:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 18:03   #11
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Ach guck an, als z.B. der große Stromausfall in den USA war, hieß es noch, keine Sorge, sowas ist bei uns ganz unmöglich Nun andere Töne?
Zitat:
Mit Kerzen und Mineralwasser auf Stromausfall vorbereiten

Bonn Moskau (AP) Angesichts des Stromausfalls in Moskau hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) der deutschen Bevölkerung empfohlen, Vorsorge für den Fall eines ähnlichen Blackouts in Deutschland zu treffen. Zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen gehöre das Anlegen eines Notvorrats mit Kerzen und Zündhölzern, Mineralwasser und Konserven, sowie das Bereithalten eines batteriebetriebenen Radios und eines Kochgeräts, das auch ohne Strom funktioniere, betonte die Behörde am Mittwoch in Bonn.

Da auch viele Heizungen ohne Strom nicht funktionierten, empfehle es sich außerdem, genügend Decken im Haus zu haben, riet das BBK. Den Kommunen empfahl die Behörde, Notfallpläne für solche Ereignisse aufzustellen oder zu aktualisieren.

«Ohne elektrischen Strom sind die Großstädte und Metropolregionen moderner Gesellschaften schlagartig lahm gelegt, da fast jede Infrastruktur direkt oder indirekt von dieser Energie abhängig ist», warnten die Experten. Schon kurze Ausfälle könnten heftige Auswirkungen auf Computer, Verkehrsleitsysteme und andere elektronische Systeme haben. Dauere der Stromausfall aber viele Stunden oder gar Tage, dann könne auch die Versorgung mit Trinkwasser und anderen wichtigen Gütern problematisch werden.
So soo...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Islam Ursache des "dunklen Mittelalters? Acolina Religion 16 20.01.2008 17:12
Was ist die Ursache des Leides in Afrika? The_Secret Politik & Zeitgeschehen 31 26.02.2006 18:22
stromausfall und gut ! DragonFly Medizin 17 10.02.2005 18:46
Ursache für Lichtblitze... Acolina UFO-Sichtungen 3 19.10.2002 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.