:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt > Mission Mars

Mission Mars Das größte Raumfahrtprojekt unseres Jahrhunderts - Wann werden die ersten Menschen auf dem Mars landen? Was erwartet sie dort? Wird man den Mars mittels Terraforming in einen blühenden Planeten verwandeln?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann sind Menschen auf dem Mars?
2015 3 20,00%
2015-2020 1 6,67%
Ab 2020 10 66,67%
Weniger als 2015 1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 14:37   #1
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Ausrufezeichen Wann?

Sind Menschen auf dem Mars und Merkur?
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:03   #2
Wayne
Jungspund
 
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 20
Standard

nur weil busch rauf will heisst das noch lange nicht, das die Nasa dazu das nötige technische know-how hat. vor allem ist busch auch nicht allzu lang präsident, wer weiss was der nachfolger für prioritäten hat...
Wayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 21:15   #3
akte
Jungspund
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Original von Wayne
nur weil busch rauf will heisst das noch lange nicht, das die Nasa dazu das nötige technische know-how hat. vor allem ist busch auch nicht allzu lang präsident, wer weiss was der nachfolger für prioritäten hat...
Who the fuck is busch?
akte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:32   #4
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.849
Standard

Erst mal muß ein zuverlässiges Raumtransportsystem her!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:52   #5
Wayne
Jungspund
 
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 20
Standard

lol i'm sorry ich meinte natürlich nicht den buSCH

sondern den buSH

n'kleiner Flüchtigkeitsfehler, ach gott ist das peinlich
Wayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 22:15   #6
orion
Benutzer
 
Benutzerbild von orion
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Alfter - Rheinprovinz
Beiträge: 40
Standard

Na ja - mir stellt sich die Frage - Wie wird Bush dort draußen im All empfangen? Mit einem Händedruck (wenn er erwünscht ist)? Oder geht seinem Gefährt mal wieder die Puste aus?

Für mich wäre es durchaus vorstellbar, dass auf dem Mars längst feste Siedlungen bestehen. Etwas weiter gesponnen sogar - neben dem uns zugänglichen Raumfahrt-Programm - schon seit längerer Zeit ein Pendelverkehr besteht - Mond - Mars - Venus - Erde -. Antriebstechniken dazu sind ganz bestimmt schon erprobt und im Einsatz.
Das würde aber bedeuten, dass Flüge mit Raketen und Raumgleiter, schon uralte Hüte sind und eigentlich nur den Zweck - eines Sandstreuers oder Nebelwerfers - darstellen würden!

Einfach mal als - krumme Gedanken - in den Raum gestellt.
__________________
Geschichte ist die Lüge, auf die sich die Historiker geeinigt haben.
-Voltaire-
Liebe Grüße - Orion -
orion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:25   #7
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

Das halte ich für unwahrscheinlich!
Ein Projekt solchen Ausmasses würde sich nicht geheim halten lassen!Jedenfalls nicht auf lange sicht!
Sofern nicht eine vollkommen neue Kommunikationstechnik entwickelt wüurde könnte man zumindest die Funk-und Radioemissionen auffangen!
Es gibt noch genug unabhängige Beobachter die dazu in der Lage wären!
Desweiteren wäre eine wesentlich grössere Ramstation erforderlich als heute vorhanden!Ich gehe nicht davon aus das Schiffe die für den interplanetaren Verkehr konzipiert sind auf der Oberfläche landen würden!

Eine solche Raumstation wäre im Erdorbit schwer zu verbergen!

gruss Sereck
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:00   #8
orion
Benutzer
 
Benutzerbild von orion
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Alfter - Rheinprovinz
Beiträge: 40
Standard

==========
Eine solche Raumstation wäre im Erdorbit schwer zu verbergen!
==========

Was wäre wenn - eine solche Station einfach nicht mehr notwendig wäre?
- die ganzen Flüge im direkten Anflug möglich wären?
__________________
Geschichte ist die Lüge, auf die sich die Historiker geeinigt haben.
-Voltaire-
Liebe Grüße - Orion -
orion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 14:50   #9
Björni
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Björni
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.508
Standard

Dann wäre wir soweit wie in
Futurama
Björni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann ist eigentlich Geisterstunde? Zwirni Psychologie & Parapsychologie 3 23.09.2003 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.