:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2005, 14:30   #171
gumpensund
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Spätestens seit den aufschlußreichen Berichten des Testpiloten Pirx
wissen wir ja, daß sich der "Zivilisationsgrad" eines Planeten schon aus
der Ferne sehr gut an der Skala des Entropie- Meßgerätes ablesen lässt.

Oder auch am Vermüllungs- Faktor der Umlaufbahn ... :P

+

Möglicherweise finden ja die unseeligen Gen- Bastler noch ne Möglichkeit,
die Erbanlagen von Homo Müllophilis mit denen der Kakerlaken zu kreuzen.

Das könnte unsere Überlebenschance zumindest für die nächsten paar
Milliarden Jahre bedeutend erhöhen ...

+

Einige kennen wohl noch die riesigen Treffen zum IQSY (Intl Quiet Sun Year) ...
Wann wird es wohl zum nächsten mal stattfinden ... und wo ?

+
 
Alt 16.05.2005, 15:43   #172
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der letzte rumms hat voll gesessen
Zitat:
AURORA WEEKEND: "Fabulous." "One of the best shows in 15 years!" "Ye-haww!" These are a few of the things sky watchers had to say about this weekend's Northern Lights, which spread across much of the United States on Saturday night, descending as far south as California and Arizona.
http://spaceweather.com./aurora/gall...ay05_page2.htm
 
Alt 16.05.2005, 15:52   #173
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Jau K-Index von 9 ist schon was Ordentliches Aber obwohl ich mir fast die Augen ausgeguckt hab, leider nix gesehen. Jemand von euch Auroras beobachtet?

Hach die Pics auf der Site oben sind doch einfach nur schön, oder? Sowas hätte ich hier gern mal
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline  
Alt 28.05.2005, 13:57   #174
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

thema geschlossen - hier gehts zur nächsten runde

http://forum.grenzwissen.de/thread.p...adid=5076&sid=
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonne: Ruhige Sonne nicht ungewöhnlich Zeitungsjunge astronews.com 0 11.07.2008 18:55
Sonne: Ruhige Sonne fasziniert Wissenschaftler Zeitungsjunge astronews.com 0 10.06.2008 13:50
Sonne Aktuell - 2006 Acolina Die Sonne 23 15.12.2006 11:00
Sonne Aktuell - Fakten Teil 2 nane Die Sonne 68 17.12.2005 21:35
Fakten,Fakten,Fakten arh UFO-Sichtungen 64 16.12.2005 05:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.