:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 19:48   #1
Desert Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Kein Witz: Staatsehrung für einäugiges Känguru

Zitat:
K E I N W I T Z

Staatsehrung für einäugiges Känguru


| 28.04.04 |

Ein vier Jahre altes Exemplar der Beuteltiere namens Lulu ist mit der höchsten Tapferkeitsehrung für Tiere in Australien ausgezeichnet worden.
Die Känguru-Dame hatte vor sieben Monaten in letzter Minute ihr Herrchen gerettet. Der Landwirt Len Richards war von einem herabgestürzten Ast eingeklemmt worden, als Lulu ihn auf seinem Bauernhof in Morwell im Bundesstaat Victoria fand. Lulu hoppelte zum nahen Haus und klopfte gegen die Tür. „Als mein Neffe kam, drang bereits Erbrochenes aus meinem Mund", sagte Richards.

Lulu ist das erste Känguru, dem die Auszeichnung für Heldenmut von Tieren zuteil wurde, seitdem die Königliche Gesellschaft gegen Grausamkeit gegen Tiere (RSPCA) die jährliche Ehrung vor sechs Jahren eingeführt hatte.

Richards hatte Lulu vor Jahren zu sich genommen. Bei einem Autounfall war Lulus Mutter getötet worden, das Känguru-Baby überlebte in ihrem Beutel. Das ein Meter große Weibchen spurtet heute frei durch die Gegend. „Gegen sechs Uhr abends kommt sie aber immer zurück, klopft an die Türe und verlangt ihre Kekse", sagte Richards im Radio. „Wenn es kalt ist, kommt sie rein und setzt sich ans offene Feuer.“
Focus
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Kornkreis, sondern....? Willi Kornkreise 6 03.08.2007 13:21
Doch kein Krieg Pater Verschwörungstheorien 3 23.08.2002 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.