:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Asien > China

China Das Reich der Mitte birgt noch viele Geheimnisse, uralte Hochkulturen, Pyramiden, Mumien aus dem Abendland...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 21:54   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard Chinesische Archäologen finden offenbar älteste Ohrringe der Welt

Zitat:
Chinesische Archäologen finden offenbar älteste Ohrringe der Welt

PEKING - Chinesiche Archäologen haben mehrere Paare Ohrringe gefunden, die sie für die ältesten der Welt halten. Die Jade-Ohrringe seien zwischen 7500 und 8200 Jahre alt.

Sie wurden an der Ausgrabungsstätte der Xinglongwa-Kultur in der Stadt Chifeng in der Inneren Mongolei gefunden, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Die Schmuckpaare seien im Gewicht und in der Grösse nahezu identisch und hätten einen Durchmesser von 2,5 bis 6 Zentimetern.

«Es ist kaum vorstellbar, dass Menschen früher ohne moderne Werkzeuge zu solch einer Meisterleistung im Stande waren», sagte Liu Guoxiang, Leiter des Archäologenteams der chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften.

Weil die ausgegrabenen Ohrringe ziemlich gross seien, hätten die Träger vermutlich grössere Löcher in den Ohrläppchen gehabt und schon vor mehr als 7500 Jahren gewusst, wie Entzündungen behandelt werden, sagte Tang Chung, Experte für Jade-Kultur.
Quelle: swissinfo
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 02:10   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

hierraus kann man dann schliessen das das medizinische wissen sehr viel weiter war als wir diesen menschen zugestehen.
die ohrringe sind da wohl eher zweitrangig.
auch wenn dies wieder beweist das menschen schon viel früher die technik hatten so etwas zu fertgen!

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:56   #3
ReneK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: Graz
Beiträge: 175
Unglücklich RE: Chinesische Archäologen finden offenbar älteste Ohrringe der Welt

Zitat:
Es ist kaum vorstellbar, dass Menschen früher ohne moderne Werkzeuge zu solch einer Meisterleistung im Stande waren», sagte Liu Guoxiang, Leiter des Archäologenteams der chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften.
Und wieder mal der traurige Beweis das die "Alten" einfach dumme unterentwickelte Bauern waren, und selbst nach Entdeckung der Ohrringe KEINESFALLS über technische Hilfsmittel (Moderne Werkzeuge) verfügten - Zumindest nach Lehrmeinung und dem ach so "wissenschaftlichen Leiter".
ReneK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Älteste christliche Bibel der Welt geht online Acolina Religion 1 02.09.2008 23:51
Älteste Kirche der Welt in Israel ausgegraben? ying-yang Naher Osten 0 06.11.2005 15:50
Älteste alphabetische Inschrift der Welt entziffert Acolina Außergewöhnliche Funde 0 24.06.2005 21:05
Archäologen finden biblischen Teich Siloah Zwirni Naher Osten 0 14.06.2004 18:21
Älteste Speisekammer der Welt entdeckt Selena Kurioses 0 26.11.2003 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.