info 0 19.02.2008 12:24
Boeing arbeitet an Schwerkraft-Aufhebung Willi Rund um Naturwissenschaft 12 09.04.2005 12:10
Geringere Schwerkraft im Tornado? HaraldL Rund um Naturwissenschaft 0 22.07.2004 01:35
Erdmagnetfeld beeinflusst Schwerkraft Dragonhoard Rund um Naturwissenschaft 1 10.10.2002 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.