:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2002, 17:10   #1
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Idee Update der Forensoftware

Hallo!

Um 16:30 Uhr werde ich das Forum kurz (ca. 15 min) für ein Update der Forensoftware schließen.

Viele Grüße
Acolina
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 19:18   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard RE: Update der Forensoftware

So, Update hat anscheinend geklappt!

Ich hoffe, das leidige Robots-Theater hat sich nun auch erledigt.

Und nun noch wie immer die bitte an alle: Sollten irgendwo hier Probleme auftauchen oder jemand bugs entdecken - bitte Nachricht an mich! Danke!
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 21.08.2002, 17:20   #3
Phaeton
Gast

Standard

Hat sich durch das Update was bei den PersMessages geändert?
Öffnen die sich jetzt in einem neuen Fenster?
Mir hat das Transparente doch sooooo gut gefallen :heul:
Alt 21.08.2002, 18:03   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Original von Phaeton
Hat sich durch das Update was bei den PersMessages geändert?
Öffnen die sich jetzt in einem neuen Fenster?
Mir hat das Transparente doch sooooo gut gefallen :heul:
Phaeton, ich heule mit dir! :heul:

Jo, das transparente Postfenster fiel diversen Klagen zum Opfer, dass es schlecht sichtbar sei und man es sofort anklicken müsse, denn bei einem Seitenwechsel sei es sofort verschwunden. Das sei sehr lästig, wenn man gerade einen Beitrag schriebe, entweder sei dann der Beitrag oder das Postfenster weg. Daher wurde es in ein eigenes Fenster, das auch bei Seitenwechsel etc. bestehen bleibt, ausgelagert.

Ich habe hier diverse hacks liegen, die ich in die endgültige Version des Forums einbauen möchte, zur Zeit lohnt es noch nicht, da ich sonst nach jedem der Beta-Updates von Neuem etliche Codezeilen durchsuchen, ändern oder ergänzen müsste. Wir können, wenn die endgültige Version der Software vorliegt, ja eine Abstimmung machen, wenn die Mehrheit für das alte Postfenster ist, werde ich sicher einen Weg finden, es irgendwie wieder reinzubekommen!
Alt 21.08.2002, 20:22   #5
Lazarus
Gast

Standard Bug oder Feature ?

Hallo Acolina,
ob's am Update liegt, kann ich nicht sagen, aber mir fallen da ein paar Phänomene auf:
1) Wenn ich mich abmelden will, bleibe ich eingeloggt. Stattdessen sagt das System: "Guest, sie wurden erfolgreich abgemeldet."
2) Die Benutzung des "Back" Buttons im Browser (IE6) führt zu Farbveränderungen. Sieht so aus, als ob das Style-Sheet nicht geladen würde. Die Links sind wieder Standard-Blau und der Text ist dunkelgrau auf hellgrauem Grund. Und das obere Drittel des Bildschirms wird mit HTML-Code vollgeschrieben.

Passiert das auch anderen oder nur mir ??
Alt 21.08.2002, 22:22   #6
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard RE: Bug oder Feature ?

@Lazarus:
Ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen, bei mir ist alles beim alten. Betrieb mit IE 6.0.
Alt 21.08.2002, 23:56   #7
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

@Acolina:

mir fiel bereits VOR dem update auf, dass die postings welche ich bereits gelesen habe als noch nicht gelesen dastehen. passierte meist nachdem ich die seite erst verlassen hatte und dannnochmal zurück bin (nicht über den zurück-button!).

Zum Layout: ich benutze NUR Mozilla, auf allen Rechnern und in der Schule haben wir IE5 und ich habe nie Probleme mit dem Layout des Forum. Neue Fenster öffnen sich bei mir ja zum glück nicht so schnell (Mozilla sei dank) sonst hätte ich hier jedesmal 20 Fenster und mehr. Sowas verkrafte ich unter Linux aber nicht unter Windows

Zwirni
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 03:11   #8
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

@Lazarus

Also, ich nutze das Forum hauptsächlich mit IE 6, bisher sind deine Probs bei mir noch nicht aufgetaucht.

Versuch mal Folgendes (hilft grundsätzlich, wenn das Forum mal "spinnt"):

Internet Explorer öffnen, dann *Extras* - *Internetoptionen* - *Allgemein* - *Temporäre Internetdateien* - *Cookies löschen* und *Dateien löschen* sowie *Verlauf leeren*. (Kontrolle: Der Ordner *C:\WINDOWS\Temporary Internet Files* sollte leer sein.) Kurz: Cookies, Cache und Verlauf leeren.

Wenn das nichts hilft, sag noch mal Bescheid, bitte.

@Zwirni
Dass da bereits gelesene Sachen wieder als ungelesen auftauchen, könnte daran liegen, dass die Seite bei der Rückkehr aus dem Cache geholt wird. Guck mal im Browser nach, wie oft dieser die Site auf Neues überprüfen soll. Könnte natürlich auch daran liegen, dass du über einen Proxy ins Netz gehst? Wenn wir dem hier nicht auf die Spur kommen, werde ich das mal im Supportforum der Forensoftware ansprechen.

Ich habe das Forum eben auch mal mit Opera 6.01 (mein heimlicher Favorit ) und Netscape 6.2 durchgetestet, hatte keine Probleme. (Außer, dass Opera natürlich keine Bilder als Tabellenhintergrund anzeigt, aber das stört ja nun weiter nicht.)

Wow, Zwirni, wie bekommst du denn hier 20 Fenster und mehr auf? Eigentlich wird doch nur ein neues Fenster bei Links innerhalb eines Beitrags geöffnet...
Alt 22.08.2002, 21:03   #9
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

@Acolina

mutierst du zur Technik-Expertin?

Zitat:
@Zwirni
Dass da bereits gelesene Sachen wieder als ungelesen auftauchen, könnte daran liegen, dass die Seite bei der Rückkehr aus dem Cache geholt wird. Guck mal im Browser nach, wie oft dieser die Site auf Neues überprüfen soll. Könnte natürlich auch daran liegen, dass du über einen Proxy ins Netz gehst? Wenn wir dem hier nicht auf die Spur kommen, werde ich das mal im Supportforum der Forensoftware ansprechen.
Proxy: negativ, nur dsl-router
Browser-Cache: positiv. Kann sein, dass es sich hierbei um einen Bug von Mozilla 1.0 handelt

Zitat:
Wow, Zwirni, wie bekommst du denn hier 20 Fenster und mehr auf? Eigentlich wird doch nur ein neues Fenster bei Links innerhalb eines Beitrags geöffnet...
Ich schreib ja manchmal nicht nur in diesem Forum, sondern arbeite noch an diversen eigenen Homepages etc. Manche Leute schaffen sowas locker auch mit einem einzigen Thema, dass sie gerade bearbeiten. Linux4ever (kanns nur aus Speicherplatzgründen zu hause nicht mehr nutzen)

Zwirni
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 02:43   #10
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Zitat:
Original von Zwirni
mutierst du zur Technik-Expertin?
dahin muss ich doch nicht erst mutieren, die Technik-Expertin ist doch schon tief in meinen Genen verwurzelt!! (Frag meine leidgeprüfte alte Dame, die noch heute schaudernd berichtet, wie ich bereits im zarten Alter von 3 es irgendwie schaffte, die Rohre im Spülunterschrank auseinander zu schrauben, um dann begeistert zu erforschen, wohin das Wasser aus der Spüle entfleuchte... die Folgen für die Küche waren eine Jahrhundertflut ) Stamme immerhin aus altem Handwerkergeschlecht!!

Zitat:
Browser-Cache: positiv. Kann sein, dass es sich hierbei um einen Bug von Mozilla 1.0 handelt
Kenn mich mit Mozilla leider nicht aus...

Zitat:
Ich schreib ja manchmal nicht nur in diesem Forum, sondern arbeite noch an diversen eigenen Homepages etc. Manche Leute schaffen sowas locker auch mit einem einzigen Thema, dass sie gerade bearbeiten. Linux4ever (kanns nur aus Speicherplatzgründen zu hause nicht mehr nutzen)
Also ich schreib auch nicht nur hier und mach auch meist noch diverses nebenbei, zB Seiten basteln , aber auf 20 komm ich selten... naja ist wie du schon sagtest mit Windows auch ein Kunststück über 19 ohne Crash hinaus zu kommen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht